Lufthansa plant neue Billig-Airline

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 27. April 2012.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    So seltsam es sich anhören mag : aber der mups_and_mumpitz gehört hier zur Fraktion der Nicht-Amokhennen .
     
  2. MerTilo

    MerTilo Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    In der Regel zahlt der Arbeitgeber aber Spesen, die auch ein Frühstück abdecken. Wer den Flug schon bezahlt bekommt kann sich ja wohl ein Brötchen oder einen Kaffee leisten. Meistens sind auch Caffes nach der Security vorhanden. Somit ist das Problem mit dem Zeitdruck auch ohne Probleme lösbar.
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Der Forentroll ist ja im heiligen Königreich von Mummelhausen nicht auf GW angewiesen. Sollte Mummelmann aber im Sauerland wohnen.......wer weiß.
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Meine Güte! Du verstehst wohl auch nicht, dass es hier nicht um ein trockenes Brötchen und einen Kaffee geht.......und soll man nun noch dankbar sein, dass man den Flug für eine Dienstreise bezahlt bekommt?! Dac hte eigentlich, dass dies selbstverständlich ist! :roll:
     
  5. MerTilo

    MerTilo Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Wie auch schon von anderen geschrieben werden aber auch Spesen bezahlt die die Kosten abdecken. Egal ob es sich um ein Frühstück, Mittagessen oder sonst was handelt und wenn es nur um den Wartebereich geht, auf den kann man im Europaverkehr ja wohl auch verzichten. Im Langstreckenbereich siehts da natürlich ganz anders aus.
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Und wer bezahlt die ruhige Atmosphäre, die Möglichkeit direkt am Desk Flüge umzubuchen oder Anfragen zu stellen, die bequemeren Sitze und die Tatsache, dass man sich mit seinem Kollegen oder Geschäftspartner zurückziehen kann?! Getränke und kostenloses WLAN sind nur (zugegeben) angenehmes Beiwerk! :roll:

    Eine Lounge ist weitaus mehr als ein Fress- und Sauftempel für kostenlosen Verzehr. Trotz mehrfacher Versuche Dir dies zu erklären, reduzierst Du immer wieder Alles nur auf die Kosten. Du scheinst wirklich Resident gegen Erklärungen zu sein.

    ....und BTW: wer zahlt Ruhe, Spesen oder WLAN auf einer Privatreise? Dies ist natürlich nur ein nice to have aber auch hier ist es angenehm, wenn man sich (mit seinem Partner) zurückziehen kann.

    Aber Vorumsbruder Somkiat hat Recht, bevor die neuen Bedingungen nicht veröffentlicht sind, lohnt es nicht weiter zu diskutieren!
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Germanwings und Lounge-Zugang

    Und nur um innerdeutsche und europäische P2P-Flüge (außer von/zu den Hubs)
    geht es hier ja. Senatoren können bisher schon die Lounges nutzen, wenn sie
    mit 4U unterwegs sind. Was für FTL gelten wird, wenn's zur neuen Linie kommt,
    wird sich zeigen. Dürfte aber doch nun wirklich kein allzu großes "Problem" sein.
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Nö, Problem nicht. Aber (vermutlich) mal wieder Eines von Vielen "Enhancements". Im Übrigen hast Du in Deinem aufopferungsvollen "Plädoyer" vergessen zu erwähnen, dass SEN´s zwar in die Lounge kommen, allerdings keine Begleitperson mehr mitnehmen dürfen. :roll:
     
  9. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Ich war gerade auf FRA-AMS in Eco unterwegs und für 50 Minuten Flug war ich angenehm überrascht. Es gab eine kleine Portion Kartoffelsalat mit Würstchen und Gürkchen, dazu Cracker. War sogar recht lecker. Es waren einige Amis an Bord und die schienen ebenfalls überrascht, zumal free Alk für die ja auch ein Fremdwort von daheim ist. Ob dieses Service-Level nun auf GWI und die neuen direct services übertragen wird, wage ich zu bezweifeln. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
     
  10. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wobei sich für diese Strecke, da HUB-Zubringer, weder die Airline noch der Service ändern sollte/wird.
    Aber ansonsten solltest Du Deine Hoffnungen nicht zu hoch stecken. Dann ist auch die Enttäuschung weniger groß! :mrgreen:
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Mein Vater der war Arzt . Und wenn der Arzneimittelvertreter ( Pharmaberater :roll: ) dem 5 Kulis in die Hand gedrückt hat dann hat er sich beim Abendessen noch gefreut . Und eines Tages hat er gefühlt 20000 Kulis in der Schublade gehabt , aber über die nächsten 5 hat er sich trotzdem wieder unbändig gefreut .

    Ich habe jetzt leider vergessen was ich damit sagen wollte .

    Ihr mit eurem Frühstück hier und den dringenden Konferenzen in der Lounge mit dem Geschäftspartner weil man da seine Ruhe hat ( :lol: ) , geht doch einfach irgendwo für 10 Oiro frühstücken , aber das hatten wir ja oben schon . Wenn der Ticketpreis euch so beunruhigt dann rege ich eine Initiative zur Schließung aller Lounges und Abschaffung des Meilentheaters an , da läßt sich mächtig was sparen und alle sind zufrieden . Oder dann auch wieder nicht ?

    Jetzt weiß ich wieder , was mit den Kulis war : wenn man der Kundschaft was gönnt dann ist es unmöglich das wieder abzuschaffen selbst wenn es der größte Blödsinn ist . Mein Vater hat bestimmt gedacht ohne die Kulis läuft nichts mehr genau wie der Poster hier meint , er muß in der Lounge Konferenzen abhalten .

    Mir alles scheißegal , 4U ist für mich prima leider gibt es aber kein Bounty mehr . Könnte ich mir ja tonnenweise kaufen , tu ich aber nicht . Muß für lau sein , schmeckt irgendwie anders . Besser .
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Kulis mit einer Lounge zu vergleichen ist genau so sinnfrei wie Schokopudding mit Diarrhoe zu vergleichen (obwohl es hier zumindest optische Gemeinsamkeiten gibt).
    Ganz davon abgesehen sind Geschmäcker verschieden. Es ist wie im Kino: wenn Dir der Film, aufgrund des Genres, der Beschreibungen oder der Darsteller nicht gefällt, geh einfach nicht rein. Aber hör doch auf die Menschen dumm anzumachen, die Deine Einstellung nicht teilen! Das schont Deine Nerven, die der "dumm angemachten" und lässt Dich wesentlich sympathischer erscheinen. Im Moment schwirrt ein kleiner Murcks Schleier über Deinem ehemals netten Antlitz! :roll:
     
  13. MerTilo

    MerTilo Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Meine Güte, aber hat doch Recht, wenn man seine Konferenzen oder Besprechungen umbedingt in einer Lounge abhalten muss oder so gestresst ist das man nicht in der normalen Wartezone (wie überigens 90% der Mitflieger) warten kann, dann kann man den Longezutritt sicher käuflich erwerben :) Und wenn es so arbeitswichtig ist wird der Arbeitgeber die Kosten auch übernehmen, wenn nicht ist es persönliches Pech. Man kann ja Mitglied bei Priority Pass oder ähnlichem werden, die haben auch auf fast jedem Airport eine Lounge.
     
  14. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Du wirst es nicht glauben -- anstelle eines Frühstücks am Flughafen kann man auch immer noch zu Hause frühstücken. Es ging hier um die Milchmädchenrechnung, dass man sich mit dem gesparten Geld ja auch ein Frühstück kaufen könne. Aber zum einen werden die Flüge sicher nicht billiger, zum anderen würde, wenn überhaupt, nur der Arbeitgeber sparen. Das Fliegen wird für die Häufigflieger jedoch noch unangenehmer.

    HTB.
     
  15. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Die meisten deutschen Arbeitgeber dürften keine Spesen bezahlen, sondern nur einen Verpflegungsmehraufwand als steuerfreie Pauschale. Bei Abwesenheit von 8-14 Stunden beträgt diese innerdeutsch gerade einmal 6 Euro. viel Spass beim Frühstücken, Mittagessen und Abendessen.

    HTB.
     
  16. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Du bist offensichtlich kein Vielflieger.

    HTB.
     
  17. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Du scheinst wirklich nicht mehr als einmal im Jahr nach Mallorca zu fliegen sonst würdest du hier nicht so einen Unsinn schreiben... :shock:
     
  18. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wie oft hast Du in Deinem Leben bereits eine Airportlounge besucht und wieviele Besuche davon waren im Rahmen einer beruflich veranlassten Reise? Deinen merkwürdigen und sinnfreien Argumenten nach zu urteilen, bist Du weit davon entfernt ein Fielvlieger zu sein! :roll:
     
  19. MerTilo

    MerTilo Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Also erstmal was ist ein "Fielflieger" ich kenne nur Vielflieger :)
    Zum anderen fliege ich mehrfach im Jahr davon war ich erst einmal mit nem Touristenbomber auf Malle

    Natürlich ist es schön entspannt vor der Reise in der Lounge nen Drink zu genießen und an Bord ein warmes Menü zu bekommen (gefällt auch mir sehr und hätte nix dagegen). Aber mann muss auch mal den Kosten - Nutzenfaktor sehen. Und solche Serviceleistungen kosten die Airlines ebend eine Menge Geld und macht das ganze somit nicht mehr wirtschaftlich. Es wollen ebend nur noch alle zu Billig Preisen fleigen, erwarten aber trotzdem Top Service. Durch die Umstrukturierung will die LH wieder wirtschaftlich werden. Nicht umsonst werden in ECO in der USA schon lange keine kostenfreien Speisen und Getränke mehr angeboten und auch in Europa wird dieses Konzept schon bei vielen Airlines (Bspw. Iberia, SAS, FlyBE) gefahren. Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch andere Airlines nachziehen um längerfristig auch günstige und Konkurenzfähige Konditionen bieten zu können. Besser eine low Cost LH wie eine komplette Einstellung der Strecke aufgrund unwitschaftlichkeit. Den meisten PAX sind halt die Preise wichtiger wie der Service. Warum sollen auch alle Paxe für etwas zahlen das gerade mal eine Hand voll benötigen. Dabei sind die genauen Bedingungen ja noch garnicht raus. Also erstmal abwarten wie die genauen Regelungen aussehen.
     
  20. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Die Germanwings soll ja Ryanair und Easyjet Paroli bieten. Unvorstellbar ist natürlich mit einer LH Tochter für 9.99 € von TXL nach STR zu fliegen.(und zurück) Da ja LH nun pflichtbewusst Kunden für dumm hält, wird man im Jahre 2014 wohlwollend, ohne Status, für das abgemagerte Produkt den gleichen Preis wie 2012 (original LH) zahlen.

    TXL deswegen, weil BER dann immer noch TXL ist.

    Augsburg Airways -im Namen von LH - wird dann eine First Class Domestic mit einer Dash 8-Q 400 in Richtung MUC und FRA anbieten. Kostenpunkt ca. 3600€

    Lounges werden zu Kick-Märkten und das mitnehmen von Brotzeitkörbchen mit Thermoskanne ist ja bis dahin auch wieder erlaubt. 120 % der hier anwesenden Meilensammelnden Porschefahrer/innen ....ach lassen wir das.

    Prost Mahlzeit.
     

Diese Seite empfehlen