Lufthansa präsentiert neue Premium Economy auf Sonderflug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von gospodar, 2. Oktober 2014.

  1. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19

    Wer sagt das FRA-BKK an Wings geht? Ex FRA wird es eine Jump Strecke.
     
  2. A340

    A340 Guest

    War meine ich mal im Gespräch dass BKK eine der ersten Strecken sein soll.
     
  3. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Es war aber auch nie im Gespräch dass Wings ab FRA fliegt. Dass FRA-BKK an Wings geht war somit zu keinem Zeitpunkt je im Rahmen des Möglichen.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Ok, dann eben Jump, mal sehen wie die Veränderungen dann letztendlich aussehen, zumindest dürfte die Strecke dann nicht mehr bestreikt werden.
     
  5. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Falsch, daran ändert sich nichts. Außer dass ggf die Piloten ( selbst das ist nicht sicher ) nicht mehr von LH sind, bleibt alles andere beim Alten.
    Fakt ist jedoch dass die Strecke dann ganzjährig mit 343 geflogen werden wird.
     
  6. A340

    A340 Guest


    Am z.B. 13.6.15 sieht es aber so aus :

    Lufthansa Flug: LH772
    Sitzplan
    17:40 Frankfurt/Main International (FRA), Terminal 1
    09:40 Bangkok International (BKK)
    durchgeführt von: Lufthansa
    Airbus Industrie A340-600
    Reisezeit: 11h 00min
    Mahlzeit: mahlzeit (nicht spezifisch)

    Dann erkläre mir bitte mal den 346.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2014
  7. A340

    A340 Guest

    Mann spicht beim Jump doch davon, dass die Flugzeuge dann evtl. nicht mehr mit LH Personal bestückt sind, daher werden die Piloten die bestimmt Knebelverträge bekommen wohl auch nicht mehr streiken. Ob da sonst alles beim Alten bleibt, stelle ich trotzdem noch in Frage.
     
  8. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Cockpit wird ggf durch Fremdpersonal beredet. Knebelverträge wird's nicht geben da es euch um ein wetlease handeln wird.
    Kabine bleibt normales LH Personal.

    Wings hingegen ist ein völlig anderes Konzept
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2014
  9. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19

    Erklärung: Jump kommt frühestens zum Winterflugplan 15.

    Ganz nebenbei sind diese Dinge als recht dynamisch hinsichtlich ihrer Veränderung anzusehen.
     
  10. A340

    A340 Guest

    Trotzdem behauptest du, dass Ganzjährig (Jan. - Dez.) mit 343 geflogen wird ?
     
  11. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Selbstverständlich. Ganzjährig bedeutet in der Luftfahrt Sommer- und Winterflugplan. Jede für sich sind jeweils eine Flugplanperiode.

    Ein Jan bis Dez Jahr ist irrelevant und im Bereich des Linienverkehrs nicht existent.
     
  12. A340

    A340 Guest

    Das es einen Sommer-und Winterflugplan schon immer gibt, ist mir klar.
    Trotzdem behauptest Du das Ganzjährig, also nach beiden Flugplänen mit 343 geflogen wird, welches sich im Buchungssystem aber durchaus unterscheidet, Winterzeit 343, Sommerzeit 346.
    Wem soll man nun Glauben schenken.
     
  13. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Dynamisch bedeutet in diesem Fall das gleiche wie die alte Bauernregel

    Wenn der Hahn (LH) kräht auf dem Mist, dann ändert sich das Wetter (die Flieger) oder es bleibt wie es ist :lol:
     
  14. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Na dem Buchungssystem.
    Ab Winter 15 werden Jump Strecken geflogen und wenn BKK dazugehört wird ab dann ganzjährig ( also Sommer wie Winter ) mit 343 geflogen.

    Der 346 ist im übrigen nicht Jump fähig.
     
  15. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Und wenn du Pech hast wird es eine Wings Strecke die dann ex CGN,DUS oder MUC operieren wird.

    Aber es gibt doch nun wirklich wichtigere Strecken als diesen ewigen Verlustbringer.
     
  16. A340

    A340 Guest

    Mensch, hin und her immer wieder andere Aussagen, Jump frühestens ab Winterflugplan, Juni ist noch nicht Winter und da fliegt der 346 nach Buchungssystem, dann in welcher Klassenversion ?
    Jetzt könnte BKK doch an Wings abgegeben werden obwohl es eine Jump Strecke wird ?
    Warum wird Jahrzehnte nach BKK geflogen, wenn es der große Verlustbringer ist ? Konzern mit alten verhaderten Wurzeln die nun wieder zum Leben erweckt werden ?
    Klingt nach einer Airline die nicht weiß was sie will und passt auch gut ins momentane Bild.
    Wir müssen etwas tun, doch wie machen wir es richtig.....
    W
     
  17. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter :lol:
     
  18. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19

    Also,zum Thema BKK und 343/346 ist ja nun wirklich alles gesagt. Zum Thema Erlös solltest du dich an andere Airlines wenden. Innerhalb Europas gibt es keine einzige airline die nach BKK profitabel fliegt.
    Wie auch immer: Jump war nie vor Winter 15 geplant und was genau an Wings geht steht noch nicht fest.

    Mehr fällt mir zu dem Thema nicht mehr ein.
     
  19. A340

    A340 Guest

    Die Fragen sind immer noch nicht geklärt, da du es wohl auch nicht besser weißt, dieses wird dann zur gegebenen Zeit die LH automatisch tun.
    Die Europäischen Airlines müssen dann wohl allesamt dumm sein, wenn sie ihre Flugzeuge nach BKK in die Miesen fliegen lassen, komisch dass die Kisten aber meistens voll sind.
    Ende im Gelände.
     
  20. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Was genau sind denn nun deine Fragen?
     

Diese Seite empfehlen