Lufthansa online, Standort Hongkong

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tenere, 19. November 2007.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Weiss jemand, ob die LH was dagegen hat, wenn ich online etix HKG-FRA-HKG buche, weil das Ticket dann nur 629 EUR statt bei wohnsitz Deutschland 1200 EUR kostet? Dürfte doch mit Etix kein problem sein, oder?

    Danke für Tips hierzu
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    bei LH findet man es vielleicht schöner den doppelten Preis zu kassieren :wink: aber selbstverständlich ist es völlig in Ordnung wenn Du in HKG kaufst. Nur keine Bange!
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    klar kaufen vor Ort wäre ok, aber ich meine buchen mit vorgetäuschtem Wohnort Hongkong, können die da was machen?
     
  4. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Du mußt eben von HKG über Fra nach HKG zurückfliegen. 8)
     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    den Rückflug spare ich mir natürlich ("fiktiv")....
     
  6. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Du bist in HKG und willst nach Fra, richtig?
    Dann hast du doch,jedenfalls momentan,einen Wohnsitz in HKG.
     
  7. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    du brauchst doch nichts vortäuschen, es ist völlig in Ordnung . Die können und werden gar nix machen.
     
  8. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ne, ich bin auf Urlaubstrip in BKK, dann reise für die Firma weiter nach CAN, und müsste zurück am Sonntag morgen erst wieder nach BKK um das Ticket das ich von DE aus gekauft habe, abzufliegen (14:05 ab BKK). Dies bedeutete, dass ich morgens früh von HKG-BKK fliegen müsste und 4h connecting time hätte. Der Direkflug nach FRA tagsüber wäre mir halt angenehmer (nicht so früh aufstehen)

    Aus dem Grund überlege ich - weil den Trip mittlerweile die Firma bezahlt - ob ich nicht den BKK-MUC laufen lasse und mir ein neues Ticket von HKG-FRA-HKG kaufe. Wenn ich mir das Ticket in HKG kaufen und es nur 620 EUR kostet ist der "Mehraufwand" zum jetzigen Setup (Rückflug nach BKK) nur noch 320 EUR, was sich einrichten liese....
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wenn du ganz clever bist - und es Dein Resturlaub zulässt, buchst Du dann den BKK-MUC passend zu deinem FRA-HGK um - und hast noch einmal einen Flug nach Asien und zurück. Warum verfallen lassen?
     

Diese Seite empfehlen