Lufthansa oder delta

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von BjoernSchmitt, 27. Oktober 2009.

  1. BjoernSchmitt

    BjoernSchmitt Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem:
    Ich muss am 13.11.2009 von FRA nach LAX und am 21.11.2009 von JFK nach FRA.

    Gefunden hab ich Delta für 440EUR, ECO, middle section seat, mit connection in ATL, arrive LAX 18:25.
    und
    Lufthansa für 720EUR, ECO, keine ahnung was fürn sitz, nonstop nach LAX, arrive 12:25.

    Zurück beide non-stop, bei 7STD Flug mir egal wo ich sitze.

    Aber für den Hinweg, was ist denn besser, Delta oder Lufthansa? Umsteigen oder non-stop?

    Danke
     
  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ich kenne nur die ECO von der Lufthansa. Diese ist absolut zu vergessen. Null Service, vom Essen will ich gar nicht sprechen. Die Sitze sind extrem eng was auf einem langen Flug echt hart ist. Auch der Sitz selbst ist sehr unbequem weil er zu weich ist - kein Seitenhalt im Sitz. Sitzabstand ist auf der Langstrecke geringer als auf der Kurzstrecke. In einer Dash8-300/400 hast du mehr platz als in einer B747-400.

    Delta kenne ich selbst nicht, aber die soll noch schlimmer als LH sein.

    Versuche mal LX zu buchen, da hatte ich gute Erfahrungen gemacht.

    All meine Erfahrungen liegen schon einige Jahre zurück, da ich jetzt zum Glück nur noch in Business und First fliegen muß.
     
  3. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Eco ist generell schlimm. Aber wenn es nicht zu vermeiden ist: Delta ist noch grottiger als LH. Allerdings ist es vielleicht gar nicht schlecht erst mal "nur" bis Atlanta eingeklemmt zu sitzen, da einzureisen und sich die Beine zu vertreten bevor es dann noch mal ein paar Stündchen nach LAX geht. Risiko ist aber dabei wiederum, dass der inneramerikanische Anschluss nicht so richtig funktioniert. Aber für das gesparte Geld (sind ja immerhin mal eben knapp 40 %!!!) würde ich persönlich Delta fliegen...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Beides nicht toll, aber LH ist noch die bessere Wahl.
     
  5. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    3
    und wie wärs mit einem sq fra - nyc ticket und separater lax buchung?
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Eco LH ist nicht schlechter als die oftmals "ueberlobte" EK, aber unzweideutig um Klassen besser als DL :!:
     
  7. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    bei DL hast du einen etwas besseren Sitzabstand und nach US das bessere Essen (meiner Meinung nach) - Service kannst Du eh keinen erwarten in de Eco ;-) Ach ja, DL hat IFE da 767-400ER, LH fliegt die Strecke wohl mit einer 747-400 ohne IFE. Aber ich persönnlich würde den Preis sprechen lassen und dafür lieber mehrmals schön Essen gehen und ein Musical oder so noch mitnehmen
     
  8. pelikan

    pelikan Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Der entscheidende Unterschied liegt meiner Meinung nach im Zwischenstop.
    In punkto Service und Sitzkomfort schenken sich die beiden Airlines in ECO da nicht so viel ,
    wobei ich schon finde, dass LH vielleicht einen Ticken besser ist.

    Allerdings ist zu bedenken, das auf dem inneramerikanischen Leg mit Delta, der Service wahrscheinlich nicht so toll sein wird,
    wie auf dem Atlantikflug.

    Falls du pünktlich ankommen musst, dann würde ich den Direktflug vorziehen.
    Denn man weiss ja nicht ob in ATL auch alles glatt läuft. Hier könnte z.B. der Anschlussflug verpasst werden oder
    das Gepäck auf dem Weg in die Anschlussmaschine "verloren" gehen.

    Der Zwischenstopp hat allerdings den Vorteil, dass man sich die Beine vetreten kann, man muss allerdings auch
    sein Gepäck rumschleppen, einreisen usw.

    Kurzum, vom Preis her würd ich Delta wählen.
    Wenn du lieber pennen willst oder pünktlich sein musst, dann würd ich direkt fliegen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    EK ist zwischenzeitlich auch meiner Meinung nach ohne Zweifel nicht so gut wie deren Ruf, aber für mich immer noch besser als LH (was die Eco angeht).
     
  10. Wombert

    Wombert Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Schau alternativ mal nach nem UA-Flug für JFK-LAX. Da hast du United Premium Service wo es nur Eco Plus gibt, Strom am Sitz und gratis WiFi. Bin letztens damit JFK-SFO geflogen (diese beiden Strecken sind p.s.-only).
     

Diese Seite empfehlen