Lufthansa beschließt "Billig-Airline" Christoph Franz: Das betrifft vor allem die bisherigen "Teilzeitler/innen". Mal abwarten, wie die Schlichtung damit ausgehen wird.
Vermutlich mit abgespecktem Service, Getränke etc. gegen cash, SEN darf keine Begleitperson mehr mit in die Lounge auf diesen Flügen nehmen usw. Alles zum Wohle und auf Wunsch der Passagiere.
Lufthansa beschließt "Billig-Airline" Eine "Billig-Airline" soll (und muß) es werden. Auch wegen des allzu gut bezahlten Personals.
Gibt es irgend einen Anlass für diese Animositäten? Na also, bitte. Erstmal abwarten bevor man losmault. Das Einsparpotenzial besteht vornehmlich daraus, dass die Gehaltsprogression (incremental pay rises) bei Germanwings langsamer vonstatten geht als bei Lufthansa und deutlich früher gedeckelt ist, das Personal ist also billiger und ärmer an Altlasten. Dazu kommt, dass das Personal bei Germanwings länger arbeiten muss. Von irgendwelchen ancillary revenue-Plänen steht nichts da und es ist unfair, darüber zu meckern bevor man überhaupt etwas dazu gehört hat.
Lufthansa beschließt "Billig-Airline" Zumal es doch die "Mauler" doch gar nicht (mehr) betreffen wird, da sie doch - großmäulig (sic!) - angekündigt haben, nie nie niemals mehr mit 'nem Flugzeug der Lufthansa-Gruppe zu fliegen. Alles im grünen Bereich.
Ich meine auch nicht, dass mit diesem Schritt zwingend eine Minderung des Komforts einhergehen muss. Vielleicht ist der Hauptgrund, dass man die unrentablen Strecken in in einer Tochter parken möchte, damit das Gesamtergebnis der Holding ein wenig beschönigt wird. Die Aktie ist ja im letzten Jahr erheblich schlechter gelaufen als der DAX.
Abgeshen von allen Maulereien, ist denn inzwischen irgendwo durchgesickert, was die mit dem Boardservice und der Business Klasse vorhaben? Zumindest innerdeutsch dürften die sich ja auch wegen der AB Konkurrenz nicht allzu viel leisten können...
„Die neue Gesellschaft wird als Teil des Lufthansa Airline Verbundes mit entsprechendem Qualitätsanspruch unterwegs sein“ Die Qualität dürfte damit ja nicht besonders hoch werden, legt man schon den jetzigen Service zugrunde. Das Brötchen zu kaufen, macht dann auch keinen großen Unterschied mehr. Zumindest die Wizzair würde für mich ab Dortmund wieder interessanter werden. Heißt ab DUS zukünftig: Lounge für FTL ade? Na ja, AMS ist auch nicht weit und bei KLM gibts z.Z. regelmäßig complimentary upgrades für Pt ...
Naja, das mit dem Qualitätsanspruch der Gruppe habe ich glaube ich bei Germanwings auch schon gelesen. Das kann auch einfach bedeuten, dass die Flugzeuge von Zeit zu Zeit gewartet werden...
Ich bin auch einmal sehr gespannt und blicke dem Ganzen momentan noch etwas skeptisch entgegen.. auf AB moechte ich innerdeutsch doch nicht ausweichen muessen..
Lufthansa beschließt "Billig-Airline" Innereuropäisch (und damit auch innerdeutsch) ist es doch nun wirklich egal.
Re: Lufthansa beschließt "Billig-Airline" Genau das ist die strategische Falle in die die LH sich mE derzeit begibt. Mit der Positioniering als BilligAirline wird sie natürlich vom Verbraucher auch mit anderen BilligAirlines verglichen und ob das dazu führt, dass zukünftig mehr LH als Ryanair fliegen - ich habe da meine Zweifel. Als Premiumairline konnte man versuchen durch Zusatzangebote einen Mehrpreis am Markt zu erzielen. Das entfällt bei der Positionierung als billig.
Lufthansa beschließt "Billig-Airline" Natürlich könnte auch genausogut (und darauf hoffen die Planer wohl) das Gegenteil der Fall sein. Wenn die Kunden die LH (mit Qualitäts-Anspruch) mit den "echten" Billigfliegern vergleichen und feststellen, daß Lufthansa innerdeutsch/innereuropäisch doch spürbar besser ist als die Billigheimer.
Lufthansa legt Europa-Verkehr und Germanwings zusammen: Alle LH-Flüge jenseits der beiden Hubs Frankfurt und München landen Anfang nächsten Jahres bei der neuen Airline, deren Keimzelle Germanwings ist und zu der auch Eurowings zählen wird. Sie soll deutlich niedrigere Kosten als Lufthansa haben. Offen ist noch die Führung des Carriers. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/f ... 96538.html http://www.aerotelegraph.com/lufthansa- ... s-zusammen http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 56856.html http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstle ... 55866.html
Der Preis Köln - Hamburg hat sich bei der LH nach Aufgabe der Strecke durch Air Berlin merkwürdigerweise fast verdoppelt . Fällt der demnächst dann wieder auf ein Drittel weil alles zusammengefasst wird ? Ich schlage als Name der neuen Airline vor : ohneMoosnixLos-air bzw nonstopsomkiatwings .
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass einem Großteil der hier versammelten Vielflieger der Unterschied zwischen Qualität und Service nicht unbedingt geläufig ist. Die Qualität der LH ist unzweifelhaft hoch. Der Service innerhalb von D und Europa ist durchschnittlich bzw. neuerdings auch unterdurchschnittlich, wenn es bspw. bis Tel Aviv oder Cairo geht. Intercont finde ich die First class hervorragend, C ist (neuerdings) auch nicht mehr so schlecht. Trotzdem kann ich die Pläne für eine neue Airline für die Flüge außerhalb der Hubs verstehen. Ich bin mir aber sicher, dass die Qualität (!!!) nicht leiden wird. Das Service-Niveau muss man abwarten...
Re: Lufthansa beschließt "Billig-Airline" Von KASI: "Genau das ist die strategische Falle in die die LH sich mE derzeit begibt. Mit der Positioniering als BilligAirline wird sie natürlich vom Verbraucher auch mit anderen BilligAirlines verglichen und ob das dazu führt, dass zukünftig mehr LH als Ryanair fliegen - ich habe da meine Zweifel. Als Premiumairline konnte man versuchen durch Zusatzangebote einen Mehrpreis am Markt zu erzielen. Das entfällt bei der Positionierung als billig." Wenn Lufthansa für dich eine Premiumairline ist, dann bist du mit dieser Gesellschaft scheinbar nichr vor über 20 Jahren geflogen. Das waren die mal. Oder vergleichst du eine Premium Airline wie Singapore, Etihad, Delta ernsthaft mit der alten Beamtenluftlinie? Lufthansa macht alles richtig; die sondieren den Markt und müssen sich gegen Easyjet und Ryanair dort positionieren. Ansonsten war es das. Das Eigenkapital wird durch den Austausch der alten 737 und A320, die ja eher Uralt sind, sinken. Kerosin wird ja auch nicht billiger. Dann zahlt Ihr halt für so ein blödes Brötchen und nun mal halt kein Loungezugang für die laute FTL Lounge. Mein Gott, wollt ihr alles kostenfrei haben? Dann wars das mit DLH! Der Markt ändert sich! Oder hast du auch nur den 911 oder 500er?
Delta ist also eine "Premium Airline"??? :shock: Vor Allem auf Langstrecke, gell! :lol: Das Eigenkapital sinkt also durch den Austausch alter 737 und 320er durch Neue?! Aha. :roll: Was ist denn eine "FTL Lounge"?! :shock: So langsam habe ich den Eindruck, dass DU das letzte Mal vor 20 Jahren mit LH geflogen bist. Wer hat das behauptet? Wieso? FR gehts doch auch ganz gut. Ach?