Es gibt für dieses mittlerweile von Erpressern beherrschte Unternehmen im Prinzip nur eine Lösung : Kündigung sämtlicher Tarifverträge , daraufhin Streik ohne Zugeständnisse und Neuaufbau nach erfolgter Insolvenz . Offensichtlich leben die Vereinigungen Cockpit und UFO in der Vorstellung , daß die LH dazu da ist , ihnen ein zu hohes Einkomen zu gewährleisten . Sachlage ist ja die , daß die überbezahlten Mitarbeiter weder irgendeine unternehmerische Verantwortung noch Personalverantwortung noch sonst eine haben außer der , ein Fahrzeug nach Vorgabe ohne Verdruß von A nach B zu bewegen . Und was sie tun sollen steht auf einem Zettel , der monatlich neu gedruckt wird . Wie zu lesen war , erhält der Oberkellner im Flugzeug bis zu 7000 Oiro / Monat . Daß der davon nichts abgeben will kann man sogar verstehen , das kriegt der nirgend wo mehr wieder . Mir soll's egal sein . Offenbar gibt es aber Nervenkranke , die von solch einer Komikverantaltung sogar noch Anteilsscheine erwerben .
oben genannter ratschlag ist sicherlich umzusetzen in einer 5 mann klitsche. man sollte jedoch nie von eigenen gegebenheiten allzu leichtfertig auf andere unternehmen schliessen- das geht schief.
Gewerkschaft kündigt Widerstand gegen Lufthansas Billigpläne an: UFO sieht die laufende Schlichtung belastet, viele Flugbegleiter hätten Angst vor Versetzung zu schlechteren Konditionen oder Entlassung. http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/l ... 59432.html http://www.aero.de/news-15926/Lufthansa ... rlins.html
Lufthansa beschließt "Billig-Airline" Nachvollzieh- und vorhersehbar. Wie hieß es schon vor dem Streik? Die Flugbegleiter/innen wickeln sich letztlich selber ab. Nicht clever.
Dieser Beitrag passt zum Niveau der beiden deutschsprachigen und größten Versammlungen von vielfliegenden Vollpfosten und spiegelt sehr schön wieder, wes Geistes Kind der Verfasser ist! Ich habe vor 30 Jahren gepredigt, dass Handelsvertreter mit Realschulabschluß nicht in die FIRST gehören. Man hat nicht auch mich gehört und solche Beiträge sind nun das Ergebnis.
Re: Lufthansa beschließt "Billig-Airline" Das wäre dann aber eine andere strategische Ausrichtung, das wäre dann ja eine Premiumstrategie. Das wäre in der Tat sehr zu begrüssen, wenn LH sich von Geiz ist Geil ab und wieder zu den eigentlich Kernkompetenzen hin wenden würde.
Re: Lufthansa beschließt "Billig-Airline" Warum sollte LH sich gegen Easyjet und Ryanair positionieren müssen? Falls für mich der Preis das einzig relevante Argument wäre, würde ich ja schließlich schon lange nicht mehr mit LH fliegen. Und das der Wettbewerb über den Preis nicht funktioniert hat ja schon Germanwings bewiesen. Das war doch wirtschaftlich ein grandioses Fiasko. LH wird keine Chance haben über den Preis mit Easyjet und Rynair zu konkurrieren. Ich kenne auch sonst kein großes deutsches Unternehmen, dass auf dem Weltmarkt ausschließlich über den Preis konkurrenzfähig ist, sondern stets über die Kombination aus Preis und angebotener Leistung. Das wird LH auch noch merken.
Lufthansa beschließt "Billig-Airline" Nein, nicht unbedingt, wenn man - wie angedacht - zwischen Lufthansa und "LH-express"/"direct4you" unterscheidet. Hier geht's ja um die beschlossene "Billig-Airline". Dort könnte man sich zwar (preislich) an den existierenden LCC orientieren, aber trotzdem einen höheren Qualitätsanspruch erfüllen. Damit könnten (insbesondere dann, wenn die Personalkosten niedriger liegen und man Synergie-Effekte nutzt) Verluste eingedämmt und auf Lufthansa-Strecken inkl. Zubringer zu den Hubs höhere Qualitätsansprüche zumindest angepeilt werden. Das käme den Langstreckenfliegern (besonders in höheren Serviceklassen) zugute und könnte der Qualitäts-Airline LH sogar neue Kunden bescheren. Für kurze "Hüpfer" reicht Eco.
Lufthansa beschließt "Billig-Airline" Oder vielleicht ein typischer Fall von MA mit einem IQ unter Raumtemperatur?
Re: Lufthansa beschließt "Billig-Airline" Nun, diese Mitarbeiter müsste ja jemand eingestellt haben. Und wer Mitarbeiter mit IQ unter Raumtemperatur einstellt, müsste sich zum einen Fragen zum eigenen IQ gefallen lassen und muss sich dann eben auch in seinem Führungsverhalten - insbesondere in Veränderungsprozessen - auf diese einstellen - und kann bei MA mit IQ Raumtemperatur nicht erwarten, dass diese irgendetwas nach der ersten Erklärung kapieren. Wem das zu bequem ist, erntet die nun zu beobachtende Reaktion.
Re: Lufthansa beschließt "Billig-Airline" Das sollte doch der geneigte Kunde selbst entscheiden dürfen. Aber klar - prinzipiell reicht Eco auch auf der Langstrecke und klar so stark wie LH die Kurzstreckenbusiness abgewertet hat, ist bis auf den Preis der Unterschied nur noch recht marginal. Dennoch sitze ich inzwischen wieder regelmäßig in Fliegern, in denen die Business 14 Reihen und mehr ausmacht und knallvoll ist. Der Bedarf ist also offensichtlich vorhanden.
Lufthansa beschließt "Billig-Airline" ... wäre einigermaßen dumm. Das ist soweit richtig. Allerdings handelt es sich hier wohl gerade nicht um neue (und daher meist junge) Mitarbeiter, denen anscheinend klar ist, was sie verdienen (können), sondern um alte FB, die um ihre "beamtengleichen Privilegien" fürchten. Die wurden sicher nicht von denen eingestellt, die heute den Konzern (zum Erfolg :?: ) führen.
Lufthansa beschließt "Billig-Airline" Unsinn. Ob es eine Business Class auf innerdeutschen P2P-Strecken (bis auf die Zubringer zu den Hubs) geben wird, entscheidet natürlich die Konzern-Führung. :idea:
Re: Lufthansa beschließt "Billig-Airline" Von welchen Erfolgen konkret sprichst Du eigentlich? Und wenn die mit dem niedrigen IQ früher eingestellt wurden , dann von denen die Dein heutiges Erfolgsmanagement im Aufsichtsrat kontrollieren. Und selbstverständlich löst jede Veränderung beim Mitarbeiter Ängste aus und ein schlechtgemachter Veränderungsprozess bei dem mit 50.000.000 Gehalt, der 1.000.000 verliert dieselben wie einem mit 5.000 EUR Gehalt, der 100 EUR verliert. Das macht es ja so herausfordernd das Personal bei Veränderungen nicht auf der Strecke gedanklich zu verlieren.
Re: Lufthansa beschließt "Billig-Airline" Wie "ES" wieder die Zusammenhänge versucht zu verwurschteln. Ist schon süß! :lol: kasa meinte natürlich, dass der Kunde entscheidet, ob er BIZ fliegt, wenn diese auch angeboten wird. Es wäre neu, dass die Konzern-Führung entscheidet, welche Klasse der Kunde zu nutzen hat (sofern mehr als eine angeboten) wird. Aber das war Dir ja schon klar, gell. :lol:
Re: Lufthansa beschließt "Billig-Airline" Und die entscheidet dann auch, dass der Kunde dann weiterhin mit dieser Fluggesellschaft zu fliegen hat nd nicht mit dem Wettbewerb, der eine Businessklasse oder zumindest eine bessere Economy als ein LCC anbietet? LH agiert nicht in einem Monopolmarkt. Von daher nein - am Ende entscheidet in einer Marktwirtschaft der Kunde darüber, ob ein Angebot im Markt bestand hat.
Re: Lufthansa beschließt "Billig-Airline" Der misst wahrscheinlich gerade die Temperatur seines eigenen IQ
Lufthansa beschließt "Billig-Airline" Da befinden wir uns anscheinend - wieder einmal - nicht auf Augenhöhe. Wenn jemand sich seines Vertrages und der eigenen Leistung sicher ist, braucht er/sie in einer solchen Situation (in der ich zeit meines Lebens noch niemals gewesen bin) doch nicht im Geringsten "ängstlich" zu sein.