Lufthansa + Jetblue - Codesharing

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 31. August 2009.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Lufthansa plant ein Codescaring für Jetblue Flüge ab JFK. Mal sehen ob sich daß auch meilentechnisch auswirken wird.
     
  2. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Selbstverständlich. Wäre sonst ein mittleres Chaos wenn plötzlich einige Flüge in den USA mit LH Flugnummer und aus der LH Webseite gebucht keine Meilen generieren würden. Es gibt halt nur keine F + C Zuschläge.
     
  3. CarstenS

    CarstenS Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Naja, bei Miles & More gilt schon immer die Regel, für die Berechnung der Meilengutschrift ist die ausführende Airline maßgeben, egal welche Flugnummer gebucht wurde.

    So gibt es z.B. schon heute für alle Partner Airlines, die kein *A Mitglied sind oder integrierter Miles & More Partner sind (z.B. QR), nur Prämienmeilen und keine Statusmeilen, auch wenn unter LH Nummer gebucht wurde. Die Basis für die Ausnahme wurde schon gelegt.

    Wir werden sehen, was mit Jetblue passiert. Ob es dann Meilen gibt oder nicht.

    Viel interessanter ist das Thema durchgängiges Einchecken (Gepäck durchchecken ist aufgrund der sowieso fälligen Zollkontrolle auf dem 1. US Flughafen sowieso gehemmt), also Bordkarten für den Jetblue Weiterflug schon in D.


    Grüße, Carsten
     

Diese Seite empfehlen