Nach ausführlichen Diskussionen mit Luftfahrtexperten wurde wurde wieder mal ein Fazit gezogen: Mittel - und langfristig ist der trend zu ECO die sichere Option , das was überleben wird im Passagiergeschäft...
um ehrlich zu bleiben , die "Luftfahrtexperten" waren selbsternannte, aber wenn alle Argumente , alle Optionen und alle Scenarien durchdiskutiert werden dann bleibt die Billigfliegerei als Geschäftsmodell mit der längsten Verfallszeit übrig. Die Menge der HONs und SENs und aller anderen Firstclass Vollzahler schrumpft und wer das am schnellsten kapiert und nicht gewinnträchtiges firstclass geschäft aufgibt, handelt strategisch langfristig richtig. So besehen ist LH-FRanz gar nicht so schlecht beraten........
Re: LH ohne F auf bestimmten Routen? ]Mittel - und langfristig ist der trend zu ECO die sichere Option ...[/quote] Unsinn.[/quote] Da stimme ich ihnen zu.
Re: LH ohne F auf bestimmten Routen? C ja. First wuerde ich in diesem Zusammenhang nicht als zu grossen Faktor rechnen (Platzverbrauch, Catering, Belegquote mit zahlenden Passagieren). Und die Economy ist nicht zu vernachlaessigen! Jeder Flug hat gewisse Fixkosten und die muessen gedeckt werden bevor es in die Gewinnzone geht. Die Eco macht da einen guten Teil aus! Und dann ist da noch das sehr lukrative Frachtgeschaeft.
GENAU , das ist ein gutes zukunftsweisendes Beispiel auch bei 4 bis 6 stunden coast to coast mit mehreren Zwischenstopps sitzen Manager und Studenten friedlich Seite an Seite und realisieren so mit im Land des Urkapitalismus die "Klassen"lose Gesellschaft. Weil die sehr praktisch und geldbewussten Amis haben schon lange A) mehrere Insolvenzen Ihrer grossen Airlines hinter sich gebracht und entsprechend gelernt B) verstanden , dass das Pediküren von Nobelpaxen in Flug mehr Geld kostet als es bringt C)Geschäftsfelder, die zum Beispiel früher PANAM und TWA bedient haben , mit der Kohlenzange nicht mehr angefasst. und wenn irgendwann die letzten SENs und HONs Ihr allerletztes Upgrade gemacht haben, dann werden nur mehr Business und Eco am Markt sein , Für die wenigen Strecken , die von der Entwicklung ausgenommen bleiben, lohnt es sich nicht , imit einer First in Konkurrenz zu treten
Schön, dass jeder seine eigene Meinung haben darf. Meine ist ganz anders. Die Amis hier als "praktisch" darzustellen, was das Airline Geschäft angeht, ist schon fast lustig. Was die an Fehlkalkulationen,-investitionen hingelegt haben, spottet jeder Beschreibung. Jeder Eco fliegende Ami, den ich nach der besten US Transatlantik Airline frage, antwortet mit einem Grinsen:Lufthansa! Solche Airlines wie LX oder auch SQ werden immer mit F fliegen, wenn auch nicht alle Strecken. Wer nur ansatzweise eine Ahnung hat, wie viele reiche Leute es in Asien gibt, die auch bereit sind, für F zu zahlen, kommt auf keine andere Idee. Bei LX zB. werden laut Harry Hohmeister fast alle F Tickets von Privatleuten auf Privatreisen gebucht, über die Auslastung seiner F auf der Langstrecke hat er sich auch nicht beklagt. Ich fliege fast nur F und habe das Gefühl, dass hier in der Diskussion viel Neid mitspielt.
Ich danke für das Zugestehen der eigenen Meinung. Das ist zehnmal stilvoller als die Kommentare die ich oft erhalte wie Unsinn,Blödsinn, Idiotisch etc. Im Grunde genommen bestätigst Du doch (teilweise) meine Meinung. Dort, wo es keine Klientele der Superreichen mehr zuhauf gibt, wird auch First abgeschafft. Neid ist durchaus vorhanden, umgekehrt verirren sich viele FIRSTclassFlieger in die Threads der Billigflieger und toben sich dort abfällig, spöttisch und herablassend aus. Dient ja alles nur der Unterhaltung.
Neid, glaub ich nicht. Als neumoderner Mensch, bzw. in der heutigen Gesellschaft, kann sich ja fast jeder ein F- Ticket leisten? So utopisch sind die Preise auch wieder nicht. Man kann ja wo anders sparen.
Richtig , die First ist für (fast) jeden erschwinglich wo bekommt man denn heutzutage noch ein Produkt, wo quasi als sideorder ein Dom Perignon oder Chateau Lafitte kostenlos gereicht werden?? und wer z.B. nach BKK in einer Eco für 850 Euro rumhängt, der muss von Geiz zerfressen sein , weil er nicht die 5000 Euson für angenehmes und entspanntes Fliegen aus der Portokasse nehmen will. Pfui Teufel vor solchen Menschen in der neumodernen Gesellschaft.....
und genau diese Leute will man künftig nicht mehr haben und deshalb wird das Angebot reduziert, sodass möglichst nur noch Vollzahler da sitzen!
Völlig ohne F? Nicht so bald. Du hast es noch nicht richtig verstanden: Die "freundlichen Upgrades" werden von den Airlines gewährt, um genau diese Kunden zu halten (und möglicherweise zu animieren, auch einmal F zu zahlen).