Habe im Juni eine Reise nach USA vor mir und wollte den ersten Leg in C mit der Swiss nach JFK machen. Jetzt steht da im Plan ein A333 operated by Edelweiss. Das Reisebuero meines Vertrauens sagt es waere ein Airbus der Swiss aber Crew von Edelweiss. Bin verunsichert, weil ich auf keinen Fall in der C vin Edelweiss sitzen moechte. Seatguru kann mir hier nicht helfen, aber sicher jemand aus diesem Forum.
Es handelt sich bei LX14 definitiv um Edelweiß Metall und nicht um LX Gerät. Ist im Sommer normal. LX16 wird mit LX Gerät geflogen. Fluggerät und Crews werden in diesem Fall nicht gemischt.
Da muss ich dir widersprechen es wird mit LX Gerät und EDW Cockpit-Crew , bzw. einer gemischten Cabincrew EDW/LX geflogen. Und so wird es auf der Swiss-Homepage angegeben. Begründung: 1.EDW hat nur 2 Langstrecken-Jets 1xA332 und 1xA333 und diese beiden sind ausgelastet mit eigenen Flügen. 2.EDW Langstrecke hat nur zwei Klassen Layout wogegen LX Langstrecke alle Maschinen 3Klassen haben. 3.First ist auf allen Flügen auch operated by Edelweiss buchbar.
Da bist du leider falsch informiert. Es geht da lediglich um den Überzeitabbau, hauptsächlich der Piloten.
Wenn Du mir jetzt noch erläutern würdest, inwiefern das meiner Feststellung widerspricht, wäre ich sehr dankbar.