Lufthansa Mastercard Gold oder Hilton HHonors Visa

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von holstein86, 26. Februar 2008.

1. holstein86

holstein86 Silver Member

Hallo zusammen,

bin im Moment stark am überlegen welche der beiden Karten ich mir holen soll. Bei Hilton hätte ich den Vorteil sofort den Silber-Status zu haben und auch noch die Sixt Goldkarte - außerdem wäre es für mich interesannter HHonors Punkte zu sammeln als Lufthansa Meilen.
    Das Versicherungspaket wäre das selbe bei beiden Karten, die Hilton-Visa wäre allerdings ca. 20 Euro günstiger pro Jahr. Visa habe ich eigentlich schon von meiner Hausbank deshalb würde ich eher zur Mastercard tendieren. Mit der Miles and More Kreditkarte wären natürlich die unbegrenzt gültig. Bei Lufthansa würde ich mich wahrscheinlich werben lassen, bei Hilton ginge dies nicht würde aber 5000 HHonors Punkte gutgeschrieben bekommen. Ich würde die Lufthansa Karte mit Business Paket nehmen.

Welche Karte würdet Ihr mir empfehlen?
    Wieviel bringt die Sixt Goldkarte, wenn man die ADAC Karte und Happy Digits hat?
    Wo läge ein eventueller Vorteil bei der Lufthansa Kreditkarte?
    Wieviele Hilton HHonors Punkte bräuchte man für eine Übernachtung in einem gehobeneren Hilton, z.B. in New York oder London?
    Wie siehts als Student ohne eigenes Einkommen (nur Studienfinanzierung der Eltern) aus? Bekommt man beide Karten problemlos? Werden glaube ich beide von der gleichen Bank ausgegeben?
    Welche Vorteile bietet Airplus? In welche Lounges kommt man gegen Bezahlung rein in die man sonst nicht reinkommen würde? (Konnte dazu leider nichts auf der Webseite finden)

Danke und einen schönen Abend noch.

edit: Habe gerade gesehen das es wohl keine Kooperation mehr mit Airplus gibt, allerdings soll es Sonderkonditionen beim Priority Pass geben, weiss einer dazu mehr?
    edit: Übernachte ca. 2-3 pro Jahr im Hilton. Mietwagen nehm ich 3-5 pro Jahr. Werde mit der Kreditkarte ca. 4000 Euro umsetzen (=4000 Meilen bzw. 8000 HHonors)

2. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo aus Bielefeld,
    eine Menge Fragen haben sich da aufgetan. Versuche mal die eine oder andere zu beantworten. Für LH-MC spricht, kein Meilenverfall bei M&M solange Du die Karte hast. Mit der HHonor Visa kannst Du einen Short-Track auf Gold machen - 4 mal übernachten = Goldstatus. Ausserdem gibts 10% auf Verzehr in Bar + Restaurant (ausser Frühstück#) Denke das hilft Dir alles bei Deinen wenigen Hiltonaufenthalten nicht viel weiter.
    Was die Punkteprämien bei HHonor so angeht, ein gutes Hotel in einer Weltstadt schlägt so mit ca. 30.000 - 40.000 Punkten (Kategorie 6) zu Buche. Kannst Dich aber bei Hilton.com darüber informieren. Klickst einfach auf ein beliebiges Hilton in einer Stadt, dann siehst Du über Hilton Honors die benötigte Punktzahl. Die günstigsten Prämien nennen sich Point Stretcher, d.h. an bestimmten Daten brauchst Du 40% weniger Punkte (bei 30.000 normal = 18.000). Passiert aber in Weltstädten nciht oft.
    Was die Kriterien bei der Kartenbeantragung angeht, kann ich Dir leider nichts sagen, da ich kein Banker bin. Ich gehe jedoch davon aus, dass ein eigenes Einkommen Pflicht ist.
    Der Vorteil beider Karten ist halt das eingeschlossene Versicherungspaket, z.B. Vollkasko bei Mietwagen.
    Bestimmt gibts ja sonst noch ein paar Meinungen in diesem Bereich.
    Ansonsten weiterhin Gruss aus Bielefeld

3. holstein86

holstein86 Silver Member

Wenn ich den Fast-Track to Gold mitmachen würde, bräcuhte ich dann für die requalifizierung dann jedes Jahr die 16 Aufenthalte?

4. JackRyan

JackRyan Pilot

die LH Mastercard hat mit Business-Paket nur eine Fremdwährungsgebühr von 1,25%, bei der Hilton Visa sind es glaub immer 1,75%, insofern kann sich der Mehrpreis der LH Mastercard eventuell rechnen.
    (Notfall-)Ersatzkarte ist bei der LH Mastercard Gold auch günstiger.

5. rofra

rofra Bronze Member

Davon würde ich auch ausgehen. Evtl. klappt's wenn die Eltern relativ viel Geld bei der Hausbank liegen haben, dass die bei einer Anfrage von M&M/DKB grünes Licht geben.
    Aber 4.000€ CC-Umsatz p.a. ohne eigenes Einkommen - nicht schlecht ;)
    Infos über die HHonors-Membership-Levels findest du hier.

6. Flamewing

Flamewing Silver Member

Oder hier direkt auf deutsch... :wink:

7. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo aus Bielefeld,
    für die Requali zum Goldstatus gilt: 16 Aufenthalte innerhalb von 12 Monaten, da bei HHonor nicht das Kalenderjahr gilt, sondern ein Zeitraum von 12 aufeinanderfolgenden Monaten.
    Habe dadurch jetzt schon Diamond wieder bis April 2009 bestätigt bekommen.
    Ansonsten Gruss aus Bielefeld

8. holstein86

holstein86 Silver Member

Habe mich für die Lufthansa Mastercard Gold entschieden.

Kreditlimit von 10.000 Euro wird seitens der DKB bei der Bank abgefragt. Werde dann morgen mit meiner Beraterin sprechen das Sie dann ein niedrigeres Limit befürwortet und ich die Karte dann am Ende auch bekommen kann.

Hoffentlich klappts. Danke an alle Antwortschreiber.

9. kasi

kasi Diamond Member

Echt? Was muss man machen, um diese 10 % zu bekommen? Habe die Karte erst neu - habe bei meinem letzten Aufenthalt aber keine 10 % Rabatt auf den Verzehr im Restaurant bekommen.

10. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo,
    das geht so:
    Ob beim Mittagessen mit Geschäftspartnern oder beim Dinner zu zweit: Wenn Sie mit der Hilton HHonors Credit Card bezahlen, erhalten Sie 10 % Ermäßigung auf alle Speisen und Getränke in den teilnehmenden Restaurants der Hilton Family in Deutschland. Und da Sie als Inhaber der Hilton HHonors Credit Card automatisch HHonors Silver VIP** sind, sammeln Sie dabei sogar noch mehr Punkte. Wir wünschen guten Appetit!
    Steht ausserdem auch hier:
    http://www.hhonorscard.de
    Musst ggfs. beim Check-Out reklamieren, falls die 10% nicht abgezogen wurden.
    Ansonsten viele Grüsse aus Bielefeld

11. raustral

raustral Platinum Member

Die 10 % gibt es auch unabhängig von einem Hotelaufenthalt.

12. holstein86

holstein86 Silver Member

Hat jemand denn Erfahrungen wie lange es ungefähr dauert bis der Antrag bearbeitet und die Karte an mich verschickt wird?

13. raustral

raustral Platinum Member

Hat bei mir knapp 4 Wochen gedauert.

Diese Seite empfehlen