Lufthansa plant neue Billig-Airline

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 27. April 2012.

  1. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Dazu kann ich Dir nur empfehlen: lesen und nachdenken! :lol:
    Wer sagt das? Es gibt sicher genügend Paxe, die auch innerdeutsch/innereurop. bereit sind C zu zahlen.
    Das hat auch niemand bestritten.
    Trotzdem gibt es immer noch eine C (bzw. F) und es werden Lounges inkl. Loungezugang für Fielvlieger und C Paxe angeboten.
    Du denkst also ernsthaft, dass die 99 Euro Vlieger der LH die Lounges und den entsprechenden Service wie Priority CI, -lane, -boarding, Freigepäck, etc. subventionieren?! :shock: :arrow: :lol:
    Das ist eine gute Idee.
     
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Irgendwo hat ein Cater-unternehmen mal paar Zahlen gepostet. Für ein durchschnittliches Economy Menü inkl. warme Mahlzeit zahlt eine Airline zwischen 3,50 und 5 Euro, ein üppiger gefülltes Tablett von asiatischen oder Golfcarriern vllt. n paar Euro mehr.
    Klar, kann das alles eingespart werden. Aber das ist noch weit weg von "eine Menge Geld".
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    M&M und Germanwings

    Der "allseits verehrte AB-CEO Hunold" hat einst die Devise ausgegeben, Zitronenscheiben
    zum Tee nur nach ausdrücklicher Bitte der einzelnen Passagiere auszugeben, um zu sparen.
     
  4. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Hatte ich auch mal gelesen... Eco 3-4€, C 7-8€ und F 15€. Das würde bedeuten, dass ich mit meinem persönlichen Konsum auf einem C-Langstreckenflug 8€ für Essen, vielleicht 5€ für das Glas Schampus, 7€ für 0,5 - 0,75 Liter Wein und 2€ für Knabberzeugs und Pralinen verdrücke. Das Frühstück kostet vielleicht 5€. Summa summarum 27€. Hab ich was vergessen?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lufthansa und germanwings

    Natürlich.
    Du solltest eine "errechnete" Zahl mit den Passagieren, die täglich auf den (entsprechenden) Flügen
    unterwegs sind, multiplizieren, um auf die durchschnittliche Größe für's mögliche Einspar-Potential
    zu kommen. Ganz so, wie's der so verehrte AB-CEO Hunold einst mit den Zitronenscheiben machte.
     
  6. euroflyer

    euroflyer Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    schon beeindrucken die Diskussion hier, das Hauptproblem der angeblichen Vielflieger scheint das Frühstück in der Lounge zu sein, hm, wenn das wirklich so ist, dann würde ich als LH auch handeln :) :roll: .

    Tatsächlich finde ich die Entwicklung allerdings auch nicht gut, nur halt nicht wegen dem Brötchen :D . Ich nutze die Lounge als Arbeitsplatz; es kommt zwar nicht oft vor, dass ich Zeit vor einem Ablfug habe, aber wenn es mal (!) eine Verspätung gibt ist es natürlich angenehmer dort halbwegs in Ruhe Arbeiten zu können mit W-LAN, Tisch, kostenlosen Getränken, ggf. sogar Fax-Service usw. Und gerade auch im Flieger ist es schön wenn die Sitzabstände zumindest so sind, dass man einen kleinen Laptop während des Fluges bedienen kann oder irgendetwas eingeklemmt oder erhitzt zu bekommen :shock: . Erst in letzter Minute am Airport erscheinen zu müssen und trotzdem Dank fast-lane und priority boarding pünktlich am Flieger zu sein und sein Gepäck verstauen zu können ist auch hilfreich und spart bei jedem Termin 15 oder 20 MInuten ein. Und zwei Handgepäckstücke sind auch oft notwendig bei mehrtägigen Reisen mit zig Flügen. Was es bei all dem umsonst zu Essen oder trinken gibt ist nett aber nicht wichtig.

    Auf all das habe ich keine Lust zu verzichten bei LH oder 4U in Zukunft. Das wäre ein echter Rückschritt in Sachen Qualität. Ich fliege inner-EU Kurzstrecken (<3 Stunden) meist in eco und wenn ich mich trotz eines Konkurrenz-Angebotes (was es selbst ab / bis FRA oft genug gar nicht wirklich gibt) auch auf solchen Strecken für LH bzw. *alliance entscheide, dann vor allem weil ich dort eben diese Vorteile geboten bekomme. Fallen die weg, kann ich nach DUB auch gleich EI fliegen oder mit IB nach MAD oder BCN ... Die Preise für voll-flexible eco-Tarife sind da schon jetzt meist besser und werden es wohl auch in Zukunft bleiben :cry: .
     
  7. longhauleco

    longhauleco Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Aaaight!
    Mich stört vor allem: kein Airline eigenes Servicepersonal mehr am Boden. Das nervt bei Problemen und Problemchen (Verspätung, Überbuchung etc.) ungemein.

    (Und das GW Design ist auch furchtbar aber das ist Geschmacks - und Nebensache. Trotzdem!! )
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Mal eben hier was testen...









    Leber...









    .
     
  9. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    ..Wurst????
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Hammer!

    Leider hier ohne Pünkte.

    Hast Du den Eisbären photographiert?
     
  11. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Ja, ist mir während eines Studienaufenthaltes in der Arktis vor die Linse gelaufen! Das Vieh hat gerade einen Pinguin (!) verfolgt! :mrgreen:
     
  12. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    voll krass!

    Der Pinguin ist dann aber sicherlich weggeflogen und konnte sich so retten?
     
  13. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Genau. Kurz bevor ich auf den Auslöser drücken konnte, hat das Vieh abgehoben und der Bär flog hinterhär!
    Allerdings wurden Beide dann in der Luft von einem Flugorca erwischt und verspeist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
  14. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    so'n Dreck, was für ein trauriges Ende. Von der A380 der Meere verspeist zu werden.
     
  15. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Leberwurst
     
  16. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Der Orca wurde dann aber von einer Kampfrobbe verputzt.

    The Circle of life eben!
     
  17. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Auch wenn das Thaimädel stets das Gegenteil behauptet: ich bin drüben nicht mehr aktiv. Allerdings habe ich einen Account. War wohl das letzte Mal vor 2 Jahren oder so angemeldet.
     

Diese Seite empfehlen