Lufthansa präsentiert neue Premium Economy auf Sonderflug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von gospodar, 2. Oktober 2014.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Die offizielle Einführung der neuen Premium Economy Class der Lufthansa rückt immer näher. Jetzt stellte die Kranich-Airline ihren neuen Sitztyp an Bord einer Boeing 747-8 dem Fachpublikum vor.

    Die Lufthansa hat am heutigen Donnerstag auf einem Sonderflug ab Frankfurt ihre neue Premium Economy Class präsentiert. An Bord einer Boeing 747-8 konnten Journalisten und Branchenexperten die neue Sitzklasse ausgiebig unter die Lupe nehmen. Das Flugzeug mit der Kennung D-AIYQ und dem Taufnamen "Schleswig-Holstein" ist das erste Flugzeug der Lufthansa-Flotte mit einer Vier-Klassen-Bestuhlung.

    http://www.airliners.de/lufthansa-premium-economy-sonderflug/33745

    Quelle: airliners.de
     
  2. Reismann

    Reismann Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Wenn das dann in Zukunft auf allen Langstreckenflügen angeboten wird sieht es schlecht aus mit kostenlosen Upgrades in die Business Class. Bin aber mal gespannt wie man in der Premium Economy Class behandelt wird. Sobald es auf einem meiner Flüge angeboten wird werde ich das ganze mal testen.
     
  3. A340

    A340 Guest

    Die friendly ups sind eh nur noch Seltenheit. Die Premium Y wird nicht auf allen Strecken eingeführt werden, da ja Wings auch noch ins Spiel kommt. Die LH bleibt also ein zerrütteter Laden.
     
  4. Reismann

    Reismann Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Also ich hatte dieses Jahr ziemlich viele kostenlose Upgrades. Kann mich da definitiv nicht beklagen.
     
  5. A340

    A340 Guest

    Dann hast Du wohl viel Glück gehabt, Glückwunsch.
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    "Ziemlich viele" klingt ehr SEHR unwahrscheinlich:!:
     
  7. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich 1, von TXL nach DUS
     
  8. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Es ist Freitag, da ist es immer SEHR wahrscheinlich ;)
     
  9. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Warum nur glaube ich Dir das, sogar unabhängig vom Wochentag, nicht?! :roll:

    Es sei denn, Du bist stets in Begleitung einer thailändischen Schönheit geflogen. Dann ist ein friendly Upgrade aber auch nix ungewöhnliches.
     
    schnabeltier gefällt das.
  10. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Mit 12 schon ne thailändische Schönheit als Begleitung Den Anhang 453 betrachten

    Den Anhang 454 betrachten
     
  11. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Exakt so sieht es aus.
     
  12. Reismann

    Reismann Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Interessiert mich herzlich wenig ob du mir das glaubst oder nicht. 5 kostenlose Upgrades bei aktuell 14 Flügen dieses Jahr finde ich nicht schlecht.
     
  13. A340

    A340 Guest

    Dann sieht ja 1 bei bisher 30 Flügen miserabel aus, aber dass ist wohl eher die Realität.
     
  14. Reismann

    Reismann Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Letztes Jahr hatte ich auch nicht so viel Glück. Aber da steckt man ja auch leider nicht drin.
     
  15. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Keins bei über 100 Flügen trotz Status, so läuft der Hase.
     
  16. A340

    A340 Guest

    Vielleicht liegt es ja auch daran dass man zuviel fliegt. Vor einigen Jahren als ich erstmals den FTL erflogen habe, gab es auch ab und zu mal eins, wahrscheinlich zum anfüttern.
     
  17. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Ich glaube, die Zeiten sind einfach vorbei. Firmenpolitik. Es gibt ja auch mittlerweile so viele Statuskunden, dass man auch hier nicht mehr weiterkommt, wenn man alle mal bedenken möchte.
    Beispiel für die Status-Flut: Gestern Abend MUC - TXL mal wieder das persönliche Ansprechen aller Statuskunden auch in Eco. Da habe ich allein in den 2 Reihen vor und hinter mir beidseitig hören können, dass fast jeder Zweite mit Namen angesprochenangesprochen wurde.
     
  18. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Ist mir klar, dass Dich das nicht interessiert. Das war schon immer so mit Märchenerzählern. Die konnten sich seit jeher nur für die leichtgläubige Gesellschaft begeistern! :mrgreen:

    >30% Upgradequote und noch nicht mal SEN. Die Gebrüder Grimm wären amused! :lol:

    An den Rest (also die nicht Freitagsgesellschaft): 1 Upg von D auf O bei über 40 Flügen, mehr als die Hälfte davon auf Langstrecke! Die "guten Zeiten" sind schon lange vorbei! Da helfen auch keine Schönheiten mehr!
     
    schnabeltier gefällt das.
  19. A340

    A340 Guest

    Na das gab es aber lange nicht, haben die wieder neue Order nach dem Streik ?
     
  20. A340

    A340 Guest

    Mal zurück zur Premium Economy, gerade im Newsletter Informationen zu weiteren Strecken erhalten.
    Ab Juni soll nun auch BKK mit Y+ geflogen werden, zum Einsatz kommt dann wohl der 346 statt jetzt der 343, d.h. das IFE wird dafür wieder schlechter. Frage mich allerdings warum auf BKK die Y+ eingeführt wird, wenn die Strecke doch uninteressant ist und an Wings abgegeben werden soll.:roll:

    Achso, sollte die Einführung nicht schnell gehen ? Da werden Strecken auch erst ab 08/15 angeboten. :roll:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2014

Diese Seite empfehlen