LX Business Saver Preiserhöhung per 3.3.09?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von FeineFine, 27. Februar 2009.

  1. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Hallo,

    kann jemand von euch bestätigen, dass die LX BS Preise teurer werden???
    Habe im FT was gefunden, was ich aber nicht weiter bestätigen konnte, die Schweizer aber hier vielleicht schon hinreichend validieren können:

    LX will increase the price for the Business Saver Europe Upgrades.

    Effective today (per 19.2.) new amounts ex CH:
    ex CH except BSL - 240 CHF (r/t), 150 CHF (o/w)
    ex BSL - 158 CHF (r/t), 79 CHF (o/w)

    Ex Germany, prices will increase from 03MAR09 by 25 EUR per way. New amounts will be 200 EUR (r/t), 100 EUR (o/w). :shock:

    Wobei ich die 200,- rt nicht nachvollziehen kann..

    Wenn dem nämlich so sein sollte, wird jetzt noch einiges gebucht.

    Grüße und danke für eure Antworten
    FeineFine
     
  2. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Vom 11. bis 16.02. gab es ein Valentins-Special für Business Saver Upgrades ab Schweiz: CHF 37 statt CHF 49 ab Basel, CHF 60 statt CHF 120 ab ZRH o/w, so dass es sich anbot, einige Flüge zu buchen. Als ich am 17.02. wieder auf swiss.com geschaut hatte, standen dort glaube ich schon die erhöhten Preise (CHF 79 ab Basel, CHF 150 ab ZRH o/w), die jetzt definitiv gelten (CHF 30 Aufschlag o/w).
    Für Flüge ex Germany gab es denn wohl noch etwas Schonzeit...

    Freundliche Grüsse,
    Basel-flyer
     
  3. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Ja, leider nicht ab 3.3. sondern schon ab heute.
     
  4. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Tatsache.
    Preisumstellung muss heute um 1900 herum gewesen sein. Um 1600 hatte ich noch zu den alten Preisen gebucht, exakt 50,-€ günstiger.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Dank Preiserhöhung gibts jetzt wieder mehr Platz in der Business. Diese Business Saver war ja eine reine Meilensammelklasse. Die Vorteile der Business (Flexibel kostenlos umbuchen,...) waren bzw. sind ja nicht gegeben, in der B Saver. Ich hoffe, dass die Preise in der flexiblen Business gleich bleiben.
     
  6. axelh

    axelh Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Flüge ab Prag haben immer noch einen Aufpreis von 1950 CZK (etwa 75 EUR). Warschau kostet auch noch etwa 75 Eur. Flüge ab Paris haben 100 EUR Aufpreis.
    Scheint also noch nicht für alle Währungen umgestellt worden sein.
    Wer noch schnell seine Ping-Pongs buchen will, sollte sich beeilen. Man kann ja dann noch 50 Eur sparen.
     
  7. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Dann habe ich ja noch etwas Zeit für meine Buchungen Jan/Feb 2010. Wollte gerade IST und LIS buchen und habe die Preiserhöhung gesehen.
     

Diese Seite empfehlen