Luxor - Tal der Könige

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von stepxhfm, 24. November 2009.

  1. stepxhfm

    stepxhfm Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Kann mir jemand sagen, wie man von Luxor ins Tal der Könige kommt ? Ich weiß, dass es in Luxor eine Nil-Fähre gibt, aber wie geht es dann auf der anderen Seite des Nils weiter ? gibt es dort Taxis o.ä., mit denen man hin und auch wieder zurück kommt ?

    Vielen Dank im voraus
    Stephan
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ja, kein Problem mit Taxis, aber gut verhandeln. Kenne die aktuellen Tarife nicht. Oder gleich in Luxor ein Taxi für den ganzen Tag anheuern und damit auf die Fähre.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Taxi sollte nicht mehr wie 20 Pfund kosten.
    Allerdings würde ich den Fahrer warten lassen da im Tal mit freien Taxi vermutlich schlechter aussieht.
    Das wird dann bestimmt bei 80 Pfund liegen.
     

Diese Seite empfehlen