Lufthansa senkt Treibstoffzuschläge !!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 15. Oktober 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Also solche Zuschläge in den Flugpreis einfließen lassen, damit sie auf keinen Fall mehr erstattet werden? Gute Idee. Für Award-Flieger wäre das jedenfalls nicht schlecht. :idea:
     
  2. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Ich bin bei LH ausschließlich Award-Flieger. :mrgreen:
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    senk die Treibstoffzuschläge und erhöht Rail&Fly Ticket um 4 EUR... Sorry, der Laden lahmt!!
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    das selbe habe ich auch schon gedacht... man kann echt die leute für blöd verkaufen...
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wann wird eigentlich endlich der Kerosinzuschlag dem heute deutlich gestiegenen Ölpreis angepasst?
     
  6. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Heute nicht, weil der Ölpreis wieder gefallen ist. Sags dem Wolferl!
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wo bleibt die Meldung über die Senkung des Kerosinzuschlags bei der Hunold'schen AB-Gruppe?
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hej Map, das sind doch die Guten! :mrgreen:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. Deshalb warte ich ja so sehr drauf. :idea:
     
  10. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    interessante Sache am Rande:
    Ab einen Ölpreis von 74 Dollar zahlt Lufthansa drauf....
     
  11. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Na immerhin nimmt LH auf meiner Hausstrecke jetzt nur noch 128,00 EUR an Kerosinzuschlag, während AB sich nach wie vor mit 70,00 EUR begnügt.

    Verbrauchen die 737-800 denn tatsächlich so viel weniger als die A3XX? :shock:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Muß ich's noch einmal einstellen? Ja?

    Langstrecke - usw. (LH einen Hauch preiswerter als AB/LTU). Siehe oben. :idea:

    P.S.: Woher sollen die Leser/innen hier wissen, was Deine Hausstrecke ist? :shock:
     
  13. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Ist ja auch nicht so wichtig. 8)

    Die genannten Werte gelten für Umsteigeverbindungen zwischen DE und der iberischen Halbinsel.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So hat halt ein jeder seine eigenen Beispiele, die dieses oder jenes "beweisen". :wink:
    Zu den von mir geposteten Langstrecken-Werten gab's immer noch keine Antwort.

    Frage:
    Was nützt mir ein "niedriger" Kerosin-Zuschlag, wenn das Ticket insgesamt doppelt
    so teuer ist und es bei einem eventuellen Storno deutlich weniger zurückgeben würde?

    Mein Schluß aus diesen verschiedenen Aspekten: Diese "Diskussion" nützt gar nichts.
    Zum Glück können ja die meisten Leute relativ frei auswählen, mit wem sie fliegen.
     
  15. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Beweisen will ich gar nichts. Ich finde den Unterschied zwischen den 128 EUR bei LH und den 70 EUR bei AB allerdings durchaus beachtlich.

    Warum sollte jemand in diesem Thread eine Frage beantworten, die Du in einem anderen Thread gestellt hast? :idea: :mrgreen:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hab ich das "verlangt"? Nö. :idea:
    Ich stellte fest, daß es auf meine Frage immer noch keine Antwort gibt.
    Wo "anla" das - wie angekündigt - machen möchte, ist mir schnurzpiep...

    :wink:
     
  17. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Das ist doch eh alles nur Marketing-Firlefanz. Für Kerosinzuschläge gilt meines Erachtens: Jede Ähnlichkeit mit realen Kerosinpreisen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. :twisted:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ebendt.

    Deshalb rate ich Dir, einfach noch einmal ganz ruhig das oben Gesagte nachzulesen:
    Was nützt mir ein "niedriger" Kerosin-Zuschlag, wenn das Ticket insgesamt doppelt
    so teuer ist und es bei einem eventuellen Storno deutlich weniger zurückgeben würde?

    Kommt es nicht viel mehr auf den effektiven Endpreis, das Streckennetz, den Service,
    die Anschlüsse, das Meilenprogramm und dergleichen "Nebensächlichkeiten" mehr an?

    :idea:
     
  19. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Natürlich stimme ich da zu! Von der iberischen Halbinsel aus komme ich mit AB nur nach DE und sonst nirgendwo hin. Voll super. Mit LH hingegen habe ich über FRA eine sehr gute Anbindung an das interkontinentale Streckennetz. Die Frage, welches der beiden FFPs ich vorziehe, hat sich damit erledigt. :wink:

    Da ich interkontinental aber fast nur auf Award fliege, ärgern mich die hohen Kerosinzuschläge. :idea:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da es meines Wissens hier in Europa kein ebenso geeignetes FFP wie M&M für in Mitteleuropa ansässige Airline-Nutzer gibt, in dem so preiswert und unaufwendig Meilen "in fast beliebiger Größenordnung" generiert werden können, sind die Kerosin- und anderen Zuschläge doch wirklich zu vernachlässigen.

    Natürlich wäre es noch weitaus netter, wenn man die Meilen noch billiger bekommen könnte, die Zuschläge noch sehr viel niedriger wären und sich die Verfügbarkeit der Awards noch weitaus besser darstellen würden - allein: Es kommt doch zunächst einmal nur auf das Endergebnis an (wie bei den Kauftickets doch auch).

    Und das wird jedenfalls zur Zeit nun wirklich von niemandem und keinem Programm getoppt.
     

Diese Seite empfehlen