Nur weil Du Deine/Eure kruden "Argumentationen" inzwischen "bis zum Erbrechen" wiederholen mußt, darfst Du nicht darauf schließen, daß sich hier irgendwer übergeben müßte. Oder hast Du schon einmal Leute erlebt, die vor Lachen k***en müssen? :lol:
Das "schließt" Du ja auch nur. Erst lesen, dann denken. :idea: Und diese "Argumentation" ist schon wieder zum Lachen. :lol:
Zum Thema: Kerosinzuschläge Innerdeutsch und innereuropäisch kann man sich sehr gut mit der Meilen-Pauschale behelfen. Bei längeren Strecken sollte man die Gesamtsumme im Auge behalten. Die generierten Meilen sind inzwischen ja dermaßen preiswert, daß es noch einiger Erhöhungen bedarf, bevor es mit den Zuschlägen zum Award tatsächlich "wehtun" könnte. Solange man in Business (all-in) doch weitaus preiswerter Langstrecke fliegen kann, als ein vergleichbares Eco-Kaufticket kostet, ist ja alles vollkommen im grünen Bereich. Kein Grund, sich auch nur im Geringsten "aufzuregen". :mrgreen:
Wenn man sieht was sich die Billiggesellschaften für Zuschläge ausdenken ist doch ein Kerosinzuschlag nicht so schlimm und einigermaßen nachvollziehbar, nicht in der Höhe, aber in der Notwendigkeit bei steigenden Ölpreisen. Uns als Verbraucher steht es frei sich ein Dienstleistungsunternehmen zu suchen, das uns genehm ist, oder? Niemand wird gezwungen LH oder andere Gesellschaften zu wählen. Also was soll das Heulen mit den Zuschlägen? Am ende zählt auch der Gesamtpreis, wenn AB den Zuschlag senkt aber im Vergleich zu bestimmten Terminen trotzdem teurer ist als die LH interessiert mich doch der Zuschlag der LH nicht. Anla muß sich sowieso bald nen neuen Lieblingscarrier suchen wenn die AB sich weiter "gesundschrumpft" weil die keine Kerosinabsicherung gemacht haben und die zuschläge schnell senken...
Die Rechnung funktioniert aber nur noch, wenn Du die Meilen tatsächlich komplett kostenfrei generieren kannst. Bei meiner letzten Buchung auf Langstrecke war das Eco-Kaufticket einer anderen Fluggesellschaft gerade mal 10 % teurer als die von LH bei Buchung in Europa erhobenen Steuern und Gebühren. Weiss nicht, wo da was im grünen Bereich sein soll. :shock:
Da hast Du dann anscheinend "falsch gesucht" - will sagen: Ein Biz-Award in den nächsten Tagen (und ich buche halt - wie vieltausendfach schon angemerkt - glücklicherweise nur sehr kurzfristig) ist in fast allen Fällen inkl. aller Zuschläge billiger als ein Eco-Ticket zu denselben Terminen. Nicht mehr und nicht weniger ist (für mich und meine Begleitung) von Bedeutung. Wer es sich leisten kann oder will (oder gar darauf angewiesen ist), sehr langfristig zu planen und zu buchen, kann - möglicherweise - tatsächlich manchmal nur marginal "teurere" Kauf-Tickets (u.U. auch anderer Allianzen, die ich nicht nutze) finden. Das nützt nur mir leider überhaupt nichts. So hat halt ein jeder sein Päckchen zu tragen. Und das ist ja auch gut so. Es ist ja nun schon häufiger (und nicht nur von mir) angemerkt worden: Wem das "Prinzip" der *Alliance (inkl. LH u.a. Airlines) nicht zusagt, wird wirklich nicht gezwungen, sich dieser Dienste zu bedienen. :idea:
Ich schnall's schon, anla, wenn du wüsstest... ... ... Aber wenn du meinst, mit den Beiträgen hier im Forum, die Vorstände von LH beeindrucken oder die Welt besser machen zu können... tu dir keinen Zwang an. Es ist bloß für'n Arsch... schnallst du das?
Sehe ich auch so und selbst wenn ich mit Awards in C und F deutlich günstiger fliege als mit regulären Kauftickets in C und F ist doch alles im grünen Bereich auch wenn ich mehr ausgeben muß wie Y Ticket. Steuern und Gebühren sind ja bei Award und Kauf eh fast gleich, also ist ja nur entscheidend was ich für die Meilen ausgeben muß.
Ein anschauliches Beispiel für meine obigen Anmerkungen: Würde ich am Freitag nach Bangkok wollen oder müssen, würde ich neben den sehr preiswert generierten 120,000 Meilen in C noch 340 Euro Zuschläge zahlen und mit Lufthansa hin und am 14.9. mit Swiss via Zürich zurück fliegen können. Ein reiner Lufthansa-Flug in Economy würde zu diesen Daten 1,140 Euro kosten. Billiger geht's mit TK, OS, TG und QR in Economy - Air France und LTU (nonstop) kosten sogar etwas weniger als 800 Euro in Economy. Aber bei den "Blauen" ist die Verbindung nun wirklich denkbar schlecht: einmal fast 5 Stunden in CDG und auf'm Rückflug sogar mehr als 9 Stunden Umsteigezeit - gruselig und ohne Lounge. Bei AB/LTU (um's rund zu machen) gäbe es gerade einmal 2,700 TopBonusMeilen. Angesichts der höheren Freigepäck-Grenzen, den Lounges usw. wäre ich doch einigermaßen "irre", wenn ich den Biz-Award nicht in Anspruch nehmen würde. Vielleicht verstehst Du nun, wieso mich die Kerosin-Zuschläge nicht "kratzen". :mrgreen:
Höheres Freigepäck habe ich eh (AB Gold). Lounge-Zugang ebenfalls (PP). Da wäre ich doch einigermassen irre, wenn ich für solch eine Umsteigeverbindung in C 120.000 Meilen und obendrein noch 340 EUR rauswerfen würde, obwohl ich mit nur wenigen Tagen mehr an Vorausbuchungszeit bei LTU einen Direktflug in Y für unter 700 EUR all-in bekommen könnte. :shock:
Aber erst recht hältst Du Leute für irre, die für den LH-Flug in C 340 EUR Steuern und Gebühren zahlen. :!:
jetzt mal ganz ehrlich...............wenn ich für ein hin-und-zurück-ticket bei lufthansa oder air berlin für die strecke stuttgart/berlin ab 99 euro zahle dann jammer ich nicht um kerosin-zuschläge. eine return-tour mit dem auto = 1.400 km=100 Liter mal 1,40 (circa) = 140 euro, dazu zusammen 12 stunden autofahrt, nerven runter, punktekonto voll, laune schlecht, magen leer...........nee,nee, da zahl ich lieber brav den kerosinzuschlag PS: damit keine missverständnisse entstehen, für Freibier bin auch ich immer
Natürlich bezahlen intelligente Lebewesen ihre LH-Awardflüge nicht in EUR, sondern günstigeren Währungen. Wenn das in EUR umgerechnet 340 EUR ergibt, ist das doch aber kein Problem. So gesehen ist deine Aussage also nicht nur falsch, sondern auch sinnlos.
Blödsinn. Es geht in dem Beispiel um den konkreten Flug nach BKK, der bei Buchung in Europa 340 EUR Steuern und Gebühren kostet. :idea:
340 Euro Zuschläge plus das, was 120,000 Meilchen "kosten", für einen Business-Award auf Star-Alliance-Airlines (bei denen man innerhalb Asiens noch einen kostenlosen "sidestep" in C machen kann) - das ist doch (zumindest so kurzfristig) immer noch deutlich billiger als ein Economy-Kaufticket einer vergleichbaren Fluggesellschaft ohne die innerasiatischen Flüge. Irgendwie bist Du im Moment aber genauso verstockt wie so manch andere AB-Kunden. Es will Euch doch überhaupt niemand Eure Schoko-Herzchen, die Plastik-"Kissen" oder das Plastik-Besteck wegnehmen - und das möglicherweise wohlige Gefühl eines Vielfliegers bei AB/LTU schon erst recht nicht. Trotzdem darf man doch ohne Scheuklappen vergleichen und sich für das bessere Angebot entscheiden.