LX: VIE-BCN in J - 249,08€

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von toppi5000, 7. Dezember 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Mileage Run" - pro Return gibt's 8,000 (plus event. 2,000 ExecB) an Status- und Prämienmeilen - bei 3 geplanten R/T sind das immerhin 24,000 SM, die jemandem
    (neben den PM) den FTL einbringen, bzw. 30,000 SM, die jemandem (neben den PM)
    den FTL- oder Sen-Status erhalten helfen könnten.

    Darum geht's ja in diesem Themenstrang. :D
     
  2. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    das heißt, es müsste also problemlos machbar sein, dass man mit dem ein und selben Flieger hin- und zürück fliegt, wenn man eine Überkreuzbuchung macht? Also beispielsweise:
    Ticket 1: STR-VIE 28.12./ VIE-STR 29.12.
    Ticket 2: VIE-STR 28.12./ STR-VIE 29.12.

    28.12.
    STR-ZRH-VIE LX1179/1574 6.30-8.55 (Ticket 1)
    VIE-ZRH-STR LX1575/1168 10.00-13.20 (Ticket 2)

    29.12.
    STR-ZRH-VIE LX LX1179/1574 6.30-8.55 (Ticket 2)
    VIE-ZRH-STR LX1575/1168 10.00-13.20 (Ticket 1)


    d.h. es ist genügend Zeit jeweils (hier) in VIE um am Transitschalter mit Handgepäck einzuchecken und die neue Bordkarte zu erhalten, oder ist das zu wenig Zeit ?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Uiiih, DariusTR,

    das wäre mir denn auch zum Status-Erwerb/-Erhalt und als Mileage-Run zu heftig.

    Ob das grundsätzlich und praktisch klappt, weiß ich nicht; aber wenn doch insel sagt,
    daß es in FRA klappen könnte, sollte es in Wien (aha: Winning Team) auch gehen?

    Kannst Du das nicht doch noch etwas auseinanderziehen, um ein bißchen was von der
    jeweiligen Stadt zu sehen, essen zu gehen oder zumindest in der Lounge zu sitzen?

    Also: ich würd' den Streß ehrlich nicht mitmachen wollen. :shock:
     
  4. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin @miles-and-points,

    ich habe nur Bezug auf den mir fehlenden Hintergrund der Reise genommen, so staune ich immer wieder nicht schlecht, welche Kraft und Sucht, das M&M Programm in Einzelfällen, Auslösen kann.

    Wie schon gesagt, wenn jemand kurz vor seinem Status steht und ein paar Meilen fehlen hier noch, die dieser, mit solch einer Aktion kassieren kann, O.K., selbst fliege ich einfach zuviel, um diesen hier noch Nachzurennen, auch wenn ich immer noch, super gerne im Flugzeug unterwegs bin.
    Aber um seine Freizeit und sein Geld, hier freiwillig zu Investieren, fehlt mir wirklich der Zusammenhang, und anderen vermutlich der Partner.

    Der Rest, also die praktische Abwicklung in FRA ist wunderbar zu schaffen, wenn man die kurzen Wege einhält, sonst als Alternative, immer MUC nehmen, dieses ist besser im Handling für "Nicht-Vielflieger"!


    gruß insel
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Möglicherweise normalerweise ein guter Ratschlag;
    hilft aber in den beiden vorliegenden Fällen nicht recht weiter.
     
  6. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Also wenn das in FRA klappt, dann geht das in VIE erst recht, allein schon aufgrund der viel kürzeren Wege. Ich schätze zwischen aussteigen aus dem Bus (Außenposition!) und wiedereinchecken am Transitgate dauert es wohl keine 10 min, da mußt nicht einmal schnell gehen :p
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Drücken wir allen alle Daumen, daß die MR so durchgehen, wie sie sich wünschen. :D
     
  8. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    DANKE!
     
  9. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Noch eine Frage: Die Flüge STR-ZRH werden unter einer LX Flugnummer, operated by Cirrus Airlines durchgeführt. Weiß jemand, ob es dann trotzdem den Executive Bonus gibt ? Bei der Buchung wird für die komplette Strecke STR-ZRH-VIE-ZRH-STR 8000Meilen + 2000 Meilen Bonus angezeigt, aber wer weiß, ob das so stimmt ....
     
  10. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Man bekommt den bonus, bzw. bekam ihn am 27. August 2006 (cf untenstehender Auszug aus dem M&M Konto)


    27/08/2006 Zürich-Stuttgart + 2,000 + 2,000
    Executive Bonus + 500 + 500
    LX1168/LX1168
    Business Class, J
     
  11. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Danke 08/15 :) das Selbe hat mir auch die FTL - Line gerade mitgeteilt :) , obwohl es auf der M&M Homepage nicht so steht :)
     
  12. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin 08/15pax,

    eigentlich gab es bisher bei Cirrus nur Prämien- u. Statusmeilen, aber keinen Executive Bonus, weil Cirrus nicht zum LH Regional-Verbund gehört.

    Würde mich aber freuen, wenn sich was geändert hat, hoffe das sich im Callcenter (FTL), der leider oft ungelernten Agents, nicht wieder Bonus, mit Prämienmeilen, verwechselt haben.


    gruß insel
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    zwischen ZRH und STR (wie auch ZRH-NUE) gibt es den 25%-Bonus, weil das reine Swiss-Flüge sind: Es handelt sich hierbei um ein Wetlease-Agreement mit Cirrus.
    Der für M&M relevante "Operating carrier" ist also die Swiss, die hier einen Unterauftrag an Cirrus gibt. Cirrus kann es egal sein, ob der Flieger voll oder leer ist. Diese Kurse haben auch keine "C9"-Flugnummer. Das ist das gleiche, wie Lufthansa und Swiss auf bestimmten Newark-Flügen die Privatair für sich fliegen lassen.

    Es geht aber auch kompliziert: Die Swiss hat auch ein Wetlease-Agreement mit Darwin Airline, die im Auftrag von LX die Strecke ZRH-LUG und einzelne Strecken ab BSL fliegt. Hier gibt es volle Meilen mit allen Boni. LX hat aber mit Darwin Airline auch ein "Codeshare-Agreement" auf der Strecke Bern-London City. Dieser Flug hat eine Darwin-Flugnummer, eine bestimmte Anzahl Sitze kann aber auch mit LX-Flugnummer gekauft werden. Hier ist für M&M die Darwin der "Operating carrier", und da Darwin kein M&M-Partner ist, gibt es Null Meilen...

    Also:
    Es ist relevant, ob LX/LH etc. eine andere Airline für sich fliegen lassen (dann gelten die Bestimmungen für LH/LX etc), oder ob LH/LX auf Flügen anderer Airlines einzelne Sitze verkaufen - dann gelten die Bestimmungen für den Operating Carrier, sofern dieser keine weitergehenden Verträge mit M&M hat: Wer auf einem "Ukraine-International"-Flug Wien-Kiev ein OS-Ticket hat, bekommt trotzdem Meilen, obwohl Ukraine International kein M&M-Partner ist...

    Soviel dazu

    Gruss Patrick
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht nur MAD und BCN

    Und die möglichen buchbaren Ziele haben
    sich auch (geschätzt :D ) vervierfacht:

    Jetzt kann man auch ohne langes Suchen die
    folgenden Ziele ex-DE in J class per Klick buchen:

    Athen EUR 248.00
    Barcelona EUR 241.00
    Budapest EUR 257.00
    Istanbul EUR 252.00
    Madrid EUR 226.00
    Nizza EUR 264.00
    Rom EUR 242.00
    Thessaloniki 252.00

    (übrigens auch ex-VIE wegen der bis zu
    15,000 "winning-team"-Extra-Meilen)

     
  15. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    (1) Eine eventuelle Vorfeldposition führt zu etwas längeren Fußwegen.
    (2) Boardingpass am Gate ist das schnellste (bei nur Handgepäck)
    (3) Es muss nicht immer dieselbe Maschine sein, mit der du hin- und her fliegst. Ist zwar wahrscheinlich, kann aber aufgrund LH-Umlaufplanung oder/und Verspätungen auch mal abweichen.
     
  16. magmax

    magmax Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    VIE-LIS 281206 - 311206

    hallo!
    hab gerade vie-zrh-lisbon und retour gebucht mit den daten 281206-311206.
    bin alleine unterwegs, da niemand so kurzfristig frei bekommen hat.
    Wenn also jemand zufällig das gleiche vorhat, könnten wir die stadt vielleicht gemeinsam erkunden.

    allen anderen schnäppchenjägern wünsche ich viel spass beim fliegen.
     
  17. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Und ab und zu kann man den BP auch beim check in bekommen - jedenfalls kann man einmal danach fragen oder es evtl. noch einmal ein zweites Mal in ZRH im Transitbereich versuchen.
     
  18. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Hi!

    Kann man denn ausschliessen, dass ich bereits in BCN für den Rückflug von FRA zurück nach BCN einchecken, sprich meinen Boardingpass bekommen kann? Wäre natürlich eine "elegante" Lösung.

    DUS
     
  19. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Ich meine, dass Du alle Boardingpässe für Flüge die am selben Tag gehen direkt beim Checkin in BCN bekommen kannst. Fliege öfter mal morgens hin und abends zurück und lasse mir immer gleich die Bordkarte für den Rückflug mit ausstellen. Das klappt eigentlich fast immer und ohne Probleme bei der Staralliance
    Viele Grüße
    Selenum
     
  20. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Ah ok..... Ich werde es auf jeden Fall versuchen.

    DUS
     

Diese Seite empfehlen