Lufthansa regional

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von raustral, 12. November 2006.

  1. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Aus der Welt am Samstag:
    Business-Class-Gäste der Lufthansa Regional-Partner genießen seit 29.10. einen besonderen Service: Bei Air Dolomiti, Augsburg Airways, Contact Air, Eurowings und Lufthansa CityLine bleibt der Nachbarsitz auf allen innerdeutschen und europäischen Strecken frei.

    Gruß raustral
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Tja, mal schaun, wann es da endlich auch mal bei SWISS gibt ;-(((
     
  3. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Hat jemand Erfahrungen mit der C auf Havilland DHC-8 400 der Augsburg Airways? Ist das ungefähr vergleichbar mit den CRJ-Maschinen von LH Regional?

    Danke!
     
  4. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Das kann man ja auch erwarten, sonst gibt es ja gar keinen Unterschied zur Y. Wobei ich aus Erfahrungswerten sagen würde ich bin letztes Jahr mit Sicherheit 15-20 mit Lufthansa Regional geflogen und der Nachbarplatz bei den Leuten in der C war immer frei. Scheint also nicht so neu zu sein.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Eben seit dem 29. Oktober 2006.
     
  6. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Da ist die Welt am Sonntag ja richtig aktuell, wen sie Meldungen aus dem Jahr 2006 bringen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Korrekt, es stand offenbar aktuell Anfang November 2006 in der besagten Zeitung.
    Erstaunlich, dass Forenmitglieder schon damals WELT-Leser waren. :)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Damals gab es die 10.000er Aktion :wink: . Die Ratio war ja auch nicht schlecht :lol: .
     
  9. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Weiß zu dem Thema keiner was? :cry:
     
  10. Guest

    Guest Guest

  11. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Danke!

    Dass die CRJ ein Düsenflugzeug und die Dash ne Turboprop ist war mir auch schon bekannt. :D

    Mich hatten eigentlich eher Erfahrungen bezüglich der Kabine, vor allem die Biz-Konfig. interessiert...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    In der Dash 8 sind halt die vorderen Plätze tendenziell lauter. Der Service ist gleich, die Beinfreiheit in der Dash 8 etwas besser.

    Der Hauptunterschied ist, dass die Biz im Canadair Jet mit Vorhängen über den Sitzreihen abgetrennt ist, in der Dash 8 wird auf der Rückenlehne ein kleines Schildchen als "Cabin divider" aufgesetzt.

    Weitere Info: Bei der Dash8-300 ist das Sitzpaar 1 D/F entgegen der Flugrichtung, hat aber kein Fenster in unmittelbarer Kopfnähe.
     
  13. CGN_Flyer

    CGN_Flyer Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Meines Erachtens ist die Canadair grundsätzlich der Dash vorzuziehen. Die Canadair ist für kurze Flüge sehr angenehm, weil sehr ruhig. Die Dash wiederum ist mit das lauteste, was ich bisher mitbekommen habe. Da verzichte ich gerne auf die paar mehr cm - insbesondere, da man in der C eh zwei Plätze hat und somit genug Platz hat.

    Viele Grüße

    CGN_Flyer
     

Diese Seite empfehlen