Lufthansa Private Jet: 30% Steigerung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 15. September 2010.

  1. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die Aktion ist 5 Monate alt, war nur fuer kurze Zeit auf dem Markt und einige Clevere die Zahlen verarbeiten koennen haben schnell gehandelt und diese Fluege reserviert, zum Teil auch vermarktet. Das waren Privatpersonen, Reisebueros, Kegelclubs etc also nichts was exclusiv von einem 'Typ' Kunde gebucht wurde.

    LH hatte einen kleinen Rechenfehler in Ihrer PR Kampagne um den PJ Verkauf anzukurbeln. Wie oben geschrieben, 100.000 Meilen fuer den Roundtrip als No-Status Mitglied. Am Ende hat sich LH PJ aus 'Kulanz' (das kann man unterschiedlich sehen) dazu entschlossen die Buchungen anzuerkennen, inkl des Meilenangebots, jedoch max 4 Return Fluege, jeder Platz in einer 6-sitzigen Citation Bravo kam auf ~1800 EUR. No-brainer wenn man viele Meilen ohne grossen Aufwand braucht und evtl auch auf (HON)Status aus ist.

    Danach gab es noch mehrere Ausfluege dieser Art unter veraenderten Bedingungen, das alles wurde etwas teurer und es gibt weniger Meilen. Alles individuell verhandelbar - je nach Bedarf und Druck bei LH was deren PJ Produkt angeht.

    Soweit die Umrisse des Angebots. Wie gesagt, zweckmaessig aber nicht exklusiv und im Prinzip kann es jeder machen. Wie fmm-flyer schreibt sogar ganz ohne Meilen, nur des Fliegens willen. Wenn das pro Person 1000 EUR sind, dafuer aber keine Meilen dann hat man ungefaehr einen Indikator wie LH das Meilenvolumen bei 6 Pax bewertet.
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Erlaube mir die Frage , was das nun gebracht haben könnte . Einen Haufen Meilen aber letztlich wieder für einen Haufen Geld . Wozu soll der HON - Status gut sein ?
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    der status macht ihn gefühlt länger.
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Haengt vom Vorhaben und der Motivation ab. Natuerlich kann man Meilen mithilfe von Abos etc etwas billiger generieren aber es dauert eben auch laenger, vom Aufwand, Muell und einem totalen Cap ganz zu schweigen.

    315K fuer 5100 EUR sind fuer mich ein guter Deal mit Companion Award, insbesondere da ich mit US Airways Meilen so gut wie nie Verfuegbarkeit ex YVR habe, es jedoch via SEN Waitlist immer durchgeht.

    Sollte ich 2011 entscheiden ich mache die 140k die mir zum HON fehlen noch voll, fein. Ansonsten ist es kein Beinbruch denn HON bringt mir in Nordamerika soviel wie TK*G.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wieviel HON Meilen kriegt mann????
    Habe keinen Meilenrechner gefunden!
    Vielen Dank!
     
  6. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0

    und die meilen, wer bekommt die? ("siehe drüben")
     
  7. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Wo bitte soll es möglich sein für 1000€ von München im Privatjet nach Mailand zu fliegen? Was ich gefunden hab kostet alles so um die 5000€.
     
  8. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Wie geht das jetzt bitte fmm-flyer?
     

Diese Seite empfehlen