Lufthansa tauscht Miles&More-Karten aus

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von tenere, 1. November 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vielleicht wollen sie mit diesen "Mustern" (zumindest in Kopie - die Karten selbst können sie den Kunden ja schlecht wegnehmen) dem CC-Unternehmen mal "auf's Dach steigen"?
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ja ja, klar - nur, wie gesagt: auf der Kopie wird man meistens nix erkennen, was Grundlage einer Beanstandung sein koennte ....
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Muß es ja auch nicht immer - es reicht ja hoffentlich, diese Kopien mit dem Hinweis auf "Schwachstellen" den Herausgebern vorzuhalten, damit die etwas tun. Und sei's auch nur, alle "gemeldeten" Karten-Inhaber/innen zu kontaktieren. Ich würd's jedenfalls (statt jeweils umständlich Namen und Ziffern abzuschreiben oder gar die Karte irgendwo durchzuziehen) so machen, wenn ich denn bei LH/M&M was zu sagen hätte. Eben um den Kunden zu zeigen, daß man tätig wird - sonst kann man ja gleich die Parole ausgeben: "Sagt den Kunden, die sich beschweren, sie sollen sich an die Kartengesellschaft wenden". Das fände ich unprofessionell.
     
  4. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0

    Schau mal auf deine KK Abrechnung. Keiner der mit KK Betrauten wird, egal bei welchem Vorgang, die KK-Nummer vollkommen nennen. Aber genau dieses wäre bei einer Maßnahme wie das einfache Kopieren der beschädigten KK der Fall. Am Besten möglichst auch noch mit Rückseite und deren Sicherheitscode .

    Jeder Hans und Wurst der die Kopien in die Hände bekommt... . Nein ich mag gar nicht darüber nachdenken. Und wenn ich was zu sagen hätte, und dieses so anordnen würde, hätte ich mächtig Bammel meinen gut bezahlten Job über kurz oder lang los zu sein. Denn etwas unprofessionelleres wie das Kopieren von KK kann man eigentlich gar nicht anordenen. Egal zu welchem Zwecke. :roll:
     

Diese Seite empfehlen