Lufthansa + TuiFly

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 21. November 2007.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    aus der fvw:

    Die Verhandlungen zwischen Lufthansa und der TUI über die Zukunft von TUIfly kommen zügig voran. Nach Information der fvw gibt es bei LH-Billigflieger Germanwings sogar schon einen gemeinsamen Flugplan mit TUIfly für 2008.
    Zwischen Lufthansa und TUI werden verschiedene Modelle diskutiert. Vermutlich wird die Marke TUIfly nicht vom Markt verschwinden. Dennoch bekommt Germanwings die Möglichkeit, kräfig zu expandieren.
    Nachdem Air Berlin die Konsolidierung im deutschen Airline-Markt rasend schnell vorangetrieben hat, stand die TUI-Fluggesellschaft als kleiner Player allein im Markt. Zudem war die Zusammenlegung der TUI-Flugmarken HLX und Hapagfly unter dem Label TUIfly im Januar 2007 nicht sehr glücklich verlaufen.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  3. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Das ist sicher ein Problem. Hapagfly hatte zwar auch schon das TUI-Logo am Leitwerk (und war noch dazu in TUI-Blau lackiert), aber da punktete wohl noch die (positive) Erinnerung an alte Hapag-Lloyd-Zeiten. Man hätte wohl sinnvoller etwas in der Art von SunExpress machen sollen: Bei diesem joint-venture erinnert schon die Beschriftung der Maschinen (positiv) an die Lufthansa.
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ein bisschen OT, aber ich war schon überrascht, dass die TUI HLX als Marke getötet hat. Aus Marketinggesichtspunkten der Gau:

    Erst hatten die eine Marke aufgebaut, die international sofort erkennbar ist (HLX, Taxidesign), massiv Werbung dafür gemacht (CGN T2 war zeitweise nur noch in Schwarz-Gelb, und dann auf einen Schlag alles unter "TUIfly" konsolidiert... verstehe ich nicht, aber ich bin weder Marketingfutzi, noch VV.

    Aber bitte, BTT.
     

Diese Seite empfehlen