Dazu kann ich Dir nur empfehlen: lesen und nachdenken! :lol: Wer sagt das? Es gibt sicher genügend Paxe, die auch innerdeutsch/innereurop. bereit sind C zu zahlen. Das hat auch niemand bestritten. Trotzdem gibt es immer noch eine C (bzw. F) und es werden Lounges inkl. Loungezugang für Fielvlieger und C Paxe angeboten. Du denkst also ernsthaft, dass die 99 Euro Vlieger der LH die Lounges und den entsprechenden Service wie Priority CI, -lane, -boarding, Freigepäck, etc. subventionieren?! :shock: :arrow: :lol: Das ist eine gute Idee.
Irgendwo hat ein Cater-unternehmen mal paar Zahlen gepostet. Für ein durchschnittliches Economy Menü inkl. warme Mahlzeit zahlt eine Airline zwischen 3,50 und 5 Euro, ein üppiger gefülltes Tablett von asiatischen oder Golfcarriern vllt. n paar Euro mehr. Klar, kann das alles eingespart werden. Aber das ist noch weit weg von "eine Menge Geld".
M&M und Germanwings Der "allseits verehrte AB-CEO Hunold" hat einst die Devise ausgegeben, Zitronenscheiben zum Tee nur nach ausdrücklicher Bitte der einzelnen Passagiere auszugeben, um zu sparen.
Hatte ich auch mal gelesen... Eco 3-4€, C 7-8€ und F 15€. Das würde bedeuten, dass ich mit meinem persönlichen Konsum auf einem C-Langstreckenflug 8€ für Essen, vielleicht 5€ für das Glas Schampus, 7€ für 0,5 - 0,75 Liter Wein und 2€ für Knabberzeugs und Pralinen verdrücke. Das Frühstück kostet vielleicht 5€. Summa summarum 27€. Hab ich was vergessen?
Lufthansa und germanwings Natürlich. Du solltest eine "errechnete" Zahl mit den Passagieren, die täglich auf den (entsprechenden) Flügen unterwegs sind, multiplizieren, um auf die durchschnittliche Größe für's mögliche Einspar-Potential zu kommen. Ganz so, wie's der so verehrte AB-CEO Hunold einst mit den Zitronenscheiben machte.
schon beeindrucken die Diskussion hier, das Hauptproblem der angeblichen Vielflieger scheint das Frühstück in der Lounge zu sein, hm, wenn das wirklich so ist, dann würde ich als LH auch handeln :roll: . Tatsächlich finde ich die Entwicklung allerdings auch nicht gut, nur halt nicht wegen dem Brötchen . Ich nutze die Lounge als Arbeitsplatz; es kommt zwar nicht oft vor, dass ich Zeit vor einem Ablfug habe, aber wenn es mal (!) eine Verspätung gibt ist es natürlich angenehmer dort halbwegs in Ruhe Arbeiten zu können mit W-LAN, Tisch, kostenlosen Getränken, ggf. sogar Fax-Service usw. Und gerade auch im Flieger ist es schön wenn die Sitzabstände zumindest so sind, dass man einen kleinen Laptop während des Fluges bedienen kann oder irgendetwas eingeklemmt oder erhitzt zu bekommen :shock: . Erst in letzter Minute am Airport erscheinen zu müssen und trotzdem Dank fast-lane und priority boarding pünktlich am Flieger zu sein und sein Gepäck verstauen zu können ist auch hilfreich und spart bei jedem Termin 15 oder 20 MInuten ein. Und zwei Handgepäckstücke sind auch oft notwendig bei mehrtägigen Reisen mit zig Flügen. Was es bei all dem umsonst zu Essen oder trinken gibt ist nett aber nicht wichtig. Auf all das habe ich keine Lust zu verzichten bei LH oder 4U in Zukunft. Das wäre ein echter Rückschritt in Sachen Qualität. Ich fliege inner-EU Kurzstrecken (<3 Stunden) meist in eco und wenn ich mich trotz eines Konkurrenz-Angebotes (was es selbst ab / bis FRA oft genug gar nicht wirklich gibt) auch auf solchen Strecken für LH bzw. *alliance entscheide, dann vor allem weil ich dort eben diese Vorteile geboten bekomme. Fallen die weg, kann ich nach DUB auch gleich EI fliegen oder mit IB nach MAD oder BCN ... Die Preise für voll-flexible eco-Tarife sind da schon jetzt meist besser und werden es wohl auch in Zukunft bleiben :cry: .
Aaaight! Mich stört vor allem: kein Airline eigenes Servicepersonal mehr am Boden. Das nervt bei Problemen und Problemchen (Verspätung, Überbuchung etc.) ungemein. (Und das GW Design ist auch furchtbar aber das ist Geschmacks - und Nebensache. Trotzdem!! )
Ja, ist mir während eines Studienaufenthaltes in der Arktis vor die Linse gelaufen! Das Vieh hat gerade einen Pinguin (!) verfolgt! :mrgreen:
Genau. Kurz bevor ich auf den Auslöser drücken konnte, hat das Vieh abgehoben und der Bär flog hinterhär! Allerdings wurden Beide dann in der Luft von einem Flugorca erwischt und verspeist.
Auch wenn das Thaimädel stets das Gegenteil behauptet: ich bin drüben nicht mehr aktiv. Allerdings habe ich einen Account. War wohl das letzte Mal vor 2 Jahren oder so angemeldet.