Lufthansa tauscht Miles&More-Karten aus

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von tenere, 1. November 2008.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Meine Deutsche VISA war genauso schlecht wie die neue Mastercard, was mich jetzt nicht überrascht, weil DKB und Bayerische Landesbank ja schliesslich ein Konzern sind. Wirklich hochwertig ist das Material, das AMEX für seine Karten verwendet. Die sehen auch nach drei Jahren noch fast wie neu aus.
    LH hat das auch erkannt und die CheckInAgenten darum gebeten Beispiele von besonders abgenutzten Karten auf den Kopierer zu legen. Da man auf der Kopie von der Abnutzung natürlich nichts erkennen kann, wir es also genauso bleiben wie es ist.
     
  2. flygirl

    flygirl Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Karte wurde getauscht

    Meinw SEN-Mastercard wurde letzte Woche ebenfalls durch eine neue ersetzt. Einige Tage vorher habe ich per Post den Hinweis auf Mißbrauchsmöglichkeiten erhalten und das Avis auf den Austausch.
     
  3. LFCorsten

    LFCorsten Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Re: Karte wurde getauscht

    Komisch. Hbat Ihr alle an der selben POS / Internetseite die Daten eingegeben oder sind denen Datensätze geklaut worden???
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re: Karte wurde getauscht

    In der FAZ von heute stand auch dasselbe wie in Spiegel-Online. Scheint also von der LH wörtlich so an die Presse geliefert worden zu sein.
     
  5. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Gut, dass wir alle die FAZ haben, zum Meilensammeln und wegen der Informationen darüber. Die Schlagzeile von Morgen könnte also sein: "Start des neuen Miles&More Online Portals verzögert sich. Melissa Miles leidet wegen der vielen Anfragen zum Kartenmissbrauch bereits jetzt am Burn Out Syndrom."
     
  6. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Re: Karte wurde getauscht

    Hmmm. Zumindest meine Abrechnungen sind alle tadellos...
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Waren doch angenehm verdiente Meilen, gell. ;-)
     
  8. flyingfokker

    flyingfokker Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Also ich habe auch eine neue Karte bekommen, vorletzte Woche kam ein Brief mit dem Hinweis auf Missbrauchverdacht, denn auf meiner KArte waren 2 Cent von einer Firma in Frankreich abgrechnet worden. Dies kam M&M komisch vor, da ich laut meiner anderen Buchungen an dem Tag in Schweden war.
    Karte wurde innerhalb von 2 Werktagen getauscht, also kein Problem dachte ich, nur bis LH diese neue Kartennummer wieder meinem SEN Profil zugeordnet hatte gab es noch Probleme beim Online Einchecken (Emergency Exit Reservierung, etc.)

    Gruss
    Marcus
     
  9. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Ich habe gerade bei M&M angerufen.
    Gab meine Nummer durch und es wurde sofort geprüft.
    Alles OK nix umtausch. :mrgreen:
     
  10. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    mit einer neuen Nummer drauf?
     
  11. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Alles andere würden keinen Sinn machen :roll:
     
  12. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Meine wurde vor 3 Wochen getauscht.
     
  13. fasttrack

    fasttrack Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    tja auch meine hat's erwischt, wurde vor ca.2 Wochen ausgetauscht, soll sich aber nur um einen ganz bestimmten Nummernkreis handeln, gut wenn die CC Karten etwas merken
     
  14. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ach vielleicht noch ein Hinweis, da ich das übersehen hatte: Die alte Karte wird 3 Wochen nach dem Versand der neuen Karte gesperrt, nicht vorher! Ich dachte das die alte Karte direkt bei der Nutzung der neuen Karte gesperrt wird, das passiert nicht. Daher immer schön auf die alte Karte aufpassen!
     
  15. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    es wurde u.a. eine Verlagsseite gecrackt (sowie 3 weitere Seiten),
    bei der ABO Bestellung, immer "Vorsichtig" mit der M&M Nummer sein,
    auch wenn diesmal die Kriminelle-IT-Gang aus DZ-EE-MK zum großen teil, nach dem Zufallsprinzip vorgegangen sind.

    Bekanntlich folgt immer eine zweite Welle von Abbuchungen, diese wird nun durch den kompletten Austausch von LH minimiert/ausgeschaltet.

    gruß insel
     
  16. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Meine Karte würde garantiert niemand auf irgendeinen Kopierer legen und kopieren. Nichtmal ein CIA. Da könnte ich ja gleich "Viel Spass beim Shoppen im Internet" wünschen. :shock: Hatte der CIA zufällig einen befristeten Arbeitsvertrag? Mit dem Verlangen zur Vorsorge für schlechte Zeiten.
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was soll dieses Verfahren denn ? :?

    Kommt mir mehr als zweifelhaft vor. Fuer welchen Zweck sollte LH denn eine Kopie der Kreditkarte verwenden ? :?:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Kein Wunder, dass M&M nun einige der Kreditarten vorzeitig austauscht. :idea:
     
  19. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Nicht LH, sondern der CIA. Zum Einkaufen im World-Shop...
    *duckundweg*
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Alibi-Massnahme, um so zu tun, dass man sich dafür interessiert, dass die aus ziemlich minderwertigem Material hergestellt sind.
     

Diese Seite empfehlen