LUFTHANSA ONLINE-BUCHUNGSTOOL;ÄNDERUNGEN!?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Jojojojoemail, 19. September 2007.

  1. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Auf der LH Online Internet Seite konnte man ja bisher sehr schön übersichtlich alle verfügbaren Tarife finden, sofern man beim "buchen" "ich bin zeitlich flexibel" eingegeben hat. So hatte man gleich eine Übersicht an welchen Tagen ein besonders günstiger Tarif gilt.

    Ich habe jetzt innerhalb der letzten beiden Tage mehrmals versucht diese Funktion auszuüben, z.b. mit Flügen ex BEY; aber da erscheint nur noch der entsprechende Tag. Und KEINE ÜBERSICHT. Selbst bei Flügen ex Deutschland z. B. nach SGN oder CGK klappt das nicht. Merkwürdigerweise bei einem Versuch ex D nach BKK geht es.

    Weiss jemand mehr darüber? Wurde das von LH extra gecancelt, dass man nicht mehr so leicht günstige Flüge findet - vor allem ab Destinationen ausserhalb D?
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Habe heute noch innerdeutsch DUS-LEJ gebucht, da war die Übersicht noch vorhanden...
     
  3. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    BEI INNERDEUTSCHEN ODER WOHL AUCH INNEREUROPÄISCHEN FLÜGEN GIBTS DIE ÜBERSICHT WOHL NOCH

    Jedenfalls habs ausprobiert nochmals, nach SGN, CGK, KUL gehts nicht mehr - auch nicht ab Athen oder ex Deutschland oder ex BEY.
     
  4. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Das gleiche hatte ich auch, als ich Flüge ex-BKK gesucht hatte. Ex-D ging es... A ber auch nur bei C Flügen, bei Ecoflügen gab es wiederum die Matrix.
     
  5. atri1666

    atri1666 Guest

    Habe auch den Eindruck das man sich viel Mühe gibt den evtl. Kunden in Zukunft viel mehr Mühe zu bereiten um günstige Flüge zu finden. Auch hat man ab Athen die günstigen C-Tarife auf meist Dienstags beschränkt falls diese Maske überhaupt noch aufgeht. Hatte mich 1x durch die Matrix gekämpft und jeden Hinflug mit Rückflug kombiniert und es kam nichts unter 2800 Euro raus. Bei Swiss funktioniert es noch einwandfrei und C Flüge fast an allen Tagen nach Asien für 1900 Euro ab Athen.
     
  6. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Danke für den Hinweis mit Swiss, aber da kann man halt leider "nur" Swiss Flüge finden;
    wobei es wohl auch Code-Share Flüge mit der THAI zu dem günstigen Preis gibt - das ist auch nicht schlecht.

    Aber ansonsten muß ich dir zupflichten. LH scheint wohl das zahlreiche Buchen von GÜNSTIGEN BUSINESS TICKETS ab bestimmten Destinationen unterbinden zu wollen - und so streicht man einfach die praktische Suchfuntkion im Internet - dass die Kunden nicht SOFORT das billige Ticket finden. Nicht gerade kundenfreundlich und auch eigentlich unverschämt. Wenn es diese Flüge schon zu kaufen gibt in Z Klasse, dann sollten sie auch auf der eigenen Homepage einfach zu finden und zu buchen sein.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Lh.com findet doch nichtmal innerdeutsch das günstigste Ticket, da muss man oft woanders buchen, weil LH die günstigste Kombi nicht erlaubt, obwohl sie natürlich erlaubt ist.
     
  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Habe meinen Flug auf LH.com gebucht. Habe als Wohnsitz USA angegeben, aber hinterher trotzdem meine deutsche Adresse. Konnte am Ende doch zum billigen Dollartarif buchen. Mal schauen, wie das ausgeht. War aber ca. 25 % billiger als der deutsche Tarif...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Naja sicher, das machen doch alle so (außer den Bedenkenträgen, die innerhalb von 19 Sekunden nach deren Ankündigung 796 Gründe fanden, warum die Kreditkartenüberweisungspromo nicht funktioniert). Dollarkurs ist 1,4064, das lohnt sich natürlich für EUR-Zahler.
     
  10. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Kurze Nachfrag; wie kommst du denn auf 25% billiger?

    hab das mal eben ausprobiert mit den genau gleichen Tagen; und der Endpreis ist nahezu identisch (ca. 40 Euro Unterschied):


    Frankfurt (FRA) to Bangkok (BKK): Departing: Wed 16 Jan - Returning: Sat 26 Jan Date Departure Arrival Flight Duration Cabin
    Wed 16 Jan 16:25Frankfurt 17:25 Munich LH976 15h25 Economy Basic (V)
    Wed 16 Jan 21:30Munich 13:50 +1 Bangkok LH9716 Economy Basic (V)
    Sat 26 Jan 14:05Bangkok 20:00 Munich LH9717 14h35 Economy Basic (V)
    Sat 26 Jan 21:30Munich 22:40 Frankfurt LH987 Economy Basic (V)
    Total PricePrice
    (per person) Taxes, fees and charges
    (per person) Passengers

    Total


    825.00 + 271.79 x 1 Adult = USD 1096.79
    Ticket Service Charge (Total) = USD 50.00
    Total Price for all passengers = USD 1146.79

    und jetzt auf der deutschen LH Website:

    Frankfurt (FRA) nach Bangkok (BKK): Hinflug: Mi 16 Jan - Rückflug: Sa 26 Jan Datum Abflug Ankunft Flug Dauer Klasse
    Mi 16 Jan 16:25Frankfurt 17:25 München LH976 15h25 Economy Basic (V)
    Mi 16 Jan 21:30München 13:50 +1 Bangkok LH9716 Economy Basic (V)
    Sa 26 Jan 14:05Bangkok 20:00 München LH9717 14h35 Economy Basic (V)
    Sa 26 Jan 21:30München 22:40 Frankfurt LH987 Economy Basic (V)
    GesamtpreisPreis
    (pro Person) Steuern, Gebühren & sonstige Zuschläge
    (pro Person) Passagiere

    Total


    595,00 + 246,29 x 1 Erwachsener = EUR 841,29
    Ticket Service Charge (gesamt) = EUR 26,00
    Gesamtpreis für alle Passagiere = EUR 867,29

    oder hat die LH das schon wieder abgestellt, dass die Preisermäßigung so günstig wäre - zuzutrauen wäre es denen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Na da sind ja 50 Dollar TSC für ein Papierticket drauf. Ich buche nie Flüge mit Papierticket, völlig uninteressant.
     
  12. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    das könnte gut sein. das gleiche ist mir nämlich letzte woche auf der .es seite passiert. den dus-ord flug hatte ich noch vor ca. 4 wochen für ca. 80 eur preiswerter als bei .de gebucht. jetzt war der unterschied für einen anderen interkonti-flug nur noch ca. 10 eur. :( muss ich nacher nochmal checken.
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und was machste bei Strecken, auf denen es kein Etix gibt? Zu hause bleiben?
     
  14. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0

    Hab' diese Strecke gar nicht gemeint. Ich hatte innerdeutsch DUS-LEJ (und zurück) gebucht. Deutscher Preis war in Basic Economy (E) inkl. bei etwas über € 100, auf der US-Seite zahle ich jetzt nur $ 108 = ca. € 77. Das sind hierbei ca. minus 25 %....
     
  15. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ach so, dann stimmts ja - bei der Summe. 25% billiger hört sich nämlich sehr hoch an - und wären bei 1000 euro immerhin 250 Euro - bei Deinen 100 Euro demnach schon entsprechend weniger. Habs verstanden.
    Muß aber ehrlich sagen - wegen der "geringen" Summe würd ich das nicht machen, zumal du schreibst, dass gar nicht klar ist ob das so durchgeht ohne Wohnsitz in USA.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Na klar.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ah, wieder einer der Bedenkenträger.
    Na was soll's, den Vollkreis zu dem Adressenthema haben wir eh schon 20 Mal absolviert.
     
  18. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Darf man denn nicht einmal mehr seine Gedanken äußern - noch dazu wenn es harmlos ist?
    wenn mich nicht täuscht - hast du hier in einem Threat gerade eben auch Deine Gedanken geäußert über die "mickrigen" Business Sitze in Europa - und dabei Atri66 "angefahren".

    Aber FRIEDE - jeder soll sagen was er denkt; und wir anderen nehmen das an und akzeptieren -
    und damit lieber wieder zurück zum Thema.

    Ist denn das nun NOCH JEMAND AUFGEFALLEN - dass bei bestimmten Destinationen die "übersicht" im Tool gestrichen wurde? Gerade ex Bey, ex Cai usw. oder nach SGN, nach CGK?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Sicher, aber das war bei mir schon immer so, dass es die Matrix nur bei bestimmten Ausgangsorten gab, je nachdem, über welche Länderseite man sich einwählte.
     
  20. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    gut zu wissen,
    mir ist das erst jetzt aufgefallen , vor meinem urlaub konnte ich das noch ex bey sehen.
     

Diese Seite empfehlen