Also solche Zuschläge in den Flugpreis einfließen lassen, damit sie auf keinen Fall mehr erstattet werden? Gute Idee. Für Award-Flieger wäre das jedenfalls nicht schlecht. :idea:
Na immerhin nimmt LH auf meiner Hausstrecke jetzt nur noch 128,00 EUR an Kerosinzuschlag, während AB sich nach wie vor mit 70,00 EUR begnügt. Verbrauchen die 737-800 denn tatsächlich so viel weniger als die A3XX? :shock:
Muß ich's noch einmal einstellen? Ja? Langstrecke - usw. (LH einen Hauch preiswerter als AB/LTU). Siehe oben. :idea: P.S.: Woher sollen die Leser/innen hier wissen, was Deine Hausstrecke ist? :shock:
Ist ja auch nicht so wichtig. 8) Die genannten Werte gelten für Umsteigeverbindungen zwischen DE und der iberischen Halbinsel.
So hat halt ein jeder seine eigenen Beispiele, die dieses oder jenes "beweisen". :wink: Zu den von mir geposteten Langstrecken-Werten gab's immer noch keine Antwort. Frage: Was nützt mir ein "niedriger" Kerosin-Zuschlag, wenn das Ticket insgesamt doppelt so teuer ist und es bei einem eventuellen Storno deutlich weniger zurückgeben würde? Mein Schluß aus diesen verschiedenen Aspekten: Diese "Diskussion" nützt gar nichts. Zum Glück können ja die meisten Leute relativ frei auswählen, mit wem sie fliegen.
Beweisen will ich gar nichts. Ich finde den Unterschied zwischen den 128 EUR bei LH und den 70 EUR bei AB allerdings durchaus beachtlich. Warum sollte jemand in diesem Thread eine Frage beantworten, die Du in einem anderen Thread gestellt hast? :idea: :mrgreen:
Hab ich das "verlangt"? Nö. :idea: Ich stellte fest, daß es auf meine Frage immer noch keine Antwort gibt. Wo "anla" das - wie angekündigt - machen möchte, ist mir schnurzpiep... :wink:
Das ist doch eh alles nur Marketing-Firlefanz. Für Kerosinzuschläge gilt meines Erachtens: Jede Ähnlichkeit mit realen Kerosinpreisen ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. :twisted:
Ebendt. Deshalb rate ich Dir, einfach noch einmal ganz ruhig das oben Gesagte nachzulesen: Was nützt mir ein "niedriger" Kerosin-Zuschlag, wenn das Ticket insgesamt doppelt so teuer ist und es bei einem eventuellen Storno deutlich weniger zurückgeben würde? Kommt es nicht viel mehr auf den effektiven Endpreis, das Streckennetz, den Service, die Anschlüsse, das Meilenprogramm und dergleichen "Nebensächlichkeiten" mehr an? :idea:
Natürlich stimme ich da zu! Von der iberischen Halbinsel aus komme ich mit AB nur nach DE und sonst nirgendwo hin. Voll super. Mit LH hingegen habe ich über FRA eine sehr gute Anbindung an das interkontinentale Streckennetz. Die Frage, welches der beiden FFPs ich vorziehe, hat sich damit erledigt. :wink: Da ich interkontinental aber fast nur auf Award fliege, ärgern mich die hohen Kerosinzuschläge. :idea:
Da es meines Wissens hier in Europa kein ebenso geeignetes FFP wie M&M für in Mitteleuropa ansässige Airline-Nutzer gibt, in dem so preiswert und unaufwendig Meilen "in fast beliebiger Größenordnung" generiert werden können, sind die Kerosin- und anderen Zuschläge doch wirklich zu vernachlässigen. Natürlich wäre es noch weitaus netter, wenn man die Meilen noch billiger bekommen könnte, die Zuschläge noch sehr viel niedriger wären und sich die Verfügbarkeit der Awards noch weitaus besser darstellen würden - allein: Es kommt doch zunächst einmal nur auf das Endergebnis an (wie bei den Kauftickets doch auch). Und das wird jedenfalls zur Zeit nun wirklich von niemandem und keinem Programm getoppt.