Lufthansa + Silverjet ??

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 14. April 2008.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    aus der fvw:

    Gerüchte über Übernahme durch Lufthansa
    Die britische Business Class Airline Silverjet spricht offenbar mit der Deutschen Lufthansa über eine mögliche Fusion. Das jedenfalls berichten Medien in Großbritannien.

    Silverjet sucht offenbar nach einem neuen Geldgeber.

    Auch die Bland Group aus Gibraltar soll sich in Gesprächen mit dem in London-Luton beheimateten Carrier, der New York und Dubai bedient, befinden. Offenbar steigt der finanzielle Druck bei Silverjet, so dass ein Geldgeber aushelfen muss. US-Konkurrent Maxjet, die ebenfalls als reine Business Class Airline auf der Transatlantik-Route unterwegs war, musste Ende 2007 bereits Konkurs anmelden.

    Dass Lufthansa, die zu derartigen Gerüchten keine Stellung nimmt, ihre Chancen bei Silverjet auslotet, ist durchaus denkbar. Es wäre eine Möglichkeit, um ex London vom neuen Open-Skies-Abkommen, das den Transatlantik-Verkehr regelt, zu profiteren.

    Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber soll jüngst auch mit dem Multiunternehmer und Virgin-Atlantic-Gründer Richard Branson verhandelt haben. Branson soll sich der Lufthansa als Partner angeboten haben: Er würde seine schwächelnde Virgin Atlantic gern mit der britischen Lufthansa-Beteiligung BMI zusammenführen.

    Mayrhuber selbst hat derzeit eher eine abwartende Haltung angenommen. Fakt aber ist, dass seine Airline bei der weltweiten und der europäischen Konsolidierung auf dem Flugmarkt eine wichtige Rolle spielen wird.
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ein paar Kollegen sind schon mit SJ geflogen, und fanden die nicht so gut wie EOS oder LH BJ. Die liegt von der Qualität unter der von den WBW. Dann fliegt SJ auch noch mit Steinalten 767ern und ab Luton, d.h. nicht mal Slots sind da interessant... vielleicht ein EWR?
     

Diese Seite empfehlen