LX: VIE-BCN in J - 249,08€

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von toppi5000, 7. Dezember 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und für alle, die VIE in ihren Mileage-Run einbauen wollen, um die maximal
    15,000 Extra-Prämienmeilen der "winning-team"-Aktion zu bekommen,
    noch dieser Tip:

    mit diesem Gutschein gibt's 20 Euro Rabatt auf den AUA-Zubringer:

    [​IMG] Klick für den Code :D

    nähere Infos hier:
    http://www.businesstravel-forum.de/view ... =9726#9726
     
  2. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Meeting up?

    Hi,

    nachdem vermutlich doch einige von diesen Spezialtarifen Gebrauch gemacht haben, wollte ich mal nachfragen, ob man auf der einen oder anderen Teilstrecke nicht zufällig ein Forumsmitglied trifft. Fände ich gut!

    Hier meine Flugdaten:

    27.12. FRA - ZRH LX7071 Ab 10.15
    27.12. ZRH - BCN LX1954 Ab 12.25

    28.12. BCN - ZRH LX1953 Ab 09.40
    28.12. ZRH - FRA LX1072 Ab 12:20
    28.12. FRA - ZRH LX1073 Ab 14:35
    28.12. ZRH - BCN LX1956 Ab 17:20

    29.12. BCN - ZRH LX1955 Ab 14:45
    29.12. ZRH - DUS LX1026 Ab 17.45

    30.12. FRA - ZRH LX1071 Ab 10:15
    30.12. ZRH - MAD LX2026 Ab 15:15

    31.12 MAD - ZRH LX2027 Ab 15:15
    31.12. ZRH - FRA LX1076 Ab 18:40

    Vielleicht trifft man sich ja hier oder dort.

    Gruß

    DUS
     
  3. Guest

    Guest Guest

    :roll:

    What an itenary... [​IMG]







    [​IMG]
     
  4. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Naja, so ganz Unrecht hast du ja auch nicht. 8)

    DUS
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nichts für ungut - und natürlich einen guten Flug :wink:
     
  6. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Werde ich hoffentlich haben, auch wenn ein akuter Krankheitsfall in der Familie die ganze Tour noch zum Platzen bringen könnte. :(

    DUS
     
  7. magmax

    magmax Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Re: Meeting up?

    hallo DUS,
    ich bin zwar auch am 28. und 31. in ZRH auf dem weg nach lissabon und retour aber zeitlich verpassen wir uns doch um ein wenig. schade. vielleicht ein ander mal.

    magmax
     
  8. cmuelle2

    cmuelle2 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Eine kurze Frage, ob das funktioniert: möchte am 26. mit dem LX Biz SPecial von VIE nach Paris, jedoch am gleichen Tag zurück nach ZRH. Geht das, wenn ich zweimal getrennt buche? ODer checkt das der Computer dann vor Ort? Man muß ja mind. eine Nacht am Zielrot bleiben. Am nächsten Tag´dann das gleiche zurück nach Wien nur eben via ZRH.

    Komme so am besten in den FQTV Status.


    Danke

    CHM
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Aufpassen! Es gab schon Fälle (unter anderem hatte ich einen), wo man wegen einer Überkreuzbuchung Ärger bekommen hat :oops: !
     
  10. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    hallo Dreschen,
    was kann es da für Schwierigkeiten geben ? Überkreuzbuchungen heißt ja, dass ich VERSCHIEDENE( in dem Fall VIE - PAR und PAR-ZRH) Tickets gekauft habe, die ALLE den Bestimmungen unterliegen ... kannst du das mal kurz erklären, wie man dir da Schwierigkeiten bereitet hat ? Danke !
     
  11. Guest

    Guest Guest

    So, ich bin auch dabei - hab mich noch anstecken lassen... Habe aber nur noch Budapest abbekommen: TXL-ZRH-BUD-ZRH-TXL, 27.12. hin, 28.12. zurück.

    2 Fragen:

    Ist es ein Problem, wenn ich schon in ZRH aussteige auf dem Rückflug?
    Wieviel Meilen bekomme ich in diesem Fall? 6000 + Exec-Bonus nehme ich mal an, richtig?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Vor einigen Jahren gab es innerdeutsche Tickets nur mit der "Sunday-Rule" zu äußerst günstigen Preisen. Unser Firmenreisebüro ist mit diesen "Überkreuzbuchungen" die "Sunday-Rule" umgangen und hat so unheimlich Kosten gespart :D . Irgendwann hat die Lufthansa das spitz gekriegt und hat rückwirkend für alle Flüge den Normaltarif ECO verlangt. End vom Lied war ein Vergleich vor Gericht :twisted: !
     
  13. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    war es aber mit diesen Buchungen nicht so, dass Hin- und Rückflüge jeweils weg gelassen wurden ?
    Ich denke, wenn die Tickets ganz normal abgeflogen werden, dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben. Wie sind eure Erfahrungen mit Überkreuzbuchungen ?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Nein, nein! Da wurde kein Flug weggelassen! Ich denke mal, solange man die LH nicht darauf stößt (also alle Flüge als ETIX auf die gleiche M&M Karte oder die gleiche Kreditkarte), wird nichts passieren! Bei uns war immer alles als ETIX auf die jeweilige Kreditkarte des Mitarbeiters gebucht worden. Denke mal, daß das der Grund war, warum es aufgefallen ist!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Kann mir keiner auf meine Fragen antworten?

    [​IMG]

    P.S.: Ich reise nur mit Handgepäck...
     
  16. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    ich denke nicht , dass dies ein Problem ist. Wenn du nur das Handgepäck hast, dann sowieso nicht.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Alles klar. Vielen Dank und frohe Feiertage!
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi, Mahlwerk,
    das scheint wirklich völlig unkompliziert zu sein.
    Das letzte Segment - aus welchen Gründen auch immer - verfallen zu lassen (nicht zu fliegen), kann Dir nicht zum "Vorwurf" gemacht werden.

    zu 2.: Natürlich bekommst Du nur die tatsächlich geflogenen Segmente meilenmäßig gutgeschrieben - also in Deinem Fall 3x 2,000 Status- und Prämienmeilen zzgl. event. Exec-Bonus (ebenfalls SM+PM).

    Schönen Flug und schöne Feiertage.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hallo,
    wir haben heute abend noch schnell ex-Brüssel buchen wollen und sehen überrascht den folgenden Passus vor Abschluß der Buchung:

    Wenn man dem dortigen Link folgt, kommt folgende Bedingung:
    Wenn jemand also - wie wir es vorhatten - den letzten Abschnitt auf seinem Trip schon hat verfallen lassen (oder es vorhat): bitte Bescheid geben. Waren wir bisher nur "blind" oder ist dieser "spezial-Hinweis" neu eingefügt worden?

    Merkwürdige Weihnachten - ich weiß gar nicht, was wir nun tun sollen...
     
  20. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Ja, darüber war ich gestern auch zum ersten Mal bewußt gestolpert. War mir bei der Bucghung meiner 3 RTs gar nicht aufgefallen.

    Gut, ich habe ohnehin vor, alle Segemente wie gebucht zu fliegen, aber wäre ja schon merkwürdig, wenn die das nachträglich eingebaut haben sollten.

    Bin mal gespannt, ob das einer von uns hier genau "beobachtet" hat.

    DUS
     

Diese Seite empfehlen