0

LX14 nach JFK

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von woodly2712, 5. Februar 2013.

  1. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Habe im Juni eine Reise nach USA vor mir und wollte den ersten Leg in C mit der Swiss nach JFK machen. Jetzt steht da im Plan ein A333 operated by Edelweiss.
    Das Reisebuero meines Vertrauens sagt es waere ein Airbus der Swiss aber Crew von Edelweiss. Bin verunsichert, weil ich auf keinen Fall in der C vin Edelweiss sitzen moechte. Seatguru kann mir hier nicht helfen, aber sicher jemand aus diesem Forum.
     
  2. Madda

    Madda Guest

    Es handelt sich bei LX14 definitiv um Edelweiß Metall und nicht um LX Gerät.
    Ist im Sommer normal. LX16 wird mit LX Gerät geflogen.

    Fluggerät und Crews werden in diesem Fall nicht gemischt.
     
  3. Nightcat

    Nightcat Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Da muss ich dir widersprechen es wird mit LX Gerät und EDW Cockpit-Crew , bzw. einer gemischten Cabincrew EDW/LX geflogen.
    Und so wird es auf der Swiss-Homepage angegeben.

    Begründung:
    1.EDW hat nur 2 Langstrecken-Jets 1xA332 und 1xA333 und diese beiden sind ausgelastet mit eigenen Flügen.
    2.EDW Langstrecke hat nur zwei Klassen Layout wogegen LX Langstrecke alle Maschinen 3Klassen haben.
    3.First ist auf allen Flügen auch operated by Edelweiss buchbar.
     
  4. Madda

    Madda Guest

    Ok, dann ist das neu. Sonst war es anders. Sorry!
     
  5. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Nö. Die Engpässe bei Swiss sind beim Personal, nicht beim Fluggerät.
     
  6. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Danke für die schnelle und fachkundige Antwort!
     
  7. Nightcat

    Nightcat Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0

    Da bist du leider falsch informiert.

    Es geht da lediglich um den Überzeitabbau, hauptsächlich der Piloten.
     
  8. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Wenn Du mir jetzt noch erläutern würdest, inwiefern das meiner Feststellung widerspricht, wäre ich sehr dankbar.
     

Diese Seite empfehlen