Luzern

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von andreasssk, 11. Dezember 2007.

  1. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Salut zusammen

    Wenn Ihr einmal in Luzern übernachten möchtet, solltet Best Western Flora unbedingt meiden!
    Abgenutztes Zimmer, schmuztiges Bad und das Frühstück :x

    Ich war so dumm und wollte statt Hotel Montana ein anderes ****Hotel in der Stadt testen. :evil:
     
  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Hi,

    habe einige Tests hinter mir. Vorne dabei:
    - Grand Hotel National - guter Standard, Klavierspieler in der Bar ist manchmal zu laut (man freut sich, wenn der Pause hat), direkt am See und Casino gelegen, Zimmer nicht riesig aber oftmals Preise (über hrs oder expedia), die ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis haben
    - Palace hier auf das Schnäppchen von hrs warten, dann hat man 5* zum Preis von 4. Sicher das beste Hotel in dem ich in Luzern war - alles Gute des National trifft auch hier zu, dazu grosse Zimmer. Und auch eine nette Terrasse im Sommer (hat allerdings das National auch)

    Geht so:
    - Radisson SAS (insbesondere der kostenlose Internetzugang kann auf Geschäftsreise nützlich sein, die Bar ist nicht empfehlenswert...)

    No Go:
    - Grand Hotel Europe. NIEMALS, NICHT, NEIN! Es war nicht nur mit Abstand das teuerste der Hotels dort, sondern auch mit weitem Abstand das schlechteste. (Okay - der Preis war auch der Schmuckmesse geschuldet - aber der einzige Vorteil waren die grossen Zimmer, so dass man nicht in die Bar (die -trotz Nachtwächter nach 23h oder so keinen Drink mehr rausrückte) oder das "Restaurant" musste.)

    Dann gab es noch eins in der "Innenstadt"/Fussgängerzone - in dem ich zwar noch nicht war, aber was ganz hervorragend aussah; mit einem x-Gault-Millault-Mützen-Koch (oder war es eine Guide-Rouge-Bewertung??? Sah auf jeden Fall nett aus). Komme leider nicht mehr auf den Namen - das hatte ich erst entdeckt, als ich nicht mehr nach Luzern musste.
     
  3. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Mein lieblings Hotel ist Montana.

    Schönes Zimmer, tolles Service und sehr nettes und motiviertes Personal.
    Für ca. 100 CHF kann man ein 6 Gänge Menü bestellen und der Ausblick ist herrlich.
     
  4. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Hatte ich häufiger mal dran gedacht, da ich ab und an den Ausblick auf das Montana genossen habe, wenn es Richtung See nichts gab. Wenn ich das nächste Mal in Luzern bin, werde ich das mit ins Portfolio aufnehmen ;)
    Und Danke für die Warnung vor dem Flora
     
  5. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Das beste ist im Hotel Montana: wenn du dich nach 21.00 Uhr spontan entschieden hast, dort zu übernachten, kostet das Doppelzimmer pro Person nur 130 CHF (inkl. Steuer, Frühstück, Uebernachtungs-Set inkl. Zahnbürsteli, Nachtwäsche von Calida und Pflegeprodukte von Clarins) Aufpreis Einzelbenutzung 60 CHF.
     

Diese Seite empfehlen