LX: VIE-BCN in J - 249,08€

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von toppi5000, 7. Dezember 2006.

  1. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Fliege in den nächsten drei Tagen auch mit den tollen Schnäppchen ab STR. Ist jemand in den LH/LX-Lounges in
    STR: 27.12. und 28.12. ca. 14.00
    ZRH: 27.12. und 28.12. ca. 16.20, 28.12. 11.30, 29.12. 16.15
    VIE: 28.12. ca. 9.00, 29.12. ca. 14.00
     
  2. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    DariusTR, ich bin -sofern ich meinen Flug in FRA bekomme- am 28.12. planmäßig um 15.30 Uhr in ZRH und fliege um 17.20 weiter nach BCN.

    Könnte also klappen.

    DUS
     
  3. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    beati sunt ...
     
  4. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Aha, ein kundiger Lateiner.... aber was will er uns damit sagen? :?:

    DUS
     
  5. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Dass man ueber die Feiertage keine mileage runs machen sollte, sondern dies besser vorher haette tun sollen :wink:

    Unter einer Palme liegend (und mit einem award ticket dorthin gekommen 8)
     
  6. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Muss ich das verstehen?
     
  7. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1

    Na, hättest du diese Ergänzung gleich in dein Posting geschrieben, hätte ich es auch verstanden. :)

    Schönen Urlaub noch!

    DUS
     
  8. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Na gut, auch hier kann ich es nicht lassen und renne weiter den Meilchen bzw. coop Superpunkten nach, schliesslich müssen ja auch noch die nächsten Flüge "vorfinanziert" werden :roll:
     
  9. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Die pure Sucht! :twisted:
     
  10. mueller

    mueller Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Alleine geflogen

    Hallo,

    auch ich habe eines dieser J-Schnäppchen für eine Nacht und einen guten Cappuccino in Rom genutzt. Auf dem Hinflug waren die Flieger noch ganz gut besucht (ca. 10 Gäste in C), auf dem Rückflug hat ich das nette Erlebnis von Zürich nach Hannover alleine in C zu sitzen. War klasse, der Flugbegleiter war überaus zuvorkommend im Service und man konnte nett plauschen.

    Aber: Hat das einer von Euch auf einem der anderen Flüge auch erlebt? Wundert mich eigentlich, dass LX am Freitag abend nicht schafft mehr Passagiere in C zu locken und das bei diesem Hammerpreis.

    Grüße
    Martin

    Übrigens:
    In der Cash daily von heute steht ein kritischer Beitrag zu der Meilenaktion von coop drin. coop hat wohl statt normalerweise einige hunderttausend Meilen mehr als hundert Millionen (!!!) Superpunkte in Meilen tauschen müssen. Die Zeitung zitiert Quellen, nachdem dies definitiv eine einmalige Aktion war, die es so nie wieder geben wird, da coop wohl unendlich draufgezahlt hat und es einen ziemlich krassen, aber unerwünschten Handel mit Superpunkten (als Drittwährung neben dem Franken und Euro) gegeben hat.
     
  11. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Re: Alleine geflogen

    Hi,

    habe seit dem 27.12. bisher 8 Segemente in J abgeflogen und es war nur 1x eine größere C auf einem der Flieger. Eben zurück aus ZRH nach DUS waren wir zu viert. Naja, mir solls egal bzw. recht sein.

    Packe gerade wieder meinen Rucksack für morgen. Dann geht es von FRA über ZRH nach MAD.

    Man liest sich!

    DUS
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Re: Alleine geflogen

    Ach Gottchen, und davon waren die am Ende auch noch überrascht? Ist ja nicht zu fassen, welche geballte Inkompetenz in diesem Unternehmen offensichtlich ein Gehalt kassiert. :shock:
     
  13. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    coop wird dies wohl locker überleben bzw. daraus entsprechend lernen, so wie auch bei den berühmten Teebeutel Promotionen, welche dieses Mal nicht mehr auf dem Markt waren.

    Was mich aber echt erstaunt ist der Umstand, dass angeblich nur so wenige Punkte "über die Theke" gingen, konkret wohl nur für 1.5 bis 2 Mio CHF superpunkte gehandelt bzw. gewandelt wurden, was schlussendlich bescheidenen 1000 bis 1500 Freiflügen (Business / Langstrecke) entspricht.

    Oder anders formuliert: bei einem Jahresumsatz von 12 Mia CHF werden täglich rund 35 Mio CHF umgesetzt, was der gleichen Anzahl Punkte entspricht, welche jeweils neu auf den Markt kommen - somit wurden innert des Aktionszeitraumes von 3 Monaten lediglich 3 oder 4 solcher "Tagesumsätze" 1:1 in Meilen gewandelt, während innert derselben Zeitspanne rund 3 Milliarden neuer Punkte, mithin rund das Dreissigfache zusaetzlich auf den Markt kamen ....

    Nebenbei ist auch die "normale" Umtauschrate von 2:1 gar nicht so übel, dh. die Preise sinken nun wohl wieder gegen CHF 100.-- pro 10´000 Punkte und somit kann es sich für gewisse Flüge immer noch lohnen ein paar Punkte zu kaufen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das ist ja auch genau der Punkt, den ich beobachten möchte. Wenn COOP-Pünktlis tatsächlich eine Drittwährung sind, dann müsste sich ihr Wechselkurs entsprechend anpassen, sobald allen klar ist, dass es niemals wieder zu einer 1:1 -Aktion (aka spontanen Umtauschwertverdoppelung) kommen wird. Tatsächlich müsste sich der Tauschkurs auch anderen Devaluierungstendenzen von M&M anpassen, wenn etwa M&M zB Prämienflüge in F von 140.000 auf 280.000 Meilen pro TATL-Roundtrip verteuern sollte. Ich bin gespannt, in wieweit das freie Spiel der Marktkräfte in der bevorstehenden "Enhancement"-Runde funktioniert und zögere schon alleine deshalb, zu viele Meilen zu lange im Voraus via COOP zu erwerben.
     
  15. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    hallo Ihr !

    Ich habe auch gerade meine 8 Segmente hinter mir und war überrascht von dem total unkonstanten Service der Swiss. Ich bin 2x je STR-ZRH-VIE return geflogen.
    Mal gibt's den schon lange reduzierten Pre-take-off-drink in Form von Wasser, mal nicht. Manchmal gibt es Schokolade, mal nicht. Am meisten hat mich geärgert, dass die Swiss es nicht schafft, auf der gleichen Strecke zu verschiedenen Uhrzeiten (10.00Uhr und 14.45) verschiedenes Essen zu servieren. Gab es doch beides Mal diesen komischen Linsensalat mit Schinken. Die "Mousse au Chocolat" war dagegen sehr lecker. Heiße Tücher gab es nie, kalte Erfrischungstücher wurden nur mit dem Mineralwasser vor dem Take-off (oder dann auch gar nicht) gereicht. Das war schon etwas enttäuschend.
    Ein zweiter Minuspunkt ist auch, dass die SWISS trotz aller Vorankündigungen teilweise den Mittelplatz in der 3er Reihe der A320, 319 und 321 vergibt. Allerdings nur in der D-F Seite, die A-C Reihe bleibt verschont, weil hier die Sitze wohl enger sind.
    Cirrus Airlines fliegt im Auftrag der LX die Strecke STR-ZRH mit einer reinen Flugzeit von 25 Minuten. Auch da ein sehr unkonstanter Service: Manchmal gab es keinen Drink, dann Wasser und O-Saft und einmal sogar Wasser, O-Saft und Sekt. Das einzige, das Cirrus hier anbietet ist eine Snacktüte (Brezeln und so was) - that's it. Auf der gleichlangen Strecke FRA-STR (operated von Eurowings) bekommt man zumindest ein Camembert-Brötchen ;). Selbst die gute alte Crossair hatte auf der Strecke noch Bagels und Brötchen serviert.
    Ganz anders, als ich noch im November mit LX von LUX nach IST geflogen bin: Aufmerksamer Service, gutes Essen usw. Gut, ZRH-IST ist natürlich eine längere Strecke als ZRH-VIE, aber trotzdem hätte man sich in der Verpflegung etwas mehr Gedanken machen können.

    Die Lounge in Wien (OS) fand ich gut, in ZRH (LX) mittelmäßig, in STR (LH) wohl eher spartanisch.

    Übrigens die Business-Class war fast immer voll auf der Strecke ZRH-VIE, auf der Strecke STR-ZRH eher mager besetzt.

    Ich will ja nicht meckern und mich an Kleinigkeiten aufhalten, schon gar nicht für diesen guten Business-Class Preis. Nur muss ich sagen, dass ich nicht bereit wäre für diesen Service mehr als das Doppelte zu bezahlen, wie es eben der übliche Preis auf dieser Strecke ist (622 EUR).

    Mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
     
  16. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Na wollen wir nicht zu schwarz sehen, dh. die coop Punkte sind nur ein kleiner Tropfen auf den heissen "Focus-Stein" oder den "Telecom-Fels" und BA lebt schon lange mit den "Tesco-Meilen" und dies sogar noch recht gut ...

    Ich denke aber, dass einige Routen, dh. Zentralafrika und, sorry aber es ist nun einmal so, Nordamerika in der neuen "Waehrungsrunde" evtl. ein wenig "Federn lassen" müssen.

    Auf der anderen Seite sind die award Flüge schon jetzt relativ teuer, so dass ein kleines "Erdbeben aus Basel" wohl kaum die ganze "M&M-Welt" aus den Angeln heben wird.

    Mir jedenfalls reichen mittelfristig einmal meine Meilchen und nun wird tüchtig geflogen bzw. werden die Möglichkeiten eines 3 region award ausgelotet - ich wäre um jede Hilfe dankbar ;-)

    PS offenbar gibt es auch hier sog. status matches :D
     
  17. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Auch wenn die *A lounge in ZRH ein wenig weiter vom Dock A entfernt ist als die LX lounge, so lohnt sich der Weg :wink:
     
  18. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Mh da hoffen wir mal das die Bombe heute in Madrid nicht einigen nen strich durch die MR-Rechnung gemacht hat... der Flughafen war ja geschlossen und Madrid war ja doch bei einigen Zentraler Punkt ihres MR :( Unabhängig davon das es einfach traurig ist , dass sowas selbst in der "sicheren" EU immer wieder passieren kann und Menschen dabei verletzt werden..
     
  19. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Bin ja auch nun zwischen dem 27. und 31.12. 12 Segmente mit der SWSISS geflogen und gebe daher mal meinen Senf zu den von dir gemachten Anmerkungen.


    Ja, das mit dem Essen auf der gleichen Strecke stimmt schon, auch ich hätte mich da über ein anderes Menü gefreut. Aber mal ehrlich: wer nicht so verstrahlt wie wir ist, der fliegt die gleiche Strecke auch nicht innerhalb von wenigen Stunden 2x ab und wird somit die fehlende Abwechslung auch gar nicht mitbekommen.

    Was ich aber nicht bestätigen kann ist der von dir monierte "unkonstante Service". Ich habe immer mein "Begrüßungswässerchen" bekommen, immer die Schoki usw. Heiße Tücher bekam ich allerdings auch nur auf der Route nach/von Madrid. Da ich bei manchen Segmenten mit den gleichen FAs geflogen bin, habe die mir auch immer brav meinen Gin&Tonic gebracht, ohne dass ich da noch viel sagen musste. :)

    Ja, hatte mich zunächst auch gewundert, als ich auf dem Flug von ZRH nach MAD erstmalig in so einer 3er-Gruppe den Mittelplatz zugewiesen bekam. Da aber dann 1C frei blieb, konnte ich mich noch schnell umsetzen. Glück gehabt.

    Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass der Mittelsitz erst ab Februar 2007 (?) auf allen Flügen frei bleiben wird. Die Experten hier im Forum können meine Annahme wohl eher bestätigen bzw. korrigieren.


    Ich fand die SWSS Lounge in ZRH nicht schlecht. Bzw. ich habe mich ohnehin oben an diese längste Lounge-Theke der Welt gesetzt. Als Düsseldorfer mit der ja auch viel besungenen längsten Theke der Welt (Altstadt) wohl irgendwie ein natürlicher Reflex.

    Insgesamt war die C auf meinen Flügen mit einer einzigen Ausnahme immer leer. Meistens waren wir immer nur 4-6 Personen. Gestern auf dem Flug von ZRH nach FRA hatten die diesen Vorhang zur Abgrenzung von C und Economy irgendwo hinter Reihe 12 gemacht. Dabei saßen wir 6 Pax in C in Reihen 2 und 3 verteilt. War ein komisches Bild. :)

    Ganz ehrlich, ich würde innereuropäisch niemals den regulären C-Preis zahlen wollen, da mir der Aufpreis gegenüber einem cheap Eco-Tix i.d.R. einfach zu heftig ist.

    Siehe oben. 2 positive Dinge möchte ich aber über meine Flügen mit der SWISS noch los werden:

    1. Sehr nett fand ich, dass auf vielen Segmenten die Kapitäne die Passagiere persönlich beim Boarden begrüßten und 1 Kapitän es sich auch nicht nehmen ließ, nach erfolgtem Boarding vorne in der Kabine stehend die Begrüßung noch einmal über die Lautsprecher vorzunehmen und erste Infos über Flugroute etc. auf diese Art und Weise durchzugeben. Wie gesagt, ich fand es eine nette Geste und ich kannte so etwas halt noch nicht.

    2. Die beiden Flüge von BCN nach ZRH waren Sightseeing pur. Einfach nur der Hammer. Wir hatten perfektes Wetter über den Alpen und der Umstand, dass das schweizer Militär zwischen den Tagen nicht flog, erlaubte uns einen deutlich östlicheren Anflug auf ZRH und mit 6.100 Metern einen sehr niedrigen Flug über die schweizer Alpen. War ein absoluter Traum und als wir das Matterhorn überflogen, mussten selbst die FAs schauen. Eine FA sagte mir, sie fliege nun schon 17 Jahren auf der SWISS, aber so etwas hat auch sie erst das 3x jetzt erlebt. War ein schönes Bonus diese Sightseeing-Tour.

    In diesem Sinne.... keep flying!

    DUS
     
  20. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Hi,

    ich war am Tag der Bombenexplosion mittags von ZRH nach MAD geflogen und habe bis abends von den genauen Geschehnissen überhaupt nichts mitbekommen gehabt.

    Irgendwann als das Boarding offiziell beginnen sollte, kam der Kaptiän vorne an den Check-In und informierte uns Passagiere, dass es wegen eines "Sicherheitsproblemes" in MAD noch zu Verzögerungen im Luftverkehr von/nach Madrid käme. Weiter konkretisiert hat er das "Sicherheitsproblem" allerdings nicht und irgendwie wollte es wohl auch keiner so genau wissen in diesem Moment. Der Abflug verzögerte sich dann aber nur noch um insgesamt 20 Minuten und vor Ort in MAD war ebenfalls am Flughafen nichts von dem am Morgen Geschehenen mitzubekommen. Erst abends im Fernsehen sah ich dann in einem Nachrichtenbeitrag, was passiert war.

    DUS
     

Diese Seite empfehlen