Lufthansa Mastercard im Ausland / Kartenchip Problematik

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Baschiiii, 11. Januar 2010.

  1. Baschiiii

    Baschiiii Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    aufgrund der aktuellen Problematik mit EC- und Kreditkarten wollte ich mal anfragen, ob jemand schon im Ausland Probleme hatte, mit seiner Lufthansa MasterCard (Gold) zu bezahlen.
    Fliege nächste Woche, und würde gerne vorher schon wissen ob ich mit Problemen rechnen muss.

    Danke bereits Voraus.

    Grüße
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wir haben mittlerweile alle (uns verbliebenen) "alten" Karten
    im Ausland ausprobiert: keinerlei Probleme bei der Akzeptanz.
    Daraus auf Deine schließen zu wollen, halte ich für recht kühn.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Du meinst sicherlich Probleme mit den Karten?
     
  4. bcs1309

    bcs1309 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    1. Aus eigerner Erfahrung vom Wochenende: in USA keinerlei Probleme
    2. Mitteilung von LH im Postfach: angabegemäß gibt es überhaupt keine Probleme mit LH Kreditkarten.
    Gruß
    B
     
  5. MUC

    MUC Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    KEIN Chip auf der Karte = KEINE Probleme
    CHIP auf der Karte = Probleme MÖGLICH (Notfalls den Tesa-Trick mal probieren...)

    Gruß

    MUC
     
  6. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    • 1.) Gibt's überhaupt noch LH CC ohne Chip?
    • 2.) Der Tesa-Trick funktioniert (aus eigener Erfahrung) leider nicht verlässlich. Zumindest nicht "einlagig" bzw. nur mit einem Stück Tesapack statt Tesafilm.
    • 3.) LH CC scheinen wohl immer zu funktionieren. Als ich am 4. Januar die erste LH CC Zahlung des Jahres vornahm und nach möglichen Chip-Problemen fragte, sagte die freundliche Dame am Counter: "Die gehen immer." Eine Mords-Erfahrung mit LH CC nach vier Tagen 8) ... Aber die LH CC Website bestätigt das ja wohl ...
     
  7. slayn

    slayn Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Meiner Erfahrung: 1. Jan mit LH CC in Spanien gezahlt. Die Authorisierung erfolgte per Chip - da die Karte zunächst gezogen wurde dann aber wiederum in demselben Kartenleser in einem anderen Schlitz eingeschoben worden war. Die Erklärung war, dass der Kartenleser eine Authorisierung per Chip verlangt hat...

    Natürlich ist hier n=1 nicht gerade sehr repräsentativ -> aber meine LH CC funktioniert... :p
     
  8. Baschiiii

    Baschiiii Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Danke euch schon mal für die Antworten.

    Da ich eigentlich nirgends von Problemen gehört habe, in Zusammenhang mit der LH CC, bin ich mal eigentlich ganz zuversichtlich :!:
    Werde wohl aber doch für den Notfall ein paar Travellers Cheques mitnehmen.
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
  10. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Ich habe gerade einmal in Deutschland angerufen und meine CC checken lassen da ich noch 6 Mon. in Thailand bin.
    Ergebnis:
    Alle CC die von der Landesbank Berlin ausgeben wurden, sind von diesem Problem nicht betroffen. :!: ( Visa )
    Ebenso hat die CC von - Advanzia - Karstadt Quelle - Lufthansa M&M - keine Chip Probleme. : ( Mastercard ) :mrgreen:
    Postbank Giro Konto konnte man mir nicht sagen :shock:
    Soll es einfach an einem Automaten checken, lustige Antwort.
    Postbank Sparcard Problem
     

Diese Seite empfehlen