Lufthansa plant neue Billig-Airline

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 27. April 2012.

  1. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Naja, Hauptsächlich werden natürlich Personalkosten eingespart. Dann kommen noch so Krümmel dazu wie: kein Freigepäck, keine kostenlose Verpflegung an Bord, kein Loungezugang für FTL´s, mehr Kapazität durch Wegfall C, weniger Serviceleistungen, etc.
    Dazu kommen noch potentielle Zusatzeinnahmen durch Sitzplatzreservierung, aufgegebenes Gepäck, Bordverpflegung, etc.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lufthansa beschließt "Billig-Airline"

    Das sehe ich auch so. Guckstu noch einmal in meinem Beitrag vor dem Deinen:
    Tee muß es übrigens nicht sein. Apfelschorle tät's ja auch. 8)
     
  3. Hannah02

    Hannah02 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Zu den Krümeln hab ich mich bereits geäußert. :roll: Und was den Rest angeht: Ja, Punkt für Dich, da habe ich zu schnell geschossen. :mrgreen:
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    auch wenn der selbsternannte Vorstandssprecher M&P es nicht hören mag: sobald ich bei der GeizistGeil LH gezwungen werden sollte für jede bislang Selbstverständlichkeit einzeln zu bezahlen, hat mich diese Gesellschaft an den Wettbewerb verloren, weil ich nicht gewillt wäre meine kostbare Zeit für die Auswahl als solcher Optionen zu investieren. Aber letztlich hat LH ja schon zum 01.09. klar zum Ausdruck gebracht, dass die 100 kEUR die ich mit meinem kleinem Team in Eco umsetze zukünftig unerwünscht sind.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lufthansa beschließt "Billig-Airline"

    Du wirst ebensowenig gezwungen werden wie Du bisher gezwungen wurdest.
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re: Lufthansa beschließt "Billig-Airline"

    Klare sachliche Falschaussage. Der Aufsichtsrat hat beschlossen, dass Franz nun eine neue Gesellschaft planen darf.Und von Billig schreibt außer Bild und Dir in den offiziellen LH-Dokumenten für die Außenwelt - bislang - niemand etwas.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lufthansa beschließt "Billig-Airline"

    Immer schön aufmerksam lesen.

    Anders als andere schreibe ich (selbst in der jeweiligen Überschrift) stets von
    einer "Billig-Airline". Die Anführungsstriche sind dabei sehr bedacht gesetzt. :idea:


    Und hier ein weiteres Mal der offizielle Text der LH zu den "Direkt-Verkehren":
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re: Lufthansa beschließt "Billig-Airline"

    Genau darum geht es. Die LH plant gemäß dem Motto Geiz ist Geil ein Angebot, dass mittelfristig am Markt genauso scheitern wird wie das wirtschaftliche Konzept des Unternehmens das Geiz ist Geil geprägt hat, zwischenzeitlich sich als nicht erfolgreich erwiesen hat.
    Und warum wird das Konzept scheitern - weil der LH-Vorstand übersieht, dass er schon seine eigenen Mitarbeiter nicht ihm erhofften Umfang zwingen kann dem Konzept zu folgen, sondern schon überhaupt nicht einen einzigen Kunden dazu zwingen kann. Und warum macht mich das besorgt? Nicht als Kunde, kann ja woanders Umsatz machen, sondern als Anteileigner...
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lufthansa beschließt "Billig-Airline"

    Nein.
    Ein Angebot, das die bisherigen Verluste hoffentlich mindern wird.
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re: Lufthansa beschließt "Billig-Airline"

    Genau, Du hast es bemerkt. Weder wird mit oder ohne Anführungsstriche von Billig geschrieben, noch eine neue Fluggesellschaft beschlossen. Dann sind wir uns ja einig. :) Und damit wieder zum Beginn meiner Einlassungen. Klare strategische Ausrichtung fehlt. Ein bischen billig (man nennt es ja noch nicht einmal so) und ein bischen Premium wird nicht funktionieren, da es die Kunden verwirren wird. Der eine wird nur Billig suchen und sich zum Wettbewerber abwenden, der noch billiger ist. Der nächste Kunde wird Premium suchen und sich zum Wettbewerber abwenden, der gerne auch zum höheren Preis, mehr Premium bietet.
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re: Lufthansa beschließt "Billig-Airline"

    Die Hoffnung hat Franz, die hatte er aber auch als er das neue Tarifkonzept bei der Bahn einführte und anschließend wegen dessen grandiosen Erfolges gefeuert wurde.
    Ich wünsche ihm das beste Gelingen mit seiner Idee. Aufrichtig, nur bin ich - leider - von Scheiterm des Konzeptes überzeugt. Zumindest wenn man einen Zeitraum 5 Jahre plus betrachtet. Und es wäre sehr traurig ein weiteres deutsches Traditionsunternehmen wegen massiver Managementfehler untergehen zu sehen.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lufthansa beschließt "Billig-Airline"

    Nein, das sind wir uns ganz und gar nicht.

    Ich schreibe vom Beschluß des Vorstands, eine "Billig-Airline" zu betreiben.
    Du schreibst, der Aufsichtsrat habe beschlossen, Franz mit Planungen für
    eine neue Gesellschaft zu betreuen. Und jetzt behauptest Du auch noch, es
    solle doch keine neue Gesellschaft werden (das Gegenteil von dem, was Du
    oben noch geschrieben hattest). Ich dagegen lese einfach, was beschlossen
    wurde (vom Vorstand, nicht vom Aufsichtsrat). In der offiziellen Mitteilung.
     
  13. Hannah02

    Hannah02 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Re: Lufthansa beschließt "Billig-Airline"

    Jeder kann überzeugt sein, von was er möchte, das sei Dir unbenommen. Leider ist meine Glaskugel im Moment nicht zur Hand, so dass ich mich derzeit nicht näher und konstruktiv zu dieser Sache äußern kann.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lufthansa beschließt "Billig-Airline"

    Ich fürchte, daß Du nicht vom Scheitern überzeugt bist, sondern daß dies Dein Wunsch ist.
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re: Lufthansa beschließt "Billig-Airline"

    ja, mit der neuen Gesellschaft habe ich mich von deinen falschen Aussagen in die Irre führen lassen. Wird es ja nicht geben und billig eben auch nicht - zumindest so bislang nicht bezeichnet. Richtig aber ist weiterhin, dass der Aufsichtrat beschlossen hat das Konzept von Franz
    zu tragen und dadurch er nun seinen Beschluss zur Zusammenführung des operativen Geschäftes der in der Mittelung beschriebenen Aktivitäten konkret umsetzen kann. Denn - auch wenn das Dir fremd erscheinen mag - durch den von Dir zitierten Beschluss ist noch keine konkrete Planung der Umsetzung existent - oder zumindest nicht in der Öffentlichkeit - und vom Vorstand abgesegnet. Wäre ja auch töricht, da ja zunächst die Grundstrategie vom Vorstand beschlossen und vom Ausichtsrat genehmigt werden musste.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lufthansa beschließt "Billig-Airline"

    Aus Deinem nachträglich veränderten Beitrag oben:
    Das sehe ich anders.

    Der Beschluß des Vorstands ist ja gerade genau diese klare Strategie. Endlich.
    Es muß gespart werden (auch an den allzu hohen Personalkosten). Das kann in
    dieser "Billig-Airline" insofern geschehen, als die (bisherigen) Verluste auf den
    Direktverkehren (möglicherweise) verringert werden - das hoffe ich jedenfalls.

    Im Gegensatz dazu wird - das ist und bleibt ebenfalls eine Hoffnung von mir -
    die 'echte' Lufthansa auf der Langstrecke und den Zubringerflügen zu den Hubs
    aufgewertet. Das wird (schon durch die unterschiedliche Namensgebung) auch
    der eher unbedarfte Kunde schnell erkennen. So könnte das Konzept aufgehen.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lufthansa beschließt "Billig-Airline"

    Nein - das hast Du ganz allein zu verantworten. Und noch einmal der Hinweis:

    Erst lesen. :idea:
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re: Lufthansa beschließt "Billig-Airline"

    Somit hast Du zumindest durch die von Dir hier eingebrachten Zitate in der Tat sowohl die Stichworte Billigfluggesellschaft als auch
    neue Billigfluglinie in den Gesprächszusamenhang eingebracht. Nicht hast Du in Deinem Zitat erwähnt, dass das von Dir hier Zitierte nach Deiner Auffassung falsch und durch ein anderes von Dir getätigtes Zitat widerlegt ist. Somit ist die Grundannahme zunächst in der Tat zulässig, die von dir zitierten falschen Aussagen mit Deiner Meinung in Zusammenhang stehend zu erfassen. Zumindest bis Du selbst sie nun wieder durch ein anderes Zitat widerlegt hast.
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re: Lufthansa beschließt "Billig-Airline"

    Nein, ich habe wahrlich nicht die Auswahl der von Dir eingestellten Zitate zu verantworten und auch nicht, dass Du Dich nur an den Inhalt des zuletzt von Dir eingebrachten Zitates nunmehr erinnern möchtest ...
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lufthansa beschließt "Billig-Airline"

    Das ist natürlich nicht nur falsch zitiert, sondern kompletter Unsinn.

    Mit dem Einstellen von Zitaten zum Thema eines Threads wird weder die eine noch
    die andere (von den zitierten Zeitungen/Zeitschriften/Kommentatoren vertretene)
    Auffassung als die eigene Meinung des Einstellenden übernommen. Und so kann es
    sich bei sich widersprechenden Ansichten - innerhalb von Zitaten - auch niemals um
    Widersprüche des Einstellenden handeln. Gerade die unterschiedlichen Ansichten in
    unterschiedlichen Publikationen sollten gelesen, als solche erkannt, durchdacht und
    abgewogen werden. Das ist der Sinn von Diskussionen. Auch und gerade hier bei uns.
     

Diese Seite empfehlen