Aus der Welt am Samstag: Business-Class-Gäste der Lufthansa Regional-Partner genießen seit 29.10. einen besonderen Service: Bei Air Dolomiti, Augsburg Airways, Contact Air, Eurowings und Lufthansa CityLine bleibt der Nachbarsitz auf allen innerdeutschen und europäischen Strecken frei. Gruß raustral
Hat jemand Erfahrungen mit der C auf Havilland DHC-8 400 der Augsburg Airways? Ist das ungefähr vergleichbar mit den CRJ-Maschinen von LH Regional? Danke!
Das kann man ja auch erwarten, sonst gibt es ja gar keinen Unterschied zur Y. Wobei ich aus Erfahrungswerten sagen würde ich bin letztes Jahr mit Sicherheit 15-20 mit Lufthansa Regional geflogen und der Nachbarplatz bei den Leuten in der C war immer frei. Scheint also nicht so neu zu sein.
Korrekt, es stand offenbar aktuell Anfang November 2006 in der besagten Zeitung. Erstaunlich, dass Forenmitglieder schon damals WELT-Leser waren.
Danke! Dass die CRJ ein Düsenflugzeug und die Dash ne Turboprop ist war mir auch schon bekannt. Mich hatten eigentlich eher Erfahrungen bezüglich der Kabine, vor allem die Biz-Konfig. interessiert...
In der Dash 8 sind halt die vorderen Plätze tendenziell lauter. Der Service ist gleich, die Beinfreiheit in der Dash 8 etwas besser. Der Hauptunterschied ist, dass die Biz im Canadair Jet mit Vorhängen über den Sitzreihen abgetrennt ist, in der Dash 8 wird auf der Rückenlehne ein kleines Schildchen als "Cabin divider" aufgesetzt. Weitere Info: Bei der Dash8-300 ist das Sitzpaar 1 D/F entgegen der Flugrichtung, hat aber kein Fenster in unmittelbarer Kopfnähe.
Meines Erachtens ist die Canadair grundsätzlich der Dash vorzuziehen. Die Canadair ist für kurze Flüge sehr angenehm, weil sehr ruhig. Die Dash wiederum ist mit das lauteste, was ich bisher mitbekommen habe. Da verzichte ich gerne auf die paar mehr cm - insbesondere, da man in der C eh zwei Plätze hat und somit genug Platz hat. Viele Grüße CGN_Flyer