Lufthansa Pränienflüge - Steuer und Gebühren mit Meilen beza

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Gelly487, 10. März 2008.

  1. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Hast Du gekifft? (Keinerlei Angriff, keine wie auch immer geartete Wertung - nur eine einfache Frage. :mrgreen: )

    Wenigflieger: siehe Frage, der Rest war durch Lebenserfahrung fundiertes Raten (was ich ja gerne tue... und letztes Mal hatte ich ja mal Recht - schade, dass Du nicht wetten wolltest ;) ).
    Ansonsten formuliere ich (ungern) "vorsichtiger": Ich würde an Stelle des Fragestellers dieses für mich rausziehen.
    Aber: wir werden es wohl nicht erfahren, "ihr" (Du explizit ausgenommen) habt ihn verschreckt... oder?
     
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Dann hoffe ich mal auf baldigen Eintrag in diverse Lexika.


    Beim besten Willen nicht. Denn:


    :mrgreen:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So etwas unterstellen normalerweise in diesem Forum nur "die anderen"...
    Mein Nachsatz war meinem Eindruck geschuldet, daß Du Dich gern als Mimose gibst.
     
  4. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Wo ist die offene Frage?


    :shock: Werde an mir arbeiten um "männlicher" zu wirken :mrgreen:
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ergibt sich aus dem Widerspruch in der Argumentation.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht einmal die Wiki ( http://de.wikipedia.org/wiki/Mimose ) behauptet, daß diese Reaktion etwas mit dem Geschlecht zu tun habe.
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hm, eigentlich nicht mal die ... :roll:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht mehr, AntonBauer, bzw. nicht mehr so häufig. 8)
     
  9. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Jetzt musst Du noch die zeitliche Abfolge anschauen...
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Genau das habe ich gemacht... :roll:
     
  11. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Aber nicht gut. :roll:

    Das war deutlich nach:

    und das auch zeigt ja schon, dass ein neuer Aspekt eingebracht wird... wo sind Deine Schwierigkeiten?
     
  12. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Dein Widerspruch ist offensichtlich. ;)
     
  13. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Puh - endlich mal in anständiger Schriftgrösse und nicht wirklich mipfig... sehr gut. Also noch ein letztes Mal, sonst drehen wir uns wohl im Kreis:
    aus Sicht des gesamten Threads habe ich folgendes gesagt:
    a) "Nimm doch die Suchfunktion, Du Pfeife" entspricht der Diskussion und insbesondere der mipfischen "unfreundlichen Variante", die in Erwägung gezogen wird.
    b) "Mein Gott war die Frage dämlich, Du Pfeife" entspricht "Wann bekomme ich die Meilen für meinen Awardflug im Dezember 2045?"

    In der Reihenfolge. Und zwischen a) und b) habe ich gesagt, dass ich mich nicht auf den Satz "Wann bekomme ich die Meilen für meinen Awardflug im Dezember 2045?" bezogen habe. Alles oben (schwer nur aufgrund der "Kleine") nachzulesen.
    Ich habe in der Tat wohlwollend und mit größtmöglicher Objektivität geprüft, ob ich da irgendwo einen "offensichtlichen Widerspruch" eingebaut habe, muss das aber für mich verneinen. Leider kann ich daher nicht weiter einlenken und muss auf meiner Position verharren. :? 8)

    Ich überlasse hiermit das Schlusswort in dieser Angelegenheit Dir - vielleicht, kommt tco ja wieder und klärt uns auf, ob meine Annahmen korrekt waren (was ich freilich als Untermauerung des o.g. ansehen würde) :wink:
     
  14. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das ist sehr freundlich, aber nicht notwendig, da ich dem oben von mir geschriebenen Beitrag nichts hinzuzufügen habe. ;)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hat das mit den Steuer und Gebühren schon irgendwer probiert...? Ich habe jetzt knapp 24.600 Meilen auf dem Konto und könnte fast die Möglichkeit fürs Bezahlen von Steuern und Gebühren bei einem Fly-Smart Flug nutzen. Den könnte ich (sofern dann noch verfügbar) am Freitag frühestens buchen. Die fehlenden 400 Meilen kriege ich bis dahin auf dem Konto nicht mehr zusammen. Payback geht nicht. Das Konto ist schon mit einem anderen Konto bei Miles-and-More verbunden. Focus etc. will meine Miles-and-More Kartennummer nicht. Also bleibt mir noch die Möglichkeit Meilen zu kaufen. 60 Euro für 2.000 Meilen. Steuern und Gebühren würden bei meinem Flug etwa 160 Euro ausmachen. In den vergangenen 4 Monaten habe ich neben der regulären Flugmeilen (im Schnitt ein Flug/Monat innerhalb von Europa) auch Meilen durch Zeitungsabos erworben. 17.000 Meilen für insgesamt ca. 130 Euro. Also knapp 7,50 Euro pro 1.000 Meilen. 75 Euro (10.000 Meilen) + 60 Euro für den Kauf der 2.000 Meilen würden daher immer noch 35 Euro Ersparnis zum regulären Bezahlen der Steuern/Gebühren bringen.

    Nun das Problem: Funktioniert diese Möglichkeit ohne Problem...? Nicht das ich die Meilen kaufe und am Ende dann trotzdem nicht per Meilen bezahlen kann...?
     
  16. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    Das wäre echt interessant! Kann man die Steuern und Gebühren mit Meilen bezahlen, während man den normalen Flugpreis regulär begleicht??
    Oder geht das grundzätzlich nur bei Award-Flügen??
     
  17. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0

    Letzteres.
     

Diese Seite empfehlen