Lufthansa Uniform 3,5 Streifen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bluebaker, 7. Februar 2010.

  1. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    habe vor 2 Wochen nach der Landung in LAX noch die Crew vor der Einreisekontrolle gesehen. Das der Cpt. vier gleichgroße Streifen an der Uniform hat ist ja gemeinhin bekannt; dass der 1. Officer 3 hat sicherlich auch...

    Aber dann war da noch der Dritte aus dem Cockpit, und der hatte 2 gleichgroße und einen sichtbar "dickeren" Streifen an der Uniform (also wohl 3,5?)...?

    Weiß jemand, welche Funktion das ist? Ist das der stellv. Cpt., weil sie auf der Langstrecke zu dritt vorne sind??

    Gruß
     
  2. kowalski

    kowalski Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Das ist der Senior First Officer (SFO), also der Stellvertreter vom Capitän, wenn dieser Pause hat.
     
  3. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Das war der Senior First Officer (SFO), der nach einer Zusatzausbildung auf den Ultra-Langstrecken den Kapitän während seiner Ruhepause vertritt.
     
  4. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Super, danke für die schnellen Antworten!

    Jetzt ergibt sich eine weitere Frage: Ist der Weg vom 1. Officer zum Captain immer über den Senior 1. Officer?
     
  5. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Die Antwort findet man vielleicht auf den LH Seiten "Cockpit Careers" - ich fliege zwar viel aber eben nicht ganz vorne.
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    nein, nicht zwangslaeufig
     

Diese Seite empfehlen