oder Wulumqi... LX138 ZRH-HKG (29.11.08) Mein Kollege sass drinnen, Rauchentwicklung im gesamten Flugzeug aber kein Feuer gefunden. Runter in Urunqi und jetzt warten wie, was wann wo weitergeht. http://www.airline-bewertungen.eu/airli ... -1035.html Kennt jemand eine Seite, die den Status eines Fluges angibt? Flightstat.com sagt nur delay, ebenso HKG-airport.
Guten Tag erstmal, ich bin neu hier und habe schon einige interessante Beiträge in diesem Forum gefunden. Mich wundert jedoch immer wieder, daß einige Leute nur darauf aus sind Beiträge schlecht zu machen und/oder auf Rechtschreibfehler hinzuweisen. Warum wird auf die eigentliche Frage im Post nicht eingegangen? Rauch bedeuted in jedem Fall Feuer, unabhängig davon ob es ein Schwelbrand oder im schlimmsten eine offene Flamme ist. In dem besagten Flugzeug ist die Klimaanlage abgeraucht (neue Formulierung über die man sich aufregen kann). Metallteile haben sich gelöst und dabei das Kühlsystem blockiert. Das ist eigentlich schon schlimm genug, getoppt wird das nur noch von der Informationspolitik von Swiss. De Passagiere wissen seit der Landung nicht genau wie es weitergehen soll.....
ja anscheinend sitzen die Passagiere immer noch in Urumqi..... aber das kann man Swiss nicht vorwerfen, wenn da ansonsten keine Swiss Flüge landen ist überhaupt keine Infrastruktur für Notfälle aufgebaut. Sprache, Logistik nix passt, aber das ist normal. Wir sind mal mit der LH in Beijing statt Shanghai gelandet (Taifun) und dort war trotz LH-office in Peking alles total chaotisch udn keine zentrale Ansprechperson verfügbar. Die haben uns dann morgens um 5 zig mal rausgeklingelt, weil die dachten wir wollen weiterfliegen nach PVG. Wollten wir aber gar nicht, denn unser Endziel war eh Peking. Aber wem sollte ich das sagen? War keiner da....
Gar nicht lustig fand ich, was mir mein Kollege berichtete: die von Swiss gecharterte China Southern Maschine, die ca. 150 der 220 Passagiere nach HKG transportieren sollte musste auch nochmal zwischenlanden: Kerosinleck Der Fehler im System der Swiss Maschine war wohl ein geplatzter Kondensor, deshalb dürfte die Maschine jetzt nur noch 5000m hoch fliegen (statt 10km) Übrigens: Morgens früh geht die A340 zurück nach ZRH, ein sehr kleiner Teil der Passagiere wird dabei sein, geht halt nichts über Swiss
ein Rauchalarm ist auch ohne Brand möglich.. wenn der Sensor kaputt ist und eine Fehlfunktion angibt!