Lufthansa Upgrade Voucher

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von hackmaxx, 28. Februar 2009.

  1. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was heisst Lufthansa will sie abschaffen... die kommen ja von United und sind deswegen auf Papier weil LH keine festen Upgrades fuer MP Mitglieder auf SWU zugestehen will. UA im gegenzug will sich damit nicht auch noch IT/Personaltechnisch belasten. Ein Glueck fuer alle M&M Mitglieder denn sonst gaebe es bald keine Plaetze mehr in I/O inventory zu buchen.

    Daher frage ich mich wie die alternative aussehen soll. Ein uebergreifendes System mit UA im Hintergrund sollte in so knapp 100 Jahren moeglich sein. Die haben noch mit anderen Problemen zu kaempfen, wie welche Upgrades eingeloest werden ist da vermutlich das kleinste.

    Ich frage mich ohnehin wie lange das noch gutgeht. Meiner Meinung nach werden UA Mitglieder von LH top behandelt waehrend ein LH HON bei UA in der Economy Minus middle seat sitzt. LH sollte im allgemeinen zu UA sagen dass die 1K members maximal 2 Upgrades auf LH ausstellen koennen (oder 4 halt mit Begleitung).

    Laestig ist nur das andauernde bestellen von den Vouchern

    PS: Hackmaxx was schreibst du hier fuer einen Schund ? Ist ja nichts dabei wenn du die Dinger verkaufen willst aber dann deute das auch bitte entsprechend an anstatt hier von verschenken zu reden. Nur zum Vergleich, auf FT werden sie zur Haelfte deines Wertes getauscht.
     
  2. jfknyc

    jfknyc Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Was ist denn "FT"? Sorry wenn ich blöd frage..
     
  3. Alpinist1979

    Alpinist1979 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Flyer Talk
     
  4. jfknyc

    jfknyc Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
  5. MagB

    MagB Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Ich hätte auch noch welche - wer möchte soll sich melden.
    boris_sos ät hotmail punkt com :p
     
  6. jfknyc

    jfknyc Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Sehe ich das richtig, das dies Voucher zu einem "Unkostenbeitrag" abgegeben werden? Gibt es da eine faire Richtlinie pi x Daumen?

    Und was heisst "SWU"? Bin da doch nicht ganz auf dem Laufenden.. :shock:

    Dank Euch
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Systemwide Upgrade. Nimm 50-70% des Ebaypreises. Bei FT würde ich sagen gehen die für ca. 20k Meilen weg.
     
  8. jfknyc

    jfknyc Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Bin ja nue hier..hab also keinen Plan bzw. wusste gar nicht, da sman die über Ebay vertickern kann.Dachte immer (wie auch oben erwähnt) die wären unverkäuflich..
    Ist das egal ob E-Voucher oder Papiervoucher?

    VG
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Natürlich darf man sie laut AGB nicht verkaufen.
     
  10. jfknyc

    jfknyc Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Naja anyway..Sollte ich mal einen gebrauchen udn nicht S oder U gebucht haben, werde ich mich hier bzw. bei FT mal umsehen(wibei FT etwas undurchsichtig ist meiner Meinung nach)

    Danke und viele Grüße
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Kurze Frage: wie schnell ist denn UA mit dem Ausstellen von SWU Vouchern für LH?
    Und wieviele Meilen sind das aus meinem UA Konto? Sorry für die Newbie Frage, hab noch nie einen Voucher für LH ausstellen lassen.
    Danke!
     
  12. MagB

    MagB Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Die sind ziemlich schnell - der Postweg nach Dland könnte höchstens etwas dauern, aber nach 10 Tagen hatte ich Sie im Briefkasten.
    Für Meilen bekommst du leider kein SWU - du benötigst ein elektronisches SWU von United und dieses kannst du in ein Papier SWU für LH einlösen.
    SWUs bekommst du ab 1K (mind. 6 pro Statusjahr)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Danke für die schnelle Antwort.
    Irgendwelche Tipps, wo man SWU Voucher ergattern kann? Die werden ja ganz gerne getauscht oder "verschenkt".
    Danke nochmal!
     
  14. MagB

    MagB Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    hm ... vielleicht könnte man da was machen
    boris_sos ät hotmail punkt com
     
  15. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Blöde Frage: kann man mit diesen Papier-Vouchern schon im Vorfeld eine Langstrecke innerhalb der Star Alliance z.Bsp. von Eco in Business upgraden oder erst am Check-in?? Gibt es dafür, sofern man natürlich eine upgrade-fähige Buchungsklasse in Eco hat, immer freie Plätze oder nicht??
     
  16. MagB

    MagB Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Upgrade geht nur am CI, aber wenn ein Platz in Business frei ist (und das ist meistens der Fall) dann bekommt man das upgrade auch ... Eigentlich alle Klassen mit diesem voucher upgradefaehig, nicht nur irgendwelche teuren Buchungsklassen !
     
  17. Punkte-Junky

    Punkte-Junky Bronze Member

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    Woher bekommt man denn solche Voucher?
     
  18. MagB

    MagB Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Wenn man einen gewissen Status (1K) bei United erreicht, dann werden einem solche ausgestellt.
     
  19. sun

    sun Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0

    Hallo,
    ich könnte auch einen gebrauchen : )
    könnte auch mit anderen voucher's tauschen..... falls jemand Interesse hat
    [email protected] -- Danke!
     
  20. sun

    sun Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0

    Hallo,
    ich könnte auch einen gebrauchen : )
    könnte auch mit anderen voucher's tauschen..... falls jemand Interesse hat
    [email protected] -- Danke!
     

Diese Seite empfehlen