LUX oder BRU

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von cgn_frank, 3. August 2010.

1. cgn_frank

cgn_frank Gold Member

Guten Tag,

ich ringe mit mi,r ob ich den Start meiner Reise ab LUX oder BRU mache, fare ist nahezu gleich, aber

wie schauts mit Langzeitparken und Anfahrt ab Köln aus?

Wo würdet Ihr starten ?!

2. aengel2

aengel2 Entdecker

Hallo,

was vielleicht für BRU spricht ist die Möglichkeit der Anreise mit dem direkten ICE/Thales von Köln aus. Hängt natürlich von der Abflugs-/Ankunftszeit ab.

Parkgebühren etc: http://www.brusselsairport.be/en/parking_transport/

Luxemburg selbst kenne ich leider nicht.

3. Sire83

Sire83 Diamond Member

Auch in CGN wohnend habe ich beide Airports schon mal ausprobiert.

BRU ist von der Anfahrt besser. Wie bereits erwähnt hast du neben dem Auto auch die Möglichkeit einer guten Zuganbindung. Bei der Planung der Anreise mit dem Auto auf jeden Fall den Verkehr des Brüsseler Autobahnringes einplanen. :twisted:
    Zum Parken empfehle ich P3 - ist einigermaßen günstig und auch fast direkt am Terminal.

LUX finde ich vom Flughafen her angenehmer, da kleiner und ruhiger. Die Anfahrt ist dafür was länger, da es ja nicht durchgehend eine Autobahnverbindung gibt (wenn man durch die Eifel fährt). Parken ist direkt am Terminal möglich und preislich ähnlich.

Bei beiden empfehle ich einen Parkplatz vorab online zu reservieren. Bis 4 Wochen vor Reiseantritt gibt es meist einen Rabatt, wenn man den Platz quasi direkt kauft. Und man muss dann kein Parkticket ziehen, sondern einfach die zur Bezahlung verwendete CC bei Ein-/Ausfahrt einschieben. Bei der Ausfahrt wird natürlich eine Quittung ausgedruckt.

Ansonsten einfach mal bei Gelegenheit beide ausprobieren. Vor allem, wenn die Reise trotz der Anfahrts- und Parkkosten günstiger ist als z.B. ab CGN/DUS ist. Jeder hat da ja doch seine eigenen Prioritäten, die er an einen Flughafen setzt.

Für BRU bietet sich übrigens der LH 40€ Internations-Gutschein gut an. Gleiches gilt auch für AMS, welches ja auch oft günstigere Tarife bietet. :mrgreen:

4. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ex-BRU gibt's den netten LH-Code.

Edit: Mein Vorredner war schneller. 8)

5. tmeyer

tmeyer Bronze Member

Ich geniesse meist ab Koeln die 1. Klasse im Thalys - da beginnt der Tag mit Fruehstueck am Platz, Steckdose & Internetzugang. Rechtzeitig gebucht kostet der Thalys in Comfort1 nur 29,-EUR auf der Strecke.

6. muc217

muc217 Co-Pilot

Bei Flug in C ganz klar LUX, sehr angenehme Lounge mit großer Auswahl an Essen und Trinken (Sachertorte ist sehr gut!). Parken direkt unter dem Terminal (54€ Woche).

Diese Seite empfehlen