lufthansa-schafft-first-class-ab !

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bach01, 23. April 2012.

  1. BSC

    BSC Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    "Kostendeckend oder gar gewinnbringend", ist LH gerade nirgendwo unterwegs, wenn man den aktuellen Zahlen glauben darf. Aber man kann ja weiter ganz fest dran glauben, dass "vorne" der Gewinn gemacht wird. Seltsam nur, dass dann noch niemand auf die Idee kam, die Eco abzuschaffen. :lol:
     
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Zumindest wird jetzt die Story mit der Award Verfübarkeit rund...

    Gerücht: Die 747-4 F wird in "Business-First" umgetauft und dann wieder mit 16 Paxen belegt...
     
  3. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    LAX ist sicher die NA Strecke, auf der die F als Letztes gstrichen wird. Asienstrecken (und Südamerika) sind in der F ebenfalls gut gebucht. Ich tippe auf die meisten NA Strecken.
    S
     
  5. exit-row

    exit-row Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Das unabhängig davon, LAX bekommt die neue B747-8, und die wird die First ebenso behalten wie A330, A346 und A380.

    Von Wahrscheinlich war nie die Rede...
    BKK ist eine von mehreren gefährdeten Strecken - und man möchte nun entgegen wirken um diese Strecken eben nicht einstellen zu müssen.
     
  6. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Bessere C, bei LH? Letztens FRA MIA geflogen, mit LH. Ja, ging nicht anders, entschuldigt. :D 5.490 Euro hat das Ticket gekostet. So etwas ist viel zu teuer. Naja, hat der Auftraggeber gezahlt, trotzdem ein deutlich ueberteuertes Produkt. Es waren auch viele C Sitze frei und auf der Strecke fliegen keine boesen Anbieter aus der Wueste.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn LH es schafft 60% seiner Sitze für 5500 Euro zu verkaufen ist das besser alls 100% der Sitze für 2700 Euro zu verkaufen....
    S
     
  8. MJ12

    MJ12 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Wenn die LH die 1st abschafft, suchen sich Leute wie ich sicherlich Alternativen und das dürfte LH weh tun. I sammle monatlich hundertausende von Meilen da ich Onlinehändler bin und Google & Co. mit meiner Miles & More KK bezahle. Da kommt einiges zusammen und den Ramsch den LH zu überteuerten Meilenpreisen in seinen Katalogen anbietet kann man vergessen. Also Upgrade ich lieber über Meilen wenn nich nach Asien fliege, was ich monatlich tue. Da werden sich einige überlegen noch Meilen zu sammeln. Außerdem bröckelt dann das ganze Konzept. Viele SEN und HOHN freuen sich doch die eVouchers mit einem Uprade in der 1st zu verbringen. Und wie hier schon erwähnt, was machen dann die 1st class Lounges noch für einen Sinn? Nur noch für HON?? Das kann ich mir nicht vorstellen! Ach ja und da wäre noch die Tatsache, dass die 1st meist zu 80% (auf meinen Strecken) ausgebucht ist und wenn die mal nicht ausgebucht ist, sind die anderen Klassen auch nicht wirklich besetzt. Wenn die 1st bröckelt bin ich einer der ersten die eine Scheere nehmen und die M&M Kreditkarte vernichten. Es macht dann einfach keinen Sinn mehr LH Meilen zu sammeln und ich werde definitiv eine Alternative Airline finden um weiter genüsslich in der 1st zu fliegen.
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Sehr geehrter Online - Händler ,

    da haben Sie sich soeben mit Erfolg in den eigenen Pimmel gebissen . Wozu soll denn dann die LH die F behalten wenn laut Ihren Ermittlungen da ohnhin nur evoucher - und MM - Upgrader drin sitzen ?

    Als Alternative Airline empfehle ich ihnen die Thai , ein F FRA-CAN kostet da ohnehin nur 4200 € und davon können Sie die 150 % - Meilen sozusagen noch abziehen , es verbleiben rechnerisch etwa 3400 Oiro ; außerdem wären Sie dann in bei monatlicher Inanspruchnahme in ca 3 Jahren Platinum und erhalten öfters 50 % Rabatt auf die Awards .

    Kapiert ?

    Hundertausende von Meilen als Resultat der Zahlung für google-ads etc sind übrigens eine ganze Menge , was verkaufen Sie denn da Schönes ?
     
  10. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: :lol: :lol:
     
  11. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    :lol: :lol: :lol:
     
  12. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    .... ist das im monat nicht eh auf 20 000 meilen begrenzt?
     
  13. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Ja, alles klar ! :lol:

    Kauft billigen Ramsch in Fernost und verkauft diesen überteuert bei ebay als Power Seller und meckert dann über LH :roll:
     
  14. einmal sass ein Millionär neben mir, ThaiAir von Colombo nach Bangkok, der hatte nur kleine Zündholzschachteln dabei, die waren mit watte ausgelegt, auf der Watte lagen bunte Rohdiamanten, vor allem grüne , sah aus wie Flaschenglas das Zeug.....er ist auch ECO geflogen, fällt vielleicht weniger auf..
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Oder er war ein kleiner, unterbezahlter Schmuggler, der sich Geren als Millionär (in THB) ausgibt....Wenn er eimem wildfremden Sitznachbar seine Diamanten zeigt, kann ihm an Unauffälligkeit nicht wirklich gelegen sein....
    S
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Tolle Geschichte, nur dass es leider keine Diamanten auf Sri Lanka gibt.
     
  17. MJ12

    MJ12 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Somikat,

    vielen Dank mit den Hinweis der Thai ;-)
    Ich habe mich nicht in meinen eigenen Pimmel gebissen, da sehr wohl so gut wie nur Upgrader in der 1st sitzen. Das ist ja auch der Grund warum die LH die 1st abschaffen möchte. Es geht deoch darum, dass die LH mit der Klasse anscheinend kein Geld verdient. Würden die 8 Reisenden die vorne sitzen alle Vollzahler sein, würde sich das Thema nicht ergeben. Ich kann das auf die Gespräche mit den Mitreisenden stützen und alle mit denen ich so gesprochen hatte, flogen per Upgrade und waren glücklich. Glücklich darüber, dass sie die 1st genießen konnten und sich die Früchte ihrer wie auch immer gearteten Meilensammlerei gelohnt haben. Ich finde 1st class reisen super angenehem jedoch würde ich niemals 9-12 K für die Tickets bezahlen. Business buchen und 1st fliegen ist aber ok, geht aber eben nur mit Upgrades. Insofern unterstelle ich, dass all die anderen die gerne in die 1st Upgraden über die Pläne der LH nicht begeistert sein dürften. Demjenigen hingegen der Eco bucht und gelegentlich auf Business uprgradet dürften die Pläne der LH am Arsch vorbeigehen.
    @ Turboman: nein ich verkaufe keinen billigen Ramsch über eBay und ich meckere nicht über LH!
    @ der kleine FTL: das Kartenlimit ist auf 200.000,- EUR (selbst wenn die Bonität mehr hergeben würde) generell begrenzt. Dieses Problem kann man umgehen indem man entweder Geld auf das Kartenkonto einbezahlt oder einfach mehrere Rechnungsläufe pro Monat vereinbart. So wird dann halt monatlich 2-4x abgebucht.
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du bist ein ganz Groseser! Und Deine Ausdrucksweise ist beindruckend.....
     
  19. Insider II

    Insider II Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Wobei es bei den A340 ja jetzt schon eine Konfiguration ohne First-Class gibt. Die fliegt die sogenannten Nebenziele an mit hohen Anteil an Geschäftsreisenden, z. B. Philedelphia oder Osaka. Von daher nichts wirklich Neues.
     
  20. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Natürlich nicht. Du kannst max. 20.000 Meilen mit Überweisungen generieren. Für Einkäufe gibt es kein Limit!
    Trotzdem sind die Posts von MJ12 einfach nur köstlich! :lol: :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen