Lufthansa kauft in den USA zu

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Rostow, 13. Dezember 2007.

  1. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Also davon wüssten die amerikanischen Airlines aber etwas das ihr Inlandsmarkt "lukrativ" ist. Genau andersherum, duch den Wettbewerb dort ist der US-Inlandsmarkt einer der unlukrativsten der Welt und es würden nicht mit schöner Regelmäßigkeit Airlines Pleite gehen. Fast alle großen US Airlines verdienen ausschließlich im Auslandsgeschäft Geld. Und wenn Du dich näher mit Jet Blue beschäftigen würdest hätte man erfahren das denen das Wasser bis zum Hals steht und sie das Geld der LH drigend brauchen um über den Winter zu kommen...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Naja aber was sind schon 300 mio USD (= nach Ahmadineschad "wertloses stück papier") sind ja keine euros :roll:
     
  3. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Ist das Gerücht von der Fusion United- Delta vom Tisch? Wieviel Starr Alliance Partner machen sich da Konkurrenz. Kann man nicht froh sein, das diese US-Airlines nicht mehr unter Chapter 11 fliegen. Wenn United, US AirWays noch inneramerikanisch in der Alliance Konkurrenz bekommen, ist fraglich ob das von Vorteil ist. (Der Kuchen wird hier nicht grösser- nur anders verteilt). Habe schon oft auf einen Feeder in Australien hingewiesen (Air NewZealand deckt das nicht ab) , die Virgin -Gruppe (Vrirgin Blue) wäre perfekt. Eine Ablehnenede Begründung war ein Billig/Low Cost Airline passt nicht ins Konzept der Starr Alliance. Aber was ist Spanair? Und jetzt Jetblue!
    Bin gespannt.

    Gruß Weltenbummler
     
  4. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Das Gerücht ist nicht vom Tisch aber es ist nach wie vor genau das - ein GERÜCHT. Hat nie ernsthaft jemand innerhalb der betroffenen Airlines erwogen und wird so auch nie kommen. Und bei Jet Blue wird es sich eher um ein ( cleveres ) Investment handeln, die Aktie ist gerade am Boden da B6 ernsthafte finanzelle Schwierigkeiten hat ( besser hatte, mit den LH Millionen ist erst einmal alles im grünen Bereich ). Bei Jet Blau hat man doch tatsächlich mit $ 34 (!!) Rohölpreis im Jahresdurschschnitt gerechnet und dementsprechend nichts "geheged"... Sollte es der Airline wieder besser gehen ( ist sonst eigentlich struturell gesund ) könnte sich der Aktienkurs rasch vervielfachen, dann würde LH wohl wieder aussteigen es sei den man hat in der Chefetage tatsächlich weitergehende Pläne!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Selbstverständlich verfolgt LH mit dem Einstieg weitergehende Pläne als ein reines Finanzinvestment. Das ist zu 100% sicher.

    Klar ist aber auch, dass keineswegs gesichert ist, ob und wieweit LH diese Pläne letztlich tatsächlich umsetzen kann. Dazu bedarf es einiger regulatorischer Änderungen. Sollten diese eintreffen, ist LH zweifellos gut aufgestellt.

    Für LH ist das Ganze schon deshalb eher risikolos, weil sie den perfekten Zeitpunkt abgepasst haben (Dollarkurs, Aktienkurs), um einzusteigen. Sollten die weitergehenden Pläne also nicht zu realisieren sein, dürfte LH immer noch die Möglichkeit bleiben, Gewinn bringend aus der Sache auszusteigen. Offiziell kann man die operative Niederlage dann immerhin mit dem finanziellen Gewinn cachieren.
     
  6. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    So, jetzt haben wir ja die endgültige Bestätigung das es sich bei Jetblue um ein reines Investment handelt :lol:
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    In wiefern? Was gibt´s n Neues?
     
  8. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Heute sollte jeder hier (ich gehe mal davon aus das wir alle den LH Newsletter bekommen^^) ne email von LH bekommen haben, die den neuen LH Partner in den USA (Jetblue) vorstellt. Inklusive Gewinnspiel usw. Noch keine Codeshares oder sowas, aber es wird schon deutlich das eine enge Zusammenarbeit ab NY, Boston und Orlando geplant ist (deshalb der LH - Flug dorthin?) .
     
  9. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Ich sollte aufhören, immer alle Werbemails von Lufthansa und Co. sofort zu löschen.. 8) :lol: :roll:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Da war ja heute nichts intressantes dabei...

    Spannend wirds, wenn die M&M Airline werden.
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nee, habe ich nicht bekommen. Aber wundert mich jetzt nicht wirklich. Bekomme als HON ja auch niemals Infos zu irgendwelchen Sonderangeboten. Bekomme immer nur die zensierte Version des News-Letter. ;-)
     
  12. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Brauchnt man keinen News Letter. Steht auf der LH Webpage.

    Hier ein copy and paste. Gruß Flyglobal


    JetBlue - ein starker Partner für Lufthansa in NordamerikaJetBlue Sonderaktion: Gutscheine* im Wert von 300 US-Dollar für sich und Ihre Mitreisenden gewinnenGünstige Tarife und zufriedene KundenVerwöhnprogramm für alleJetBlue in Kürze
    Fliegen Sie günstig und komfortabel mit JetBlue von New York, Boston und Orlando zu Zielen in der Karibik

    Die Deutsche Lufthansa AG hat 19 % Anteil an JetBlue Airways erworben. Mit der Beteiligung bietet Lufthansa Ihnen einen starken Partner für Flüge innerhalb Nordamerikas und in die Karibik: Qualität, Innovation und höchste Service-Kultur.

    top JetBlue Sonderaktion: Gutscheine* im Wert von 300 US-Dollar für sich und Ihre Mitreisenden gewinnenAnlässlich unserer neuen Partnerschaft mit der US-Fluggesellschaft JetBlue Airways haben Sie bis 11. Juni 2008 die Chance, Flug-Gutscheine* im Wert von 300 US-Dollar für das JetBlue Streckennetz zu gewinnen. Jede zehnte Buchung aus Deutschland nach Boston, New York oder Orlando auf lufthansa.com gewinnt!
    Wenn Sie zu den glücklichen Gewinnern gehören, werden Sie nach Ablauf der Aktion ab 12. Juni per E-Mail von uns benachrichtigt und erhalten für sich und jeden Ihrer Mitreisenden einen Gutschein-Code*.

    Jetzt für den Herbst buchen und Gewinnchance sichern:
    New York ab 499 Euro* Boston ab 519 Euro* Orlando ab 559 Euro* Auch ohne Buchung können Sie an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Schicken Sie einfach eine Postkarte mit dem Kennwort "JetBlue" an Deutsche Lufthansa AG, FRA EI/K, Airportring, 60546 Frankfurt. Einsendeschluß: 12. Juni 2008.
    top Günstige Tarife und zufriedene KundenJetBlue Airways legt höchsten Wert auf Kundenzufriedenheit, Service und Stil. Das Unternehmen mit Sitz in New York wurde bereits mehrfach für Kundenservice ausgezeichnet. Bekannt und beliebt ist die Fluggesellschaft außerdem wegen der niedrigen Ticketpreise.

    Mit JetBlue erreichen Sie mehr als 50 Ziele in Nordamerika. Zu günstigen Konditionen jetten Sie zwischen Metropolen wie New York oder Los Angeles oder zu aufregenden Orte wie Aruba, die Bahamas und Cancun.
    top Verwöhnprogramm für alleGroße Beinfreiheit
    Damit Sie sich an Bord wie daheim fühlen, bietet JetBlue Ihnen im Vergleich zu anderen US-amerikanischen Fluggesellschaften die größte Beinfreiheit in der Economy Class.

    Unterhaltung und Verköstigung
    Komfortable Ledersitze laden dazu ein, vor dem eigenen Bildschirm zu entspannen und aus dem umfangreichen Programm des Inflight-Entertainments auswählen. (36 TV-Programme und 100 Radiosender). Kostenlose Snacks und Kaffee runden den Service ab.

    Multimedia in luftiger Höhe
    Auf einem speziellen A320-Flugzeug steht Passagieren sogar Wireless LAN zur Verfügung. Im BetaBlue-Jet ist das kostenlose Senden und Empfangen von E-Mails und Instant Messages während des Flugs erlaubt.
    top JetBlue in KürzeGründungsjahr: 1999 23 Millionen Passagiere pro Jahr 11.000 Mitarbeiter 56 Ziele in Nord- und Mittelamerika 525 Flüge täglich Flotte: 134 Flugzeuge Hubs: New York, Boston, Orlando Vielfliegerprogramm:TrueBlue
     

Diese Seite empfehlen