lufthansa-schafft-first-class-ab !

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bach01, 23. April 2012.

  1. delano

    delano Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    1
    Wenn LH die First abschafft auf bestimmten Routen dann frage ich mich: was mache ich mit all meinen Meilen? Und von Business gibts kein Upgrade mehr in First sondern zum Piloten??? LH möchte wohl am liebsten dass die Prämienmeilen im Worldshop und für komplette Prämientickets ausgegeben werden!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LH ohne F auf bestimmten Routen?

    Andere Routen nutzen?
     
  3. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Andere *A Airlines nutzen?
     
  4. Premiumposter

    Premiumposter Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    3
    Wahrscheinlich die Anleitung, wie man 15.000 PM für € 60 generiert. :lol:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LH ohne F auf bestimmten Routen?

    Welch ein Unsinn. :shock: Wer sollte denn dafür etwas bezahlen,
    wenn's die Anleitung hier & anderswo doch völlig gratis gibt?
     
  6. Es steht aber jeden Morgen ein Dummer auf.. (erfolgreiches Geschäftsprinzip)
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Man darf sich schon wundern was fuer Insider-Infos und Geruechte hier wieder kursieren.

    Da werden Strecken wie LAX, NRT und HKG zur Abschaffung der First in den Raum gestellt. Wer so etwas behauptet hat entweder komplett keinerlei Ahnung oder ist einfach ein paarmal zu oft gegen den Schrank gelaufen.

    Die BKK Strecke ist obsolet,in Kombination mit KUL vom Aufwand (Crew!) und Revenue her absolut unrentabel. Dennnoch wurde aus vielerlei Gruenden (die aber alle nichts mit dem Umsatz sondern eher Unternehmenspolitik und Prestige zu tun hatten) bisher an der Strecke festgehalten. Der LH Bumsbomber muss weg, die Strecke kann dann TG im Codeshare uebernehmen. KUL ist mittlerweile eine grosse Destination die sich ggf auch als eigene Strecke tragen wuerde. Wird sich aber leider nicht positiv auf die zu Recht oft gelobten Preise der TG auswirken.
     
  8. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Wahrscheinlich werden mit der F-Class auch gleich die Senior FB's (ich meine die, die wirklich F tauglich sind) mit entsorgt. "Betriebsbedingte Kündigung" nennt man so was dann. Zufällig die MA's mit gutem Gehalt...
     
  9. also Moment , sooo leicht kann man keinen Senior FB feuern , da hat die Interessensvertretung des fliegenden Personals sehr gut die Hand davor,
    ich habe schon , besonders bei LH und FINNAIR weibliche FBs in einer Altersstufe erlebt, da wollte ich schon aufstehen und höflich einen Sitzplatz anbieten.....
     
  10. TOKYO0105

    TOKYO0105 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Bin 2008-2011 regelmaessig von/nach NRT geflogen, mehrmals davon in F (Upgrades).
    Die F (744) war nie mehr als 50% belegt. Auch der A380 hatte einige freie Plaetze -
    zumindestens auf meinen Fluegen.

    Kann mir gut vorstellen, dass sich die Auslastung n a c h Fukushima nicht sonderlich
    verbessert hat. Ist aber nur eine Vermutung...
     
  11. Guest

    Guest Guest



    Du bist aber drauf angesprungen! :lol:


    Interessant finde ich immer, dass die angeblich hohen Gehälter der FB angegriffen werden. Ich verrate euch jetzt mal ein Geheimnis: Nicht die Gehälter der FBs und der wenigen noch eigenen Bodenmitarbeiter sind Schuld an der Schieflage der LH, sondern der Wasserkopf in der Verwaltung und das überbezahlte Cockpit, besonders wenn man 20 Jahre und länger dabei ist.
     
  12. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Seniorität im Job hat -zumindest in der freien Marktwirtschaft- nicht unmittelbar was mit dem Alter zu tun... Das wird LH auch noch lernen.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LH ohne F auf bestimmten Routen?

    ... müssen.
    Und vor allem die betreffenden MA. Dann wäre schon sehr viel gewonnen.
     
  14. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Das Cockpit ist nicht überbezahlt. Qualität hat eben ihren Preis.
     
  15. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Zum Glueck waren in der Riadh MD11 "nur" Paletten 8)
     
  16. @B743

    für die Forenteilnehmer, die aus den Anmerkungen vom Brancheninsider B 743 noch klüger werden wollen..hier ein link

    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/l ... g-1.982629

    Beim letzten Pilotenstreik der LH wurde in den Medien auch eine
    Besoldungsliste veröffentlicht
    da liegt das LH Cockpit lediglich im guten (oberen) europäischen Mittelfeld
     
  17. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Das stimmt nicht, die LH-Pilotenbezahlung liegt (auch weltweit) absolut im Spitzenfeld.

    Ändert aber nichts daran, dass es gerechtfertigt ist.
     
  18. der Link: ein Spiegelartikel von 2010 ist zwar schon etwas überwuzelt,
    stellt aber sehr gut die Problematik der Konzerntarifvertrages dar.
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-69174749.html

    De faco muss das managment Krieg gegen die eigenen Mitarbeiter führen...
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LH ohne F auf bestimmten Routen?

    Nein.
    De facto führen manche MA eine Art "Krieg" gegen das eigene Unternehmen.
     
  20. Guest

    Guest Guest


    Kapitäne mit 20 + Dienstjahren gehen mit mehr als 250 K p.a. nach Hause und fliegen drei Langstrecken im Monat.
    Ein MPL ist 19 Jahre alt, hat 45 K p.a. und 60 Stunden Ausbildung im Cockpit hinter sich.
     

Diese Seite empfehlen