Lufthansa beschließt "Billig-Airline" Innerdeutsch und innereuropäisch? Schlimmer als derzeit kann's ja nicht mehr werden. Also spart man da, wo gespart werden kann. Und wo man dennoch in den allermeisten Fällen (P2P :idea: ) besser sein kann als die sog. Mitbewerber. 8)
Lufthansa beschließt "Billig-Airline" Du mißt einen IQ-Wert in Grad? :shock: Keine Angst - in Sachen IQ bin ich mir sehr sicher. Anders als manche User/innen, die ja den ihren hier nur als grobe Schätzung in ihrem Nickname angeben können. :lol:
Lufthansa beschließt "Billig-Airline" :arrow: http://de.reuters.com/article/companies ... 1420120921 :mrgreen:
Lufthansa beschließt "Billig-Airline" :arrow: www.n-tv.de/wirtschaft/Ufo-protestiert- ... 71076.html :mrgreen:
Re: Lufthansa beschließt "Billig-Airline" (...)Noch viele Fragen unbeantwortet Für entscheidender hält es Großbongardt, dass der Lufthansa eine klare Unterscheidung zwischen Premium und Billig gelingt. „Der Vorstand muss die einzelnen Marken des Konzerns ganz klar voneinander abgrenzen", sagt er. „Ist der Kranich auf der Maschine, muss auch der entsprechende Service geboten werden." Auch der Name für die neue Gesellschaft sei deshalb wichtig. Er müsse klar machen, dass Deutschlands größte Airline hier „billig" und nicht „traditionell" unterwegs sei. Mehr zur Lufthansa Lufthansa streitet sich weiter mit Fluglotsen Lufthansa-Billigtochter soll 2013 fliegen Bert Rürup wird Schlichter im Lufthansa-Konflikt Gelinge Lufthansa das nicht, werde es viele enttäuschte Kunden geben, warnt der Experte. Im Konzern sieht er aber bereits gelungene Beispiele für eine sehr klare Markentrennung. So positioniere das Marketing die Tochter Swiss als sehr hochwertige Marke neben oder sogar oberhalb von Lufthansa Passage. Hier wisse der Kunde sofort, dass er für den höheren Preis auch mehr Leistung bekomme. Bei dem neuen Billigflieger wird es wohl umgekehrt sein. Service von Lufthansa Passage wie SMS-Mitteilungen über Flugausfälle, Umbuchungen und Verspätungen wird es ebenso wenig geben wie kostenlose Getränke oder schnelle Gepäckbeförderung. Analysten machen sich Gedanken um ganz praktische Fragen: Was wird aus den Flugmeilen, die Vielflieger gerne gesammelt haben? Wie flexibel können Geschäftsreisende Billigtickets umbuchen? Werden diese Fragen unbefriedigend für Kunden beantwortet, könnte die Lufthansa Fluggäste auf der Billigschiene an die Konkurrenz verlieren, sagte ein Analyst, der namentlich nicht genannt werden wollte. (...) The Wall Street Journal, online 21.09.12
Lufthansa beschließt "Billig-Airline" Wurde schon im "Nachbar-Thread" eingestellt. Hier der Link: :arrow: http://www.wallstreetjournal.de/article ... 49960.html :mrgreen:
Ein bisschen Wunschdenken: Lufthansa, bitte entsorgt im Zuge der Neuausrichtung für Flüge ab 2013 mit dem Kranich den NEK Sitz wieder, wenigstens für die Business Class. Eure Kunden würden es Euch danken.
Lufthansa beschließt "Billig-Airline" Immer schön unterscheiden zwischen den "Direct"-Flügen und den LH-Zubringern zu den Hubs. Die P2P-Flüge werden doch höchstwahrscheinlich gar keine Business Class mehr anbieten. Wozu auch? Und die Flüge zu den Hubs sind so kurze Hüpfer, daß es auf die Frage "NEK-oder-nicht-NEK" ja wirklich überhaupt nicht ankommt.
Nach einigen verlorengegangenen Beiträgen nochmals die Frage: Warum wurde denn eine NEK erfunden, wenn nun alles sowieso billig und günstig geplant ist? Warum steigen die C-Class Preise interconti bereits jetzt, wenn nach vermutungen eines hier anwesenden Airline Inhabers die Zubringer von x nach FRA / MUC von einer Billigairline getätigt werden? Holt auch im Falle eines F-Paxes die überbezahlte HON Taxiflotte einen Pax von einem in Oberursel geparkten Germanwing Flieger vor Ort ab?
Lufthansa beschließt "Billig-Airline" :arrow: www.fr-online.de/wirtschaft/billig-airl ... 03062.html :mrgreen:
LH plant Billig Airline: Baut die "echte" LH danach eine F (nach amerikanischem Vorbild) in die Europa Flotte?
Lufthansa beschließt "Billig-Airline" LH plant keine "Billig-Airline" mehr, sondern hat sie beschlossen. Von einer "F (nach amerikanischem Vorbild)" in der Europa-Flotte war bisher nirgendwo die Rede. Nicht einmal als Plan. Abwarten.
Re: Lufthansa beschließt "Billig-Airline" Niemand hat dir eine Frage gestellt. Ein Beschluss schließt keine keine weitere Planung aus.
Lufthansa beschließt "Billig-Airline" :arrow: www.welt.de/print/wams/nrw/article10940 ... ieger.html :mrgreen:
Woher stammt denn eigentlich die Info, dass die Lufthansa plant, eine "Billig-Airline" zu etablieren? Davon lese ich nur im Presseecho und von den Gewerkschaften. Die Lufthansa selbst schreibt in ihrer Presseerklärung: http://presse.lufthansa.com/de/meldunge ... /2217.html Meine 'Hausstrecke' NUE-TXL ist davon auch betroffen, ich werde also bereits kurz nach Umstellung berichten können, wie unkonfortabel (oder auch nicht) das Ganze dann vonstatten geht. Wobei ich nicht glaube, dass da groß was einzusparen ist, will man einen Mindeststandard gewähren, wie ja öffentlich verlautbart ist - und falls ja, wäre ich gar nicht so undankbar, wenn der 3-Zentner-Mann, den ich meistens neben mir habe, mir mit seinem Milka Nussini nicht auf den Rock krümelt. (Besser für ihn, besser für mich :mrgreen: )
Einfach die (hier schon vor drei Seiten und jetzt auch noch einmal von Dir verlinkte) Erklärung über den Beschluß des Vorstands lesen und die (richtigen) Schlüsse ziehen: :idea:
Tut mir leid, auch wenn da "auf Basis" steht, ist das eine neue Gesellschaft, die gegründet wird und was am Ende rauskommt, werden wir dann in ein paar Monaten sehen.
Lufthansa beschließt "Billig-Airline" Nö. Nicht zwangsläufig. Die "tyrolean" ist ja auch keine "neue Gesellschaft", obwohl sich die Aufgaben geändert haben. Aber wir werden's ja sehen.
Re: Lufthansa beschließt "Billig-Airline" Ich beende hier mit einem Zitat: "Es fehlt uns etwas. Ich habe keinen Namen dafür - aber wir werden es einandern icht aus den Eingeweiden herauswühlen, was sollen wir uns drum die Leiber aufbrechen?" Büchner, Dantons Tod. :arrow: Tee trinken und abwarten.