Nicht besonders günstig aber zumindest "interessant" ist ein Flugangebot der LH, welches heute an Agenturen verschickt wurde: Die Preise sind aber etwas höher als der "normale" Tarif in der selben Buchungsklasse, ganz umsonst ist die Versicherung also nicht "Beim Kauf eines Sunshine-Tickets erhalten Kunden zu ausgewählten Zielen eine Sonnen-Versicherung und sparen somit pro Regentag 20 EUR". Buchung: 05.08. bis 18.08.09 Reisezeitraum: 01.09. bis 31.10.09 Liebe Reisebüropartner, Hoffentlich regnet es nicht – diesen Gedanken können unsere Kunden jetzt getrost beiseite schieben. Beim Kauf eines unserer Sunshine-Tarife erhalten Kunden zu ausgewählten Zielen eine Sonnen-Versicherung und sparen somit pro Regentag 20€. Hier die wichtigsten Informationen zur Aktion: Verkauf 05. – 18. August 2009 Reise 01. September – 31.Oktober 2009 Tarif USA: S_NNZSUN Mittlerer Osten/Afrika UNNZSUN Europa: ENNZSUN (Direktverbindungen), UNNZSUN (Umsteigeverbindungen) WNNZSUN Destinationen Europa: BCN, BIA, BIO, BLQ, FAO, FLR, LIS, MLA, MAD, AGP, MRS, NCE, PMI, OPO, ROM, SPU, VCE, VLC, VRN, ZAG Mittlerer Osten/Afrika: AUH, BAH, CAS, DXB, IST, JNB, CAI, TLV, TUN Amerika: BOS, CHI, LAX, NYC, PHL, SFO, WAS Regennachweis Niederschlag > 5mm/qm am Zielflughafen (Nachweis über http://www.wetteronline.de) Erstattung pro Ticket 20€ pro Tag (max. 200€ pro Ticket) Der Versicherungsschutz beginnt mit der Ankunft am auf dem Ticket genannten Zielort, sofern die Ankunft vor 16:00 Uhr erfolgt. Erfolgt die Ankunft nach 16:00 Uhr, beginnt der Versicherungsschutz am Folgetag um 00:00 Uhr. Der Versicherungsschutz endet am Abreisetag, sofern die Abflugzeit nach 14:00 Uhr liegt. Liegt die Abflugzeit vor 14:00 Uhr, endet der Versicherungsschutz bereits am Abreisetag um 00:00 Uhr. Bei Regentagen wenden sich Kunden bitte innerhalb von 4 Wochen nach Rückflug direkt an den Versicherer (gemäß Anlage Seite 2). Zum Nachweis des Anspruchs genügt der Passenger Receipt, sowie die Bordkarten von Hin- und Rückflug! Zur weiterführenden Information empfehlen wir, beigefügtes Informationsschreiben an die Kunden weiterzugeben. Mit freundlichen Grüßen Ihre Lufthansa
Jetzt dreht die LH aber am Riesenrad, ganz grosser Wurf ! Wer im Dutyfree in BCN die Anzahl der Brandyflaschen errät, darf wieder nach Hause fliegen. Grosses Kino.
in bcn bin ich mehr als einmal dankbar für für einen Regentag gewesen. Ansonsten gibt es 1324 Brandyflaschen in 12 unterschiedlichen Läden und es bleibt zu hoffen, dass es sich um eine einzelne Schnapsidee der Lufthansa handelt...
Aber in Island würde es ganz schön teuer werden für die Lufthansa, aber diese Destination ist ja vorsorglich nicht dabei.
Die Frage ist ja auch, was diese "Versicherung" kostet. Vielleicht gibt es ja verschiedene Schadensklassen. Boston wäre dann z.B. 3 (sehr hohe Wahrscheinlichkeit, hohe Versicherungsprämie) und MIA 1 (geringe Wahrscheinlichkeit, geringe Prämie). Ansonsten frage ich mich halt mal wieder, wer sich sowas ausdenkt und ob das die Antwort der LH auf die schlechten Umsatzzahlen sein soll... :shock:
Einen Vorteil hat die Versicherung: man darf bis zu drei mOnate bleiben. Aber es kommt nicht nur auf die Destnation an, sondern auch welche Strecke man fiegt. Beispiel : Auf der LH-Homepage ist FRA-BLQ aufgeführt; man könnte aber auch von München fliegen - aber dann gilt es wohl nicht.
[quote="malinche] Ich nehme mal an, es geht nur um LH operated Flüge. Die gibt es nach BLQ nicht ab MUC.[/quote] ..oder es geht drum die großen flugzeuge vollzubekommen, und die fliegen ja ab Frankfurt und nicht ab MUC...
Scheinbar. Zumindest wurde diese Aktion gestern von diversen "Börsenexperten" als Grund dafür angeführt, dass die LH Aktien gestern um 6% gestiegen sind. Fragt sich nur, warum BA und AF/KLM auch um 7% gestiegen sind...
Lustig fand ich solche "ausgewogenen" Anmoderationen wie: "Eine große deutsche Linien-Fluggesellschaft mit internationalem Streckennetz ..." :lol: