München - Kapstadt an Ostern 2015

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Frosch25, 7. August 2014.

  1. Frosch25

    Frosch25 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin derzeit an der Planung des Kapstadt-Urlaubs.
    Höchstwahrscheinlich fliegen wir mit Condor am 28.03( DE 6228 ) hin und am 10.04 (DE 4229)zurück.

    Bin nun am Überlegen, wann wir die Flüge am besten und somit am billigsten buchen sollen ?!
    Preis p.P inzwischen bei 1450,-€

    Flüge für den diesjährigen USA Urlaub wurden bei LH erst letztes Jahr im Dezember gebucht. Ich glaube, dass ich dieses Jahr kaum so lange warten kann oder??

    Besten Dank für eine schnelle Hilfe!
     
  2. blattms

    blattms Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Falls man nicht unbedingt nur Condor fliegen will, geht das auch günstiger:
    KLM für 1265 EUR:

    Munich (MUC) to Amsterdam (AMS) - Sat, Mar 28
    KLM Royal Dutch Airlines 1790 Dep: 7:00AM Arr: 8:45AM 1h 45m Boeing 737 Economy (K)
    Layover in AMS 1h 20m

    Amsterdam (AMS) to Cape Town (CPT) - Sat, Mar 28
    KLM Royal Dutch Airlines 597 Dep: 10:05AM Arr: 10:35PM 11h 30m Boeing 777 Economy (H)

    Cape Town (CPT) to Amsterdam (AMS) - Fri, Apr 10
    KLM Royal Dutch Airlines 598 Dep: 11:25PM Arr: 10:50AM 11h 25m Boeing 777 Economy (H)
    Layover in AMS Sat, Apr 11 4h 40m

    Amsterdam (AMS) to Munich (MUC) - Sat, Apr 11
    KLM Royal Dutch Airlines 1797 Dep: 3:30PM Arr: 4:55PM 1h 25m Boeing 737 Economy (K)

    oder etwas länger z.B. mit Qatar und 2 mal umsteigen für 809 EUR:

    Munich (MUC) to Doha (DOH) - Sat, Mar 28
    Qatar Airways(Q.C.S.C) 58 Dep: 2:55PM Arr: 10:20PM 5h 25m Boeing 787 Economy (S)
    Layover in DOH 8h 25m

    Doha (DOH) to Johannesburg (JNB) - Sun, Mar 29
    Qatar Airways(Q.C.S.C) 1365 Dep: 6:45AM Arr: 1:45PM 8h 0m Boeing 787 Economy (S)
    Stop in JNB 1h 5m

    Johannesburg (JNB) to Cape Town (CPT) - Sun, Mar 29
    Qatar Airways(Q.C.S.C) 1365 Dep: 2:50PM Arr: 4:55PM 2h 5m Boeing 787 Economy (S)

    Cape Town (CPT) to Johannesburg (JNB) - Fri, Apr 10
    Qatar Airways(Q.C.S.C) 1366 Dep: 6:25PM Arr: 8:25PM 2h 0m Boeing 787 Economy (S)
    Stop in JNB 1h 0m

    Johannesburg (JNB) to Doha (DOH) - Fri, Apr 10
    Qatar Airways(Q.C.S.C) 1366 Dep: 9:25PM Arr: 6:20AM 7h 55m Boeing 787 Economy (S)
    Layover in DOH Sat, Apr 11 1h 55m

    Doha (DOH) to Munich (MUC) - Sat, Apr 11
    Qatar Airways(Q.C.S.C) 57 Dep: 8:15AM Arr: 1:25PM 6h 10m Boeing 787 Economy (S)


    noch günstiger wird es, wenn man zwei Tage früher hinfliegen kann.
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Abflüge am Freitag, Samstag oder Sonntag sollte man fast immer und bei den meisten Airlines vermeiden
     
  4. Frosch25

    Frosch25 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten!
    Leider sind wir an die Ferien gebunden und der letzte Schultag ist eben der Freitag :-(

    Wie ist den KLM im allgemeinen? Also Entertaimenr, Service und vor allem Sicherheit??

    Danke.
     
  5. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Die Flüge mit KLM über Amsterdam kann man derzeit pro Person ab 1226 Euro und die Nonstop-Flüge mit Condor pro Person ab 1332 Euro buchen (je nach Zahlungsart)

    http://www.kayak.de/flights/MUC-CPT/2015-03-28/2015-04-10

    Wie diese Preise sich entwickeln werden, kann niemand zuverlässig voraussagen.
     
  6. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Entertainment sicher nicht auf dem Stand des IFEs von Emirates (um das mal als Referenz zu nehmen), aber auf jeden Fall ausreichend. Verpflegung sowie Bewirtung sind für Economy okay und mit der Sicherheit hatte ich bei KLM bisher noch nie Bedenken. Sagen wir es mal so, du kommst auf keinen Fall unbequemer als mit Condor an.
     
  7. Frosch25

    Frosch25 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Es sollten nur ein paar deutsche Filme dabei sein. ;-)
    Das Umsteigen in AMS soll ja auch relativ leicht sein ?!

    Vielleicht buche ich doch KLM. Werde wahrscheinlich bis nächste Woche buchen! Dann gebe ich hier bescheid.
     
  8. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19

    Sicherheit ist einwandfrei, der Rest völlig egal...
     
  9. Frosch25

    Frosch25 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Stimmt, ich will da einfach sicher ankommen. Das Essen kann ich mir bei so einem teueren Flug auch kaufen.
     
  10. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    schau Dir die Flugzeiten von KL an.
    Ich meide die, wenn ich runter fliege, weil ich keine Lust habe zu besagter Zeit durch die Gegend zu fahren. Wir fliegen das nächste Mal (in 175 Tagen) mit TK. Meine Frau freut über die 30 kg Gepäck. Die Umsteigezeiten in IST halten sich in Grenzen und den Zwischenstopp in JNB vergessen wir einfach.
    Gibt es wohl noch für ca. 1.000 EUR pP.

    Gruß Micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2014
  11. Frosch25

    Frosch25 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Das mit der Sicherheit ist so eine Sache. Ich denke, dass einem überall was passieren kann. Sogar in Den Großstädten von Deutschland. Es dauerte eh sehr lange, bis ich die Family überreden konnte nach Südafrika zu fliegen.
    Mit Condor glaube ich würden wir mittags ankommen.

    IST,DXB,DOH wollte ich vermeiden. Da fliegt man ja erst ewig in den Osten und dann wieder Richtung Süden.
     
  12. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ich finde das dort, gerade in den Wielands, wo wir immer hinfahren, ziemlich sicher, nur würde ich eben nicht gerne um Mitternacht durch die Gegend fahren wollen.

    Great Circle Mapper meint dazu:
    MUC-FRA-CPT --> 6001 mi
    MUC-AMS-CPT --> 6411 mi
    MUC-IST-JNB-CPT --> 6385 mi

    TK Flugzeiten wären: 1850 - 1405 + 1540 - 0930
    Sitzabstand: TK = 32", Condor = 30"
    Gepäck: TK = 30 kg, Condor = 20 kg

    Gruß Micha
     
  13. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    7 Uhr Abflug bedeutet ca 5 Uhr da sein und je nachdem von wo man kommt vorher 1-x Stunden fahren, ganz ehrlich , da hätte ich auch keine Lust zu

    Und was die Sicherheit betrifft, solange du dich in 'weißen Vierteln' aufhältst ist es wirklich wie überall (Waterfront etc.)
    nur wenn du in ein schwarzes kommst, nun ja, da reichen schon ein paar Markenjeans oder Markenturnschuhe damit es dumm läuft
     
  14. Frosch25

    Frosch25 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Nun, wir haben auch die Waterfront eingeplant. Dann vielleicht die Garden Route. Haben einen guten bekannten in CPT. Ich denke, dass der uns schon sichere Ziele aussucht. ;-)

    Die frühen Flüge sind auch nicht das Meine :)
    Fahren ca. 50 Min zum Airport MUC. Da wäre ein Flug um 7 in der früh ziemlich blöd :-/
     
  15. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ich kann auch nur empfehlen über den Mittleren Osten zu fliegen, die Airlines sind allgemein besser vom Service, Komfort und auch von den Preisen
    dazu angenehmere Abflugzeiten, da kann man einen kleinen Zwischenstop durchaus überleben
     
  16. Max110601

    Max110601 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
  17. Frosch25

    Frosch25 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ich schrecke allerdings von den meisten Flugzeiten in den Mittleren Osten ab.
    Wenn man im Gedächtnis hat, dass man erst z.B. 5 Std. Nach DXB fliegt und dann nochmal 7 Std.
    Das ganze beim Return erst 7 Std und dann 5 Std.
     
  18. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    stimmt.
    MUC-DXB-CPT --> 7574 mi.
    Darum mein Tipp via IST. Und umsteigen muss man da auch nur 1x.

    Gruß Micha
     
  19. Frosch25

    Frosch25 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Fliegen die inzwischen direkt ab IST?
    Ich kann mich noch an Verbindungen wie IST-JNB-CPT erinnern.

    Dann würde TK auch in die engere Auswahl rücken.
     
  20. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    du schreibst es: die fliegen direkt von IST nach CPT. Nur eben nicht nonstop, da ein Zwischenstopp in JNB notwendig erscheint. Bedeutet: man sitzt eine knappe Stunde im Flieger, bis es weitergeht.
    Es gab zu unserer Buchungszeit nur eine Alternative --> TXL - MUC - CPT mit LH für 300 EUR pP mehr. Kam nicht in Frage.

    Gruß Micha
     

Diese Seite empfehlen