Lufthansa und Egypt Air unterzeichnen Codesharing-Vertrag

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von thaiwol, 15. Juni 2007.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
  2. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    nett nett!
    macht doch spaß das wachstum der LH mitzuverfolgen:D
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Schon! Nur hoffe ich, dass Egypt Air heute wirklich keine Suizid-gefährdeten Piloten mehr beschäftigt...

    Der Wellensittich
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bieten die dann auch die Touristen Ziele am Roten Meer an ?

    Mal nicht schlecht mit einem Stop in Kairo ans Rote Meer zu fliegen.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Cairo -
    Abu Simbel
    Alexandria
    Assiut
    Aswan
    Hurghada
    Luxor
    Sharm El Sheikh
    und einige Querverbindungen.
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Gute alternative. :lol:
     
  7. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    klasse, da werden einige meilen endlich auf dem mm-konto zusammenkommen. wenn dann noch die strecken nach khartoum mit dazu zählen, wird es richtig spass machen. ab herbst wird sich das bei mir richtig läppern.
    mal schauen wie da die c tarife in der egyptair (unter 1000 € nach khartoum) in vermehrten meilen wiederspiegeln.

    cu
    apedemak
     
  8. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Das ist ja ein Ding

    Egypt Air und Lufthansa, Lufthansa und Egypt Air. Meine Eltern schwören auf Egypt Air. Mein Vater hat dort die Goldene Meilenkarte, meine Mutter die Silberne. Auf die Frage, was sie denn mit den Meilen machen, kommt nur Achselzucken.

    Weis jemand ob man auf die M&M Karte sowohl Prämienmeilen als auch Statusmeilen bekommt, oder, wie bei anderen Partern, nur Prämienmeilen. Wird Egypt Air ein vollintegrierter *A Partner? Checkt man dann in FRA bei den Lufthansa Schaltern ein wenn man einen Egyt Air Flug hat?

    Freue mich schon auf Antworten

    Schönen Abend noch
     
  9. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    als Partner der LH wird dann auch bei der LH eingecheckt und die Flüge in den LH Bereich verlegt, d.h. z.B. in MUC Wechsel in den Terminal 2. Solange eine Gesellschaft nicht Mitglied in der *Alliance sind, gibt es auch keine Statusmeilen, oder gibt es irgendwo Ausnahmen??
     
  10. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Zwei kleine Ausnahmen gibt es: Bei Air One und Cirrus gibt es auch Statusmeilen.
     
  11. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    und die Turkish Airlines ist ja auch die Ausnahme - soweit ich das mitbekommen habe. Noch kein Vollmitglied bei Star aber schon Statusmeilen bei LH
     
  12. Guest

    Guest Guest


    nach Karthoum kannst du auch mit Turkish fliegen.. gibts ja auch M&M meilen
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ja, habe ich auch gelesen. Hatte zeitgleich eine eMail an M&M geschrieben. Da stand dann drin, dass es keine Statusmeilen gibt. Zumindest die sollten es doch wissen...
    Außerdem hat mich interessiert, wann THY Mitglied von *A wird. Auch davon kein Wort. (Wobei so ein Termin ja eigentlich bereits mehrere Monate vorher fix sein sollte, oder?!?)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    laut turkish sind sie schon mitglied... :roll:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hö?

    Das hab ich noch nicht gelesen.

    Nur das hier: Am 09. Dezember 06 hat die STAR ALLIANCE beschlossen, die Bewerbung der Turkish Airlines nach einer Mitgliedschaft anzunehmen.

    http://www.thy.com/de-DE/corporate/news ... x?aid=1426

    Okay, das ist ein klein wenig "blöd" formuliert. Vollwertiges Mitglied sind sie jedenfalls noch nicht.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das stand mal im Boardmagazin von Turkish..

    aber auf jedenfall bekommt man M&S bei Lufthansa flügen :roll:
     
  17. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    STIMMT LEIDER NICHT
    TK ist immer noch KEIN Mitglied - genauso wenig wie die Air China.

    Vorverträge und Absichtserklärungen dauern eben bis diese dann auch tatsächlich umgesetzt sind.
    Vielleicht haperts ja auch noch an den sogenannten STANDARDS - die bei Star eingehalten werden müssen. Hab darüber keine Ahnung - aber das könnte ich mir vorstellen ist der Grund - sicher sind da in den Verträgen irgendwelche Klauseln enthalten über die wir Normalvielflieger gar nichts wissen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich war heute in THY in DUS und habe mich über M&S informiert.

    Dann hab ich doch gleich mal gefragt, wann es denn soweit sei.

    Auskunft: "Wir sind schon dabei."

    Diese Auskunft ist schlicht und einfach: FALSCH.

    Mit THY-Flügen kann man bei M&M Meilen sammeln. Aber *A ist dann doch was anderes...

    Wären sie dabei, würde es sicher viele Pressemitteilungen geben. Außerdem wären sie als Mitglied auf der A*-HP aufgelistet.
     
  19. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Muß leider sagen, dass das ein "typisches" TK Mitarbeiter Verhalten ist. Viele haben keine Ahnung - nicht mal über ihre eigenen Tarife - in den Büros ebenfalls. Vom Standard noch meilenweit entfernt.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Naja dafür ist der Service bei Check in, Lounge und im Flieger um welten besser als bei LH
     

Diese Seite empfehlen