Lufthansa präsentiert neue Premium Economy auf Sonderflug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von gospodar, 2. Oktober 2014.

  1. A340

    A340 Guest

    Morgen fängt die Schule wieder an. :mrgreen:
     
  2. A340

    A340 Guest

    Wirklich. :roll:
     
  3. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Hier ein Artikel aus dem Manager Magazin. Der LH Vorstand erklärt die Premium Eco:
    Auf jeden Fall ist man sich sicher, dass die Premium Eco ein solcher "Riesenerfolg" wird, dass als nächstes die LX damit beglückt wird! :mrgreen:


    http://www.manager-magazin.de/unter...t-premium-economy-class-a-995637.html#ref=rss
     
    schnabeltier gefällt das.
  4. A340

    A340 Guest

    Es wird sich zu gegebener Zeit alles zeigen.:mrgreen:
     
  5. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Und schon ist es der 343. Im Übrigen ab 3.Juni in der neuen Konfiguration: C30E28M221

    In dieser Konfiguration übrigens Jump fähig.

    Jetzt zufrieden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2014
  6. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Für Jump wird sich die Konfiguration allerdings nochmal in C18E19M261 ändern.
     
    gospodar gefällt das.
  7. A340

    A340 Guest

    Ja, nun ist es erklärt und auch im Buchungssystem wurde auf 343 geändert.
     
  8. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Was ist daran unglaubwürdig. Wir wissen doch, dass der SEN die Upgradewahrscheinlichkeit nur innerhalb einer Buchungsklasse erhöht. Wenn Reismann mit einem Firmentarif in einer hohen Buchungsklasse fliegt, dann kommt das doch hin.

    HTB.
     
  9. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398

    Wird sehr interessant, wie diese Konfiguration angenommen wird.

    Übrigens: in letzter Zeit wird man ja von der nervigen LH Premium Eco Werbung erschlagen. Findet die hier Jemand gut? :shock:
     
  10. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Ja, ist klar. Ich bin 2013 6 x in der höchsten und teuersten C Klasse interkonti und 8 x in der teuersten Y konti geflogen und habe als SEN, trotz meist ausgebuchter Maschine, eine Upgradequote von 0%. Da sind die fast 40% voll glaubwürdig. Aber vermutlich hatte ich einfach nur viel Pech und der Reismann viel Glück! :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2014
  11. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Du hättest eben in der teuersten Y-Klasse interkonti fliegen sollen. Aus C sind die Upgradechancen naturgemäß schlechter.

    HTB.
     
  12. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Ich soll Y interkonti buchen damit ich eine größere Chance auf ein Upg. habe, obwohl mir der AG BIZ zahlt?! :shock:
    Die Logik muss ich nicht verstehen.

    Interkonti fliege ich i.d.R. Z, was günstiger ist als Y, aber hier gilt: kurzfristig oft nur noch C, D oder J frei.

    2014 hatte ich übrigens schon einen C -> F upg. (EWR -> FRA). Damit komme ich aber auch nur auf eine Quote von <5% :mrgreen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2014
    schnabeltier gefällt das.
  13. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Haha. Immer im Zusammenhang interpretieren! Dann kommt auch das Verständnis, und dann hätte auch der Rest des Beitrags das Thema nicht haarscharf verfehlt. Macht aber nicht so viel Spaß, ich weiß ;-)

    HTB.
     
  14. A340

    A340 Guest

    Die Werbetrommel muss laufen, man will ja Kunden gewinnen. Nervig ist es schon, ob sich die Y+ durchsetzt wird sich zeigen. Die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung ist glaube ich ein Flop, warten wir die Entwicklung mal ab. :roll:
     
  15. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Ich weiß schon, was Deine Intention war. Aber Du interpretierst doch auch in die Aussage von Reismann, dass er teuerste Buchungsklasse geflogen ist, obwohl Du überhaupt nix von ihm weißt. Warum darf ich dann nicht in Deinen Post interpretieren, dass Du mich zum Y Fliegen aufgefordert hast um ein Upg. zu bekommen obwohl Du eigentlich nur ausdrücken wolltest, dass ein Y->C Upg. wahrscheinlicher ist als ein C->F Upg!? :mrgreen:

    Doch, mit Dir macht es immer Spaß. 8)

    Im Übrigen habe ich so eine Vermutung, dass sich der User um den es hier geht, nicht mehr zu dem Thema äußern wird. Von daher bleibt es bei Deiner Interpretation und meinem, ebenso wenig bestätigten, Zweifel an seiner Aussage!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2014
    schnabeltier gefällt das.
  16. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Das denke ich auch. Wenn ich mir meine Y konti Reservierungen der letzten Monate so angeschaut habe.....da war immer alles grün und wurde erst 24h vor Abflug grau. Das nutzt doch keine S*u.
     
    schnabeltier gefällt das.
  17. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Sicherlich wird das Angebot bei den Preisen nicht oft wahrgenommen, aber jeder einzelne verkaufte Sitz ist ein Plus gegenüber vorher
    Von daher hat LH insbesondere mit Blick auf die Wettbewerber doch alles richtig gemacht, aus Unternehmenssicht

    Gut, die Kunden sind unzufriedener, aber das gehört ja in den letzten Jahren zum Plan der LH :lol:
     
  18. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Also ganz grob würde ich mal 5% schätzen. Ob sich die Investitionen in die SW schon amotisiert haben, wage ich zu bezweifeln.
    Yep....vollste Zustimmung. :mrgreen:
     
    schnabeltier gefällt das.
  19. A340

    A340 Guest

    Wofür auch, um das Geld aus dem Fenster zu schmeißen ?
     
  20. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Sollte ich mal wieder stauslos sein, kann ich mir auch 24h vorher kostenlos meinen Wunschplatz reservieren. Von daher käme diese Möglichkeit auf konti nicht für mich in Frage.

    Übrigens: hier ein netter Artikel zur neuen Premium Eco
    http://www.cntraveler.com/stories/2...he-legroom-is-ridiculous?s_cid=social33285417
     
    schnabeltier gefällt das.

Diese Seite empfehlen