Lufthansa! Kerosinzuschläge runter!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von anla, 2. September 2008.

1. niciflausch

niciflausch Gold Member

Erinnert mich irgendwie an die "Russen an Bord"-Story... (Sollten da nicht noch irgendwelche Details nachgereicht werden?)

:wink:

2. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Mir ist das alles zu xenophob. :evil:

3. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Also aus dieser Erfahrung mit 2 Chinesen, meinst Du auf 2 Miliarden andere Chinesen schiessen zu koennen? Interessanter Ansatz.......
    Gruss, S

4. Guest

Guest Guest

Es sind nicht wirklich 2 Milliarden Chinesen und erschiessen würde ich sie auch nicht gleich :shock: .
    Aber mit dem Rest hast Du vollkommen Recht! :D

5. anla

anla Gold Member

Richtig, aber die kam erst ein paar Tage später und ist genauso geschehen wie die Chinesen-Story. Bezüglich des Russen habe ich ja alle Daten bereits offengelegt (Flugnummer, Zeitpunkt), worauf sich unsere Scheindedektive im Forum auf Nimmerwiedersehen verzogen haben.

6. anla

anla Gold Member

Hallo dfw-sen!

Was Du und ich mit unseren Lebenserfahrungen machen, bleibt uns selbst überlassen. Ich kann Dir aber 2 Dinge sagen:

1. Nach diesem Vorfall verweigert das besagte Reisebüro Hormuz Travel ALLEN Touristen chinesischer Herkunft ihr Service. Begründung: Sie erleben dieses typisch chinesische Verhalten zu oft. Hier noch die Eckdaten: Website des Tourismusbüros ist http://www.hormuztourism.com/. Der Fahrer heißt Mohammed.

2. Gucke mal in die Touristenbeliebtheitsskala (es reicht der letzte Platz - Slide 21)

http://www.welt.de/reise/article2234689 ... _Welt.html

Fazit: Ich möchte nicht sagen, dass jeder der 2 Milliarden Chinesen unbeliebt ist. Aber ich will sagen, dass nicht viele Länder darüber froh sind, Chinesen als Gäste zu haben. Ruf mal in Tibet an!

7. anla

anla Gold Member

Nein, ich habe alle Details nachgereicht. Flugnummer, etc. Ich warte bis auf den heutigen Tag auf die Antwort, was aus dem Russen passiert ist, nachdem er in Frankfurt gelandet ist. Ich glaube, dass in Person insel mir diese Antwort schuldet.

8. trichter

trichter Platinum Member

Also der war jetzt aber mal echt gut :D

9. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Besetzt. Der Dalai Lama hat gerade Telefonkonferenz mit Brad Pitt und Angelina weil er noch 300 tibetische Kinder unterbringen muss.

10. insel

insel Gold Member

moin @anla,

eine (Bring)Schuld dir gegenüber habe ich bestimmt nicht!

Bevor du aber weiterhin von div. sozialistischen-Völkern auf die Fresse bekommst, eine kurze Antwort auf den
    (ruhig)gestellten Russen damals an Bord:

1. Leider bin ich dieser Märchen-Anekdote aus dem Buch "anlalein macht nee Reise" aufgesessen

2. LH bat mich nach der Übermittlung der eingestellten Details von dir, vorerst keine Antwort zu diesem Fall mehr hier zu posten, u.a weil die gesamte Crew befragt werden musste, um diese dargestellte Absudität auch einwandfrei zu durchleuchten

3. LH hat nach langer Recherche und der anschließenden Auswertung folgende Antwort an mich
    übermittelt = 0 Vorkommnisse zu Anla's Valium Air
    Folgende Vorkommnisse fanden sich aber im Bordbuch auf diesem Flug:
    eIn Umluftofen ohne Heizleistung;Temp.-fühler in der zweiten Sektion macht Schwierigkeiten; 2 Paxe mit Zahnschmerzen haben Schmerzmittel aus der BA bekommen; einmal Smoke-Alarm in eco; 2 Essen fehlten in C; kurzer Ausfall einer FA wg. Kreislaufproblemen etc.

4) Dieses Ergebnis wollte ich dann auch nicht mehr hier posten, weil sich zum einen "Gesinnungsfreundliche-Anla-User" über diese Art von Nachforschung brüskiert hatten und ich auch noch unnötig viel Arbeit bei LH produziert habe (inkl. bei der Konzernsicherheit)

Eine abschließende und einmalige BITTE noch an dich:

Unternimm nicht den erneuten Versuch oder die Aufforderung das ich auch noch die Dubai-Soap überprüfen soll,
    um dann feststellen zu müssen, das der einzige Fahrer mit dem Namen "Mohammed" in VAE
    noch nie Kiez-Schläger aus China gefahren hat, Danke!

insel

11. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Selbstverstaendlich. In China sind es 1.4 Mrd, aber es gibt auch noch ueberall auf der Welt viele Chinesen... Taiwan, Malaysia, Singapur, USa, Canada, Hk,........

Gruss, S

12. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Erstens: Ist Deine Geschichte absolut unglaubwuerdig

Zwitens: Verachte ich alle Menschen zutiefst, die glauben, dass man aufgrund der Hautfarbe, Nationalitaet, etc darauf schiessen kann, wie sich Leute benehmen, wie ehrlich sie sind, wie intelligent sie sind etc. Wie immer gilt, es gibt solche uns solche. Du bist ein Rassist und versuchst hier Stimmung zu machen. Pfui!

S

13. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Yup. Endlich. :D

Ganz ehrlich: Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, daß es hier noch jemand anderen im Forum gibt, dem eine solche Denke ebenfalls mehr als nur ein Dorn im Auge ist.
    Daher Dank.
    :mrgreen:

14. red star

red star Platinum Member

You are not alone. Da Anla ja aber offensichtlich nur ein weichgespülter Eso-rassistischer Qualitätstroll ist, enthalte ich mich aller Kommentare zu seinen/ihren ...ähm.. Posts.

15. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Yep. Da ich mich aber von doofem Rassismus angegriffen fühle, musste ich mich zähneknirschend an die Forumsregeln halten:

Und, ehrlich, was soll man anderes antworten als: "Ojeoje". :shock:

16. kasi

kasi Diamond Member

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, dass es innerhalb der *A auch anders geht, zeigt nun Air Canada. Dort werde der Kerosinzuschlag abgeschafft und der Treibstoffpreis in den Ticketpreis integriert (so das Handelsblatt von heute). Auch werde die Gebühr für den zweiten Koffer (in Eco) wieder abgeschafft und ebenfalls in den Ticketpreis integriert. Es geht also auch anders ...

17. pinglin

pinglin Bronze Member

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, dass es innerhalb der *A auch anders geht, zeigt nun Air Canada. Dort werde der Kerosinzuschlag abgeschafft und der Treibstoffpreis in den Ticketpreis integriert (so das Handelsblatt von heute). Auch werde die Gebühr für den zweiten Koffer (in Eco) wieder abgeschafft und ebenfalls in den Ticketpreis integriert. Es geht also auch anders ...[/quote]

Bravo. Endlich einmal eine Airline, die Weitblick zeigt. Ich habe mich eh schon immer gefragt, warum man die verschiedenen Gebühren wie Kerosin- oder Gepäckzuschlag nicht gleich in den Ticketpreis integriert hat. Ich gehöre jedenfalls zu denjenigen, welche nicht ohne Gepäck um den halben Erdball reisen. Und für UA sollte gelten: Anstatt auf einzelnen Transatlantikflügeln von/nach Washington für das Essen noch Geld zu verlangen, würden diese den Essenspreis gleich in den Ticketpreis integrieren.

18. peter42

peter42 Diamond Member

Bravo. Endlich einmal eine Airline, die Weitblick zeigt. Ich habe mich eh schon immer gefragt, warum man die verschiedenen Gebühren wie Kerosin- oder Gepäckzuschlag nicht gleich in den Ticketpreis integriert hat. Ich gehöre jedenfalls zu denjenigen, welche nicht ohne Gepäck um den halben Erdball reisen. Und für UA sollte gelten: Anstatt auf einzelnen Transatlantikflügeln von/nach Washington für das Essen noch Geld zu verlangen, würden diese den Essenspreis gleich in den Ticketpreis integrieren.[/quote]

Im Stornofall ist die separate Ausweisung aber besser!

19. Guest

Guest Guest

China

Demographische Indikatoren

Bevölkerung (Mitte 2008) 1.324,7 Millionen
    Geburtenrate* 12
    Sterberate* 7
    Bevölkerungswachstumsrate 0,5 Prozent pro Jahr
    Gesamtfruchtbarkeitsrate 1,6 Kinder pro Frau
    Bevölkerungsprojektion für 2050 1.437,0 Millionen
    Städtische Bevölkerung 45 Prozent
    Anteil der Bevölkerung unter 15 Jahren 19 Prozent
    Anteil der Bevölkerung über 65 Jahren 8 Prozent
    Lebenserwartung von Frauen 75 Jahre
    Lebenserwartung von Männern 71 Jahre

und:
    http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lker_Chinas

20. pinglin

pinglin Bronze Member

Im Stornofall ist die separate Ausweisung aber besser![/quote]

Da kann ich natürlich nur beipflichten, wenn der Flug annulliert oder storniert werden muss, es in diesem Fall einfacher resp. nachvollziehbarer ist, die Gebühren wieder zurück zu erhalten.
    Was mich bei AC aber freut, ist die Trendwende, welche die Gesellschaft einläutet. Anstatt für jedes Extra, das eigentlich selbstverständlich ist, wie etwa das Gepäck bei einem Überseeflug, separat noch eine Gebühr zu berechnen, es nun in die andere Richtung geht. Alles in den Ticketpreis und man weiss, dass man dafür nicht noch einen Schuh voll Sondergebühren zu berappen hat.

Diese Seite empfehlen