lufthansa-schafft-first-class-ab !

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bach01, 23. April 2012.

  1. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
  2. exit-row

    exit-row Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Du Überschrift ist allerdings etwas reißerisch und nur halb wahr.

    Die A340-300 sollen ab 2013 ohne First fliegen sowie die 13 jüngsten B747-400 ab 2014.

    Die weiteren Fliegen behalten die First.
     
  3. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    aber das ist mal der Anfang vom Ende. Langfristig wird es sowieso global darauf hinauslaufen...(keine F, bessere C)
     
  4. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    welche airlines haben überhaupt noch eine umfassende F ?
     
  5. Eine ganze Menge Airlines, vermute ich.
    Vor allem Airlines , die finanziell über ein dickes Polster verfügen, wo der Staat seinen eigenen nationalen Carrier auch
    hätschelt und nicht mit Verboten ,Erschwernissen ,Steuern und freien Wettbewerb kaputtkloppt.
    Wenn Z.B. EMIRATES in Durchschnitt 6000 Euro pro pax investiert , die dann ein 5000 Euro ticket kauft, dann kann E. sich das eben leisten, LH offensichtlich nicht mehr.
    Es soll Länder geben , wo die Nutzung des eigenen nationalen Carriers Ehrensache und Firmenstrategie ist.
    Ein bisschen TRIGEMA Mentalität würde uns in Deutschland auch nicht schaden.
     
  6. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Du meinst jetzt aber nicht LH?! :shock:
     
  7. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Die Frage ist, ob LH die F auf ausgewählten Flügen oder auf ausgewählten Strecken abschaffen möchte.
     
  8. premium-guest

    premium-guest Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    1
    Interessant dürfte dann auch die Frage nach dem Erhalt der First-Class-Lounges sein. Wenn man dann nur noch als HON Zutritt hat, werden sich die Reihen bestimmt so weit lichten, dass sich dieser Lounge-Typus dann vielleicht nicht mehr rechnen wird?! Oder die Zutrittsbedingungen werden sich noch ändern. Immerhin gibt es ja noch die SWISS-First Class.
     
  9. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Mittelfristig wohl komplett und kurzfristig eher auf bestimmten Strecken. Dies bedeudet weniger administrativen Aufwand.
     
  10. bach01

    bach01 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Ich finde es inzwischen schon erschreckend wie schwer sich die europäischen Airlines damit tun einen Gewinn zu erzielen und wenn sie diesen schaffen auch in einer nennenswerten Höhe im Vergleich zum Umsatz.

    Und wenn dann eine LH scheinbar dazu übergeht die F zu streichen, muss es ihr doch schon sehr schlecht gehen. Wie soll es dann erst recht mit anderen (europäischen) Airlines weitergehen ?

    Oder liegt es an den "Mondpreisen" der LH in F, die häufig bei dem doppelten ihrer Konkurrenz liegen ?

    Die Zukunft scheint nicht rosig auszusehen und somit auch für uns "Meilenschnorrer" für die preiswerten F und C Flüge... :cry:
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Gegen ein völliges Abschaffen der F durch LH spricht, dass die Mitbewerber AF und BA schon seit Jahren auf einigen Langstrecken auch nur mit Y und C unterwegs sind, auf anderen (lukrativen) dagegen mit 3 Klassen.
    Bei den Nahost Carriern wird gern vergessen, dass die auf vielen Strecken auch nur mit 2 Klassen fliegen (zB. Qatar und Etihad nach BKK und anderen Zielen in Fernost).
    Qatar hat ja schon angekündigt, in Zukunft nur noch den A380 mit F zu bestuhlen.
     
  12. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Welche Strecken werden denn wahrscheinlich nicht mehr mit der F angeflogen?

    Ich tippe - in folgender Reihenfolge - wie folgt:


    BKK
    MIA
    LAX
    SFO
    SIN
    JNB
    NRT
    ICN
     
  13. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Wie kommt man bitte auf die Idee, dass die First grade auf trunk-routes gestrichen wird? Einmal nachdenken bitte. Zumal war nie davon die Rede dass die First aus dem A380 raus kommt.
     
  14. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Auch wenn das mit dem Thema nichts zu tun hat, möchte ich dieser Aussage meine volle Unterstützung zusagen..... Schönes Beispiel aus der Solarbranche gestern im TV gesehen. Regt sich ein Mann (Solaranlagenbetreiber auf einem Scheunendach) darüber auf, dass in Deutschland die Solarhersteller kaputt gehen, weil die böse Regierung die Förderung drastisch reduziert. Er sei allerdings in der glücklichen Lage, dass seine chinesischen Module so günstig waren, so dass er auch mit der reduzierten Einspeisevergütung noch eine ordentliche Rendite erzielt.... Na, wer findet den FEHLER???

    In diesem Sinne kann ich, wenn auch voll am Thema vorbei, rudolfrudolfo nur absolut zustimmen!!!
     
  15. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Ich finde die Diskussion in einem Forum, wo jeder selbst dem lächerlichsten Gutschein hinterher hechelt und Er/Sie/Es mit seinen/ihren Thais angeblich fast zum Nulltarif fliegt, schon sehr amüsant.
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Und dass dazu ein Forum ist, in dem du dich immer nur über andere User lustig machst, ohne Nennenswertes beizutragen.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    LH will auf manchen Flügen keine F mehr anbieten

    Wir dürfen sicher sein, daß LH keine F "abschaffen" wird, die
    jetzt kostendeckend oder gar gewinnbringend unterwegs ist. :idea:
     
  18. Guest

    Guest Guest


    BKK wird in allen drei Klassen wahrscheinlich eingestellt.
     
  19. wird LH der Öffentlichkeit aber kaum auf die Nase binden , wo mit der F noch Kohle gemacht wird,
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    LH und F class

    Das wird man einfach daraus schließen können, welche Strecke/n
    auch weiterhin mit einer First Class geflogen wird bzw. werden. :idea:
     

Diese Seite empfehlen