Lufthansa Private Jet: 30% Steigerung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 15. September 2010.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Im ersten Halbjahr 2010 wurde die Zahl der Flugstunden gegenüber dem Vorjahr um 30% gesteigert. Diese und viele weitere interssante Infos stehen in einem Artikel über LHPJ der heute in Aero International veröffentlicht wurde.
     
  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Du bist ja auch öfters mkit denen geflogen wie man aus Flugberichten ersehen kann. Was war der Zweck dieser kurzen Hüpfer?
     
  3. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Hon-Circle Status, viele Meilen und viel Spass.
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    aber kein value for money, oder? Was die Meilen angeht ist der HON doch sicher preiswerter über Z-Klasse Tarife zu erfliegen oder täusche ich mich? Hab mich mit dem Private Jet noch nie auseinandergesetzt, was kostet sowas?
     
  5. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Zu der Steigerung haben ja auch die besonderen Marketingmaßnahmen beigetragen.

    Es gab ja die Möglichkeit mit sehr geringem Kapitaleinsatz HON- und Statusmeilen zu erfliegen.
    Man mußte ja noch nicht mal selbst im Flieger sitzen.
    Vielen ist ja auch bekannt, dass die Preise für LH PJ auch verhandelbar sind und es auch
    individuelle Vereinbarungen mit dem LH-Konzern über die Höhe der Status- und HON-Meilen gibt.
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    100 K für 1.700.
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das ist ja geschenkt, aber nicht eine Person bekommt 100k, sondern alle zusammen, oder? Welche Flugstrecke ist das? Kannst Du es ein bisschen genauer erläutern?
     
  8. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Diese Aktion ist vorbei. War im April/Mai und wurde von LH ganz schnell wieder eingestellt.
     
  10. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Drüben kann man lesen, dass ein LH PJ MR-Flug (MUC-SZG-LIN-INN-MUC) am vergangenen Sonnabend in LIN gelandet ist.
     
  11. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Dann wird es wohl so gewesen sein. Aber für diese Aktion galten andere Bedingungen als für die Aktion im Frühjahr.
     
  12. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ich kann es nicht herauslesen, aber wie viele Statusmeilen bekomme ich für Zrh-Muc-Zrh im Lufthansa private Jet und wie viele Euros kostet der Spass?
     
  13. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Das ist richtig. Sind diese anderen Bedingungen dann besser oder schlechter?



    Also nochmal den ganzen Thread und besonders meine Beiträge ganz langsam lesen, verstehen, nachdenken, ein- und wieder ausatmen.
     
  14. HON-FRA

    HON-FRA Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Mit Status gab es 105k Prämien- und Statusmeilen und das um die 1800 Euro. Für echte "Mileage-Runner" die günstigste, exklusivste und meiner Meinung nach bequemste (vom Zeitaufwand her) Möglichkeit Meilen + Status zu generieren.

    Z. Z. gibt es, meines Wissens nach, 12,5K P+S pro Leg, also 50K bei einem Return mit Zwischenstop.
     
  15. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Und jetzt? Ausser viel Wind um nichts habe ich nicht viel eingeatmet.
     
  16. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Wer nur mal mit dem Private-Jet fliegen will (allerdings ohne Meilen) kann auch schon für unter 1.000 Euro einen schönen Tagesausflug machen; z.B. München-Mailand und zurück.
     
  17. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Und wie viel Status bzw. Prämienmeilen bekommt man dafür?
     
  18. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Leider keine...
     
  19. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Weiss jemand wann es wieder einmak eine Aktion gibt, wo man so viele Status bzw. Prämienmeilen bekommt?
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn die wirtschaftliche Situation einmal vergleichbar sein sollte?
     

Diese Seite empfehlen