Lufthansa setzt weiterhin auf Internet an Bord

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von nellis, 25. Oktober 2006.

  1. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Habe mal meinen Beitrag vom Travel Technology nach hierher
    gesetzt, glaube der passt hier besser rein
    grüsse nellis

     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und nu? Hat sich stets bemüht, ist aber nix bei raus gekommen?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Genau, wurde ja aber auch nicht anders erwartet. Das kann nun dauern, bis es Ersatz gibt. Evtl. Jahre.
     
  4. vhertling

    vhertling Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Diese Vermutung habe ich auch nach einem längeren Gespräch gerade eben mit dem Purser (Sie) auf dem Weg von HKG nach MUC. Keine Infos von "oben" an das Kabinenpersonal. Klasse Informationspolitik der LH
     
  5. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Habe mich auf meinem Flug von FRA nach SFO auch eine Weile mit dem Purser darüber unterhalten. Er kam auf mich zu und fragte mich direkt, ob mir Flynet denn fehlen würde. Er macht auf mich ein wenig den Eindruck, als ob er Meinungen bezüglich dieses Themas sammelt.
    Als ich ihn dann gefragt habe, ob es denn schon was konkretes gibt, meinte auch er, dass er nichts darüber weiss; nur dass die Bemühungen da sind wieder etwas anzubieten ... Naja, mal abwarten :?
     
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Das Problem ist doch eine Alternative zu finden. Es gab nur das Connexion System das funktioniert hat. Also woher soll denn schnell eine Alternative kommen außer das alle Fluggesellschaften die die Technik in die Flugzeuge eingebaut haben zusammenlegen und die Connexion Gesellschaft aufkaufen... Ich warte auch wieder auf das Internet, aber ich befürchte das dauert noch einige Zeit.
     
  7. mueller

    mueller Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    WLAN arbeitet noch ...

    Hallo,

    bin am Wochenende mit einer 747-400 von FRA nach LAX geflogen. Die WLAN-Server arbeiten noch, man kann sich auch noch mit einem eigenen Laptop dort einbuchen, man bekommt aber kein einziges sinnvolles Byte zurück, weil die Datenverbindung vom Server im Flugzeug nach außen nicht existiert. Schade, ich habe das in der Vergangenheit, gerade auf Tagesflügen, gerne genutzt.

    Grüße
    Martin
     
  8. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Hallo,
    auch der Purser sagte zu mir auf meinen beiden LH Flügen FRA-DEN
    29.12. und zurück am 07.01.07 Sie können kostenlos Interneten.
    Leider kam weder am Hin- noch am Rückflug eine Verbindung zustande.
    Da war selbst jedesmal der Purser überfordert, er will es melden
    meinte er nur. Wer hatte denn von Euch mal eine Internet Verbindung bei
    der LH 446/447 in den letzten 14 Tagen ???
    gruss
    nellis
     
  9. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo Nellis,

    das Internet kann doch ab dem 01.01.07 auch gar nicht mehr funktionieren da Connexion den Betrieb eingestellt hat. Da war die Auskunft von dem Purser am 07.01. nicht richtig.
     
  10. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Das ist wie wenn Zuhause ein W-Lan verfügbar ist, aber kein DSL vorhanden ist um aus dem Haus zu kommen.

    Das Intranet im Fieger geht sicher noch aber Boeing hat die Verbindung zwischen Flieger und Boden gekappt.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Lufthansa: Internet an Bord termingerecht abgeschaltet

    Quelle: xdial (Markus Weidner)
     
  12. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    na ja dann war es halt beim Purser vielleicht und wahrscheinlich
    der erste Flug in 2007 und er war noch auf "alt" gepohlt.
    war ja auch kein beinbruch, habe dafür gut geschlafen auch wenn es in
    Rekordzeit von 8:25 Stunden zurückging. Hatte zeitweise 1153 Sachen drauf.
    gruss
    nellis
     

Diese Seite empfehlen