Lufthansa streicht Bagdad noch vor Flugaufnahme

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 10. September 2010.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Eigentlich sollte am 30. September der Erstflug auf der neuen Lufthansa-Route von München nach Bagdad stattfinden. Doch daraus wird nichts. Lufthansa hat den Start der neuen Verbindung bis auf Weiteres verschoben. Geplant war, dass die Schweizer Privat Air die irakische Hauptstadt viermal pro Woche mit einer Boeing 737 anfliegt. Aber offenbar ist die neue Strecke bei den Geschäftsreisenden nicht auf die erhoffte Resonanz gestoßen. Die Entscheidung, die Verbindung vorerst nicht aufzunehmen, sei aufgrund der schwachen Nachfrage und der unterdurchschnittlichen Vorausbuchungen getroffen worden, heißt es bei der Airline. Man bleibe aber entschlossen, Bagdad wieder in das weltweite Streckennetz aufzunehmen, sobald eine ausreichende Nachfrage vorhanden sei.
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    hab ich auch gerade gelesen. Stört mich nicht wirklich. Wollte von Euch jemand kurzfristig nach Bagdad?

    Die Verbindung nach Erbil ist wohl nicht betroffen?
     
  3. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Auch die OS Flüge ab VIE werden vorerst nicht geflogen. Wäre vermutlich besser gewesen erst mal nur einen Flug zu starten und nicht gleich ab VIE und FRA.
     
  4. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Der Flug war nicht ab FRA, sondern ab MUC geplant. Vielleicht liegt es ja auch daran. Die Verbindung von FRA nach Erbil ist nicht betroffen.
     

Diese Seite empfehlen