Lufthansa: Neuer Einstiegstarif für obere Beförderungsklassen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Illuminatus1982, 7. März 2013.

  1. Illuminatus1982

    Illuminatus1982 Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Gerade TXL-FRA (8h Aufenhalt) -HAM für morgen gebucht.
    Billigster Eco Tarif: knapp 600.- Euro
    In Bussi-Z auf den gleichen Maschinen: 403.- Euro
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Und warum hast Du dieses böse teure Ticket gebucht?! War doch wohl Deine Entscheidung, oder?
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Gibt es im Grunde ja schon. Zumindest für BIZ. Die P Klasse entspricht so ziemlich genau dieser Beschreibung. Allerdings hat man P bisher für Specials genutzt und zukünftig kann diese Klasse wohl "permanent" gebucht werden.
    Für F sehe ich dann eher die Gefahr, dass die neue Klasse meilentechnisch "kastriert" wird. Bisher gab es für die F Specials die vollen (3-fachen) Meilen. Mal gespannt, ob dies so bleibt!
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Antwort 1 (warum): Weil ich mogen in FRA und HAM Termine reinbekommen habe
    Antwort 2 (wer): ja. Alternative ist 10h im zug und 8h im Termin verbringen. Dazu hab ich keine Lust
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Also ist es Deine Entscheidung und 4U hat Alles richtig gemacht, in dem sie so viel Geld wie nur Möglich für Deine "Not" bzw. Bequemlichkeit verlangt haben.
     
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    So, das Billig Bussi morgen hat sich dann wohl auch erledigt... mal bei Verdi anrufen, ob die Hämoridenpflege bei mir im Zug durchführen
    Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com/warnstreiks-lufthansa-donnerstag-085057859--finance.html

    http://www.lufthansa.com/de/de/Fluginformationen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013
  8. Banane

    Banane Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Kann mir mal jmd erklären wo genau der Unterschied zwischen Buchungsklasse u Tarif besteht? Wenn ich bei LH in FAQ buchungsklasse eingebe gibt es ja zb für die eco viele unterschiedliche buchungsklassen. in der erklärung heißt es dass sich diese bzgl umbuchung und stornierung unterscheiden. aber genau durch diesen punkt unterscheiden sich doch auch die tarife... kann mir das jmd erklären?:icon_rolleyes:
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    In Kürze ist das schwierig: Hier ein Versuch (bei dem ich mich gerne belehren lasse, wie es besser geht):
    Tarif ist der weitere Begriff. Tarife unterscheiden sich bezüglich Umbuchungsmöglichkeit, Stornierbarkeit, Minimalaufenthalt etc. Daneben gibt es die Buchungsklassen, die zB. relevant für das Meilensammeln sind.
    Jede Airline verteilt die Sitze eines Fluges in Buchungsklassen. Jeder Tarif ist an eine Buchungsklasse gebunden. Man kann also einen gewünschten Tarif nur nutzen, wenn die jeweilige Buchungsklasse noch frei ist. Die Airline öffnet und schließt Buchungsklassen. Je näher das Abflugdatum rückt, desto mehr werden preiswerte Buchungsklassen geschlossen, dadurch werden die Erlöse beeinflusst, es ist also Teil des Yield Managments.
     
  10. TG737

    TG737 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Also besser als das Bali08 erklärt hat, kann man es wohl kaum erklären. Genau auf den Punkt gebracht!
     

Diese Seite empfehlen