Luftverkehrssteuer 2011

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Flieger007, 25. Oktober 2010.

  1. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Bitte mich nicht steinigen, wenn schon was darüber geschrieben steht. Ab 2011 gilt sie ,auf Langstrecken sind es 45 €. Wenn ich noch vorher buche, muss ich diese dann auch entrichten, bzw, ist sie in den Preisen, die man bei Suchmaschienen wie Swoodoo erhält sie schon inkludiert ?
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Habe mich da nicht so mit befasst, ist mir aktuell ziemlich Latte. Mir ist aber aufgefallen, dass einige Portale diese Steuer gesondert anzeigen. Steht dann sowas in der Art dabei:

    Preis inkl. Luftverkehrssteuer in Hoehe von X, oder so steht dann dabei. Bei LH wird die extra angezeigt, ist aber ueberall im Gesamtpreis enthalten. Anders duerfte es wohl gegen Gesetze verstossen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das kommt doch immer auf die jeweilige Fluggesellschaft (und nicht auf die Such-Maschine) an.

    AirBerlin z.B.:
    Immer noch. :idea:
    Mal sehen, wieviel Zeit es braucht, bis die Leutchen bei AB merken,
    daß es schon gestern eine Entscheidung gegeben hat. Dauert wohl.
     
  4. unclefu

    unclefu Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Also die Luftfahrtsteuer ist am Abflugtag fällig also der ist wichtig. Steuerschuldner ist die Fluggesellschaft, wie die das an die Kunden weitergeben ist unterschiedlich. Germanwings hat sie mir schon jetzt 4x abgenommen für flüge in 2011 ;)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Prinzipiell ja, maßgeblich ist gegenwärtig nur noch das Flug-, nicht das Buchungsdatum. Handhabt aber jeder Anbieter etwas anders, nachdem das Gesetz jetzt verabschiedet wurde, dürfte aber die nächsten Tage so ziemlich überall die Gebühr erhoben werden, wo sie bis jetzt noch nicht erhoben worden ist.
     

Diese Seite empfehlen