Lufthansa plant neue Billig-Airline

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 27. April 2012.

  1. smilie2000

    smilie2000 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Re: "Neue" Germanwings

    Das ist natürlich leicht zu erreichen, wenn Germanwings die gesamten Point-to-Point-Verbindungen übernimmt. "Attraktiv" bezieht sich dann aber ausschließlich auf "praktisch", und hat nichts damit zu tun, dass man sich auf die Begegnung freuen würde...

    HTB.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Lufthansa beschließt "Billig-Airline"

    Abwarten. Man muß doch nicht schon vorher zu "zittern" beginnen, ohne zu wissen,
    was letztlich Sache sein wird. Und die Entscheidung, die Hub-Zubringer von den P2P-
    Verbindungen etwas abzuheben, sollte doch eigentlich jedem Passagier einleuchten.
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re: Lufthansa beschließt "Billig-Airline"

    Deshalb wird ja zB die BusinessClass abgeschafft auf diesen Verbindungen. Tolle Idee wenn man ab DUS oder ZRH First gebucht hat, dann dahin mit Germanwings Eco zu fliegen. Das wird jeden begeistern. Denn irgendwo scheint man vergessen zu haben im LH-Management, dass man mehr als nur die zwei Hubs MUC und FRA betreibt...
     
  5. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Zum Umsteigen in ZRH sind die Swiss-Flüge zeitlich ohnehin besser abgestimmt (und die werden auch weiter C haben) und die DUS-Langstrecken gibt es alle auch von MUC und/oder FRA. Also ein völlig invalides Argument, lieber kasi.
     
  6. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Lufthansa überlässt Germanwings das Europa-Geschäft:
    Die Lowcost-Tochter soll mit 90 Flugzeugen von Anfang nächsten Jahres an alle Flüge jenseits der Hubs Frankfurt und München durchführen und 18 Mio. Passagiere pro Jahr befördern.
    Auch Eurowings kommt unter die Fittiche der Kölner. Thomas Winkelmann, Axel Schmidt und Oliver Wagner bleiben in der Chefetage. Die Gewerkschaften sind alarmiert,
    Ufo sieht die laufende LH-Schlichtung gefährdet.
    http://biztravel.fvw.de/germanwings-sol ... 10423/4070
    http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/l ... 41310.html
    http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 48,00.html
     
  7. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :?: :?: :?:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Lufthansa beschließt "Billig-Airline"

    UFO droht mit einem Scheitern der Schlichtung
    :arrow: www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/a ... eiter.html :mrgreen:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Lufthansa beschließt "Billig-Airline"

    :arrow: http://nachrichten.rp-online.de/wirtsch ... -1.3027995 :mrgreen:
     
  10. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Was gibt es da zu :?: en?

    Wer in DUS umsteigen kann, kann das auch in MUC - alle Destinationen ab DUS gibt es auch ab dort. Das Umsteigen dort würde ich sogar als angenehmer beschreiben.
    Wer sich also nicht in die Economy Plus von Germanwings bewegen möchte, weil er diese nicht als standesgemäß empfindet - der steigt einfach in München um.
    Eventuelle Preisunterschiede sollten ja für jemanden, der sich zu gut für die Eco+ ist, nicht die entscheidende Rolle spielen :lol:
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Lufthansa beschließt "Billig-Airline"

    Das ist lustig ausgedrückt. :lol:
     
  12. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Warum behält LH nicht den Markennamen in der neuen "Billig Airline"?
    Ähnlich zu "Delta Shuttle" oder "United Express"

    Oder hat LH Angst, dass dann der Marke ähnliches widerfährt wie den amerikanischen Marktbegleitern? Nur das es in D'land keinen vergleichbaren Gläubigerschutz gibt :)
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Lufthansa bleibt bei "germanwings"

    Warum soll LH denn nicht den Markennamen "germanwings" beibehalten?
    Damit wird dann auch das "neu" überflüssig. Und vielleicht wird's besser?
     
  14. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0


    Wer keine eigene Meinung hat und nicht selbständig denken kann,
    übernimmt halt die Meinung einer Zeitung und stellt den Link hier ein.
    :mrgreen:
     
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Lufthansa bleibt bei "germanwings"


    Das kann ja nur ein LH Advokat glauben! :roll:
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nun, in der Tat muss man nicht über DU'S fliegen, aber die LH möchte das - wurde ja sonst von dort keine Langstrecke anbieten. Daher nur dann invalide, wenn der Hub DUS eingestellt wird, auch über Berlin keine Langstrecke mehr geplant ist und ab vielen Orten sind die LH-Verbindungen bislang eben häufiger als die von LX nach ZRH.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Lufthansa bleibt bei "germanwings"

    In der Tat. Und wer es dennoch tut (tun muß oder gar tun will), muß halt die
    dortigen Gegebenheiten in Kauf nehmen. Bis dahin gilt weiterhin: Abwarten.
     
  18. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    der Unterschied:

    aus dem Handelsblatt vom 12.10.12:
    ""Der Unterschied ist:
    Unsere Piloten tanken."
    Carsten Spohr, LH-Vorstand, auf die Frage nach dem Unterschied zwischen Germanwings und anderen Günstig-Anbietern""
     
  19. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Spohr mal wieder einen Clown gefrühstückt oder was.
     
  20. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Re: Lufthansa beschließt "Billig-Airline"

    Diese Rhetorik zeigt erschreckende Parallelen zum Marketing-Blah der LH-Marketing-Abteilung. Du wirst da doch nicht gearbeitet haben?

    Die Hub-Zubringer von den P2P-Verbindungen "abzuheben" bedeutet hier in der Realität ja, die P2P-Verbindungen abzuwerten. Klingt dummerweise nur nicht so gut, ist aber ehrlicher.

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen