"Mileage Run" - pro Return gibt's 8,000 (plus event. 2,000 ExecB) an Status- und Prämienmeilen - bei 3 geplanten R/T sind das immerhin 24,000 SM, die jemandem (neben den PM) den FTL einbringen, bzw. 30,000 SM, die jemandem (neben den PM) den FTL- oder Sen-Status erhalten helfen könnten. Darum geht's ja in diesem Themenstrang.
das heißt, es müsste also problemlos machbar sein, dass man mit dem ein und selben Flieger hin- und zürück fliegt, wenn man eine Überkreuzbuchung macht? Also beispielsweise: Ticket 1: STR-VIE 28.12./ VIE-STR 29.12. Ticket 2: VIE-STR 28.12./ STR-VIE 29.12. 28.12. STR-ZRH-VIE LX1179/1574 6.30-8.55 (Ticket 1) VIE-ZRH-STR LX1575/1168 10.00-13.20 (Ticket 2) 29.12. STR-ZRH-VIE LX LX1179/1574 6.30-8.55 (Ticket 2) VIE-ZRH-STR LX1575/1168 10.00-13.20 (Ticket 1) d.h. es ist genügend Zeit jeweils (hier) in VIE um am Transitschalter mit Handgepäck einzuchecken und die neue Bordkarte zu erhalten, oder ist das zu wenig Zeit ?
Uiiih, DariusTR, das wäre mir denn auch zum Status-Erwerb/-Erhalt und als Mileage-Run zu heftig. Ob das grundsätzlich und praktisch klappt, weiß ich nicht; aber wenn doch insel sagt, daß es in FRA klappen könnte, sollte es in Wien (aha: Winning Team) auch gehen? Kannst Du das nicht doch noch etwas auseinanderziehen, um ein bißchen was von der jeweiligen Stadt zu sehen, essen zu gehen oder zumindest in der Lounge zu sitzen? Also: ich würd' den Streß ehrlich nicht mitmachen wollen. :shock:
moin @miles-and-points, ich habe nur Bezug auf den mir fehlenden Hintergrund der Reise genommen, so staune ich immer wieder nicht schlecht, welche Kraft und Sucht, das M&M Programm in Einzelfällen, Auslösen kann. Wie schon gesagt, wenn jemand kurz vor seinem Status steht und ein paar Meilen fehlen hier noch, die dieser, mit solch einer Aktion kassieren kann, O.K., selbst fliege ich einfach zuviel, um diesen hier noch Nachzurennen, auch wenn ich immer noch, super gerne im Flugzeug unterwegs bin. Aber um seine Freizeit und sein Geld, hier freiwillig zu Investieren, fehlt mir wirklich der Zusammenhang, und anderen vermutlich der Partner. Der Rest, also die praktische Abwicklung in FRA ist wunderbar zu schaffen, wenn man die kurzen Wege einhält, sonst als Alternative, immer MUC nehmen, dieses ist besser im Handling für "Nicht-Vielflieger"! gruß insel
Möglicherweise normalerweise ein guter Ratschlag; hilft aber in den beiden vorliegenden Fällen nicht recht weiter.
Also wenn das in FRA klappt, dann geht das in VIE erst recht, allein schon aufgrund der viel kürzeren Wege. Ich schätze zwischen aussteigen aus dem Bus (Außenposition!) und wiedereinchecken am Transitgate dauert es wohl keine 10 min, da mußt nicht einmal schnell gehen
Noch eine Frage: Die Flüge STR-ZRH werden unter einer LX Flugnummer, operated by Cirrus Airlines durchgeführt. Weiß jemand, ob es dann trotzdem den Executive Bonus gibt ? Bei der Buchung wird für die komplette Strecke STR-ZRH-VIE-ZRH-STR 8000Meilen + 2000 Meilen Bonus angezeigt, aber wer weiß, ob das so stimmt ....
Man bekommt den bonus, bzw. bekam ihn am 27. August 2006 (cf untenstehender Auszug aus dem M&M Konto) 27/08/2006 Zürich-Stuttgart + 2,000 + 2,000 Executive Bonus + 500 + 500 LX1168/LX1168 Business Class, J
Danke 08/15 das Selbe hat mir auch die FTL - Line gerade mitgeteilt , obwohl es auf der M&M Homepage nicht so steht
moin 08/15pax, eigentlich gab es bisher bei Cirrus nur Prämien- u. Statusmeilen, aber keinen Executive Bonus, weil Cirrus nicht zum LH Regional-Verbund gehört. Würde mich aber freuen, wenn sich was geändert hat, hoffe das sich im Callcenter (FTL), der leider oft ungelernten Agents, nicht wieder Bonus, mit Prämienmeilen, verwechselt haben. gruß insel
Hallo, zwischen ZRH und STR (wie auch ZRH-NUE) gibt es den 25%-Bonus, weil das reine Swiss-Flüge sind: Es handelt sich hierbei um ein Wetlease-Agreement mit Cirrus. Der für M&M relevante "Operating carrier" ist also die Swiss, die hier einen Unterauftrag an Cirrus gibt. Cirrus kann es egal sein, ob der Flieger voll oder leer ist. Diese Kurse haben auch keine "C9"-Flugnummer. Das ist das gleiche, wie Lufthansa und Swiss auf bestimmten Newark-Flügen die Privatair für sich fliegen lassen. Es geht aber auch kompliziert: Die Swiss hat auch ein Wetlease-Agreement mit Darwin Airline, die im Auftrag von LX die Strecke ZRH-LUG und einzelne Strecken ab BSL fliegt. Hier gibt es volle Meilen mit allen Boni. LX hat aber mit Darwin Airline auch ein "Codeshare-Agreement" auf der Strecke Bern-London City. Dieser Flug hat eine Darwin-Flugnummer, eine bestimmte Anzahl Sitze kann aber auch mit LX-Flugnummer gekauft werden. Hier ist für M&M die Darwin der "Operating carrier", und da Darwin kein M&M-Partner ist, gibt es Null Meilen... Also: Es ist relevant, ob LX/LH etc. eine andere Airline für sich fliegen lassen (dann gelten die Bestimmungen für LH/LX etc), oder ob LH/LX auf Flügen anderer Airlines einzelne Sitze verkaufen - dann gelten die Bestimmungen für den Operating Carrier, sofern dieser keine weitergehenden Verträge mit M&M hat: Wer auf einem "Ukraine-International"-Flug Wien-Kiev ein OS-Ticket hat, bekommt trotzdem Meilen, obwohl Ukraine International kein M&M-Partner ist... Soviel dazu Gruss Patrick
Nicht nur MAD und BCN Und die möglichen buchbaren Ziele haben sich auch (geschätzt ) vervierfacht: Jetzt kann man auch ohne langes Suchen die folgenden Ziele ex-DE in J class per Klick buchen: Athen EUR 248.00 Barcelona EUR 241.00 Budapest EUR 257.00 Istanbul EUR 252.00 Madrid EUR 226.00 Nizza EUR 264.00 Rom EUR 242.00 Thessaloniki 252.00 (übrigens auch ex-VIE wegen der bis zu 15,000 "winning-team"-Extra-Meilen)
(1) Eine eventuelle Vorfeldposition führt zu etwas längeren Fußwegen. (2) Boardingpass am Gate ist das schnellste (bei nur Handgepäck) (3) Es muss nicht immer dieselbe Maschine sein, mit der du hin- und her fliegst. Ist zwar wahrscheinlich, kann aber aufgrund LH-Umlaufplanung oder/und Verspätungen auch mal abweichen.
VIE-LIS 281206 - 311206 hallo! hab gerade vie-zrh-lisbon und retour gebucht mit den daten 281206-311206. bin alleine unterwegs, da niemand so kurzfristig frei bekommen hat. Wenn also jemand zufällig das gleiche vorhat, könnten wir die stadt vielleicht gemeinsam erkunden. allen anderen schnäppchenjägern wünsche ich viel spass beim fliegen.
Und ab und zu kann man den BP auch beim check in bekommen - jedenfalls kann man einmal danach fragen oder es evtl. noch einmal ein zweites Mal in ZRH im Transitbereich versuchen.
Hi! Kann man denn ausschliessen, dass ich bereits in BCN für den Rückflug von FRA zurück nach BCN einchecken, sprich meinen Boardingpass bekommen kann? Wäre natürlich eine "elegante" Lösung. DUS
Ich meine, dass Du alle Boardingpässe für Flüge die am selben Tag gehen direkt beim Checkin in BCN bekommen kannst. Fliege öfter mal morgens hin und abends zurück und lasse mir immer gleich die Bordkarte für den Rückflug mit ausstellen. Das klappt eigentlich fast immer und ohne Probleme bei der Staralliance Viele Grüße Selenum